Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Freund mit Ex auf Facebook befreundet

Freund mit Ex auf Facebook befreundet

5. März 2012 um 8:47 Letzte Antwort: 31. März 2012 um 10:11

Hallo !!!

Ich würde gerne andere Meinungen zu meinem Beirag hören ...

Ich bin mit meinem Freund 5 Monate zusammen und es läuft eigentlich sehr gut zwischen uns ... wir wohnen schon zusammen auch wenn es schnell ging aber es passt einfach alles bis auf..
Das einzige was mich ärgert ist das, das er von anfang an gesagt hat er will über seine exfreundinnen nicht mehr reden, denn die sind für ihn vergangenheit und geschichte und interessieren ihn nicht mehr, schon gar nicht seine erste freundin, denn für die hat er alles getan und sie hat ihn mit seinem besten freund damals betrogen und hat nur scheisse gemacht wie polizei angerufen wegen sachen was nicht stimmten usw er hat gesagt sie war die größte frechheit aber am anfang klar meinte er war ja seine erste freundin war er verliebt und blind und hat alles mögliche für sie getan...
und irgendwann hat er noch gesagt: mich braucht keine ex auf der straße anreden usw ...
irgendwann dann einmal hat er auf facebook einen pinnwandeintrag gehabt von einer frau, ich fragte ihn nur wer das sei und er sagte eine gute alte schulfreundin ...
okay ich dachte mir nichts weiteres dabei ...
mit seiner mama verstehe ich mich sehr gut und vor kurzem war ich bei ihr und wir haben sehhhhrrr lange geratscht und irgendwie kamen wir auf blöde exfreundinnnen und ich fragte
blöderweise wie die etwa aussah (da mir der namen bekannt vorkam und ich aber in dem moment nicht an fb dachte) und sie zeigte mir ein foto von der und noch einer .. auch in facebook .. ich hab geglaubt ich sehe schlecht ..

ist das die eine gewesen die meinen freund einen pinnwandeintrag machte und er ihr zurück schrieb, und er sagte mir gute alte freundin ...
ich habe ihm damit konfroniert aber er wollte nicht wirklich darüber reden .. er meinte am anfang dass es ihm leid tut das er mich angelogen hat und was so schlimm daran sei und dann war er irgendwie leicht angepisst ...

ich weiß nicht was ich ihm jetzt noch sagen soll ..
grundsätzlich kann ich dagegen ja nichts sagen aber dass er dann mit der ex befeundet ist und ihr noch hilft bei dem pw eintrag von wo sie was herbekomme ..
ich mein er redet damals extrem schlecht über sie und tat so als würde sie ihm nicht interessieren und sie braucht ihm nicht anreden usw naja warum ist er dann in facebook befreundet ? er hatte nur eine lausige ausrede das damals sein freund von der etwas brauchte und er darum mit ihr befreundet ist aber er ist ja fast gar nicht mehr in facebook und schreibt ihr ja nicht blabla aber sie schreibt ihm dann wieder ...

und die zweite von der ich weiß das ist die einzige seiner exen mit der eigentlich immer alles passte da war es nur wegen eifersucht aus mit kontrollieren usw ... und mit der hat auch seine mama noch kontakt

was kann ich tun .. bzw sagen ... machen ...
???????????

Mehr lesen

5. März 2012 um 18:20

Was...
... Du machen kannst? Den schlechten Film in DEINEM Kopf anhalten!

Es sind Deine Gedanken, die sich jetzt wie eine Spirale um immer dasselbe Thema drehen: Warum ist er befreundet mit seiner Ex? Warum hat ers mir nicht gesagt? Warum hat er vor mir schlecht über sie geredet? Warum dies, warum das?

Ich meine, wenn Du ernsthaft meinst, dass diese Person eine Bedrohung für eure Beziehung darstellt, dann hast Du Grund dazu, Sorgen zu haben. Wenn Du allerdings im Grunde genommen weißt, dass Dein Freund nur Dich liebt und nichts von einer seiner Exen will - ja dann liegt es doch schlicht und einfach an DIR, einen Haken dran zu machen und die Geschichte ruhen zu lassen! Schließlich hat Dein Freund von Anfang an gesagt, dass seine Exen für ihn erledigt und Vergangenheit sind (was nicht heißen muss, dass man jegliche Höflichkeitsfloskeln außen vor lässt und nicht mehr mit ihnen spricht! Wohlgemerkt!). Wozu also auf Sachen rumhacken, die nicht relevant sind?

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. März 2012 um 8:00
In Antwort auf tyche26

Was...
... Du machen kannst? Den schlechten Film in DEINEM Kopf anhalten!

Es sind Deine Gedanken, die sich jetzt wie eine Spirale um immer dasselbe Thema drehen: Warum ist er befreundet mit seiner Ex? Warum hat ers mir nicht gesagt? Warum hat er vor mir schlecht über sie geredet? Warum dies, warum das?

Ich meine, wenn Du ernsthaft meinst, dass diese Person eine Bedrohung für eure Beziehung darstellt, dann hast Du Grund dazu, Sorgen zu haben. Wenn Du allerdings im Grunde genommen weißt, dass Dein Freund nur Dich liebt und nichts von einer seiner Exen will - ja dann liegt es doch schlicht und einfach an DIR, einen Haken dran zu machen und die Geschichte ruhen zu lassen! Schließlich hat Dein Freund von Anfang an gesagt, dass seine Exen für ihn erledigt und Vergangenheit sind (was nicht heißen muss, dass man jegliche Höflichkeitsfloskeln außen vor lässt und nicht mehr mit ihnen spricht! Wohlgemerkt!). Wozu also auf Sachen rumhacken, die nicht relevant sind?

LG

Das heißt ..
.. ich sollte mir über das keine Gedanken machen und einfach meine Beziehung weiter glücklich führen und ihn mit seine exen in ruhe lassen und sie ihm in facebook einfach lassen ...

..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. März 2012 um 13:06

Jeder hat..
...seine kleinen Geheimnisse. Und wenn er weiß er bekommt Ärger, und das ist vorprogrammiert, dann läßt man vieles als gute alte Freundin laufen, die Männer sind auch net blöd...
wenn sie eine Bedrohung wäre, dann stimmt was in der Beziehung nicht, aber sei mal easy...auf fb sind wir doch mit vielen befreundet und mögen nicht jeden erklären müssen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
31. März 2012 um 10:11

...
damit hätte ich genauso wie die Verfasserin ein Problem. Ich habe zwar keine Exfreunde und mein Freund auch keine Exfreundinnen, aber wenn dein Freund wirklich nicht mehr über diese Personen mit dir sprechen will, wieso spricht er dann mit ihnen? Wenn er nichts mehr mit ihnen zutun haben wollte, würde ihm das Löschen eigentlich leicht fallen. Nun kenne ich deinen Freund aber nicht und es geht eigentlich auch 'nur' um facebook .. Dass er dich da in der einen Sache belogen hat ist scheisse, da soll er sich jetzt nicht wundern dass du dir Gedanken gemacht hast! Hat er dir gesagt, wieso er noch mit ihr auf fb befreundet ist?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram