Anzeige

Forum / Psychologie & Persönlichkeit

Freund meines freundes

Letzte Nachricht: 15. Dezember 2014 um 20:31
A
an0N_1232030199z
15.12.14 um 0:03

Hallo ich habe ein Problem. Ich bin seit fast 4 Jahren mit meinem Freund zusammen. Wir beiden erwarten demnächst auch einen gemeinsamen Sohn. Mein Problem ist der 'Kumpel' und Mitbewohner meines Freundes. Seit wir zusammen sind verbreitet er viel schlechtes über mich, nutzt jede Gelegenheit um mich und meinen Freund in unserem Gemeinesamen Freundeskreis runterzumachen, was dazu geführt hat dass ich allgemein einen schlechten Start mit seinen Freunden hatte. Er hat auch damals dauernd behauptet dass alle sagen würden wie sehr sie mich hassen würden... das stellte sich aber dann als unwahr heraus und im moment komme ich mit allen gut klar. Seit 1 Jahr hat er nun selber eine Freundin und es ist besser geworden.
Normal beschäftigt mich dieses Thema ja nicht so arg aber viele haben mich darauf angesprochen, dass der Kumpel damals in mich verliebt gewesen sein könnte. Nun ist es ja schon seit 3 Jahren so dass mein Freund und sein Kumpel zusammenwohnen (Wg mäßig) und jeder sein eigenes Zimmer hat. Nur verlangt der Kumpel von mir jetzt seit längerem schon 1/3 der Miete nur weil ich meinen Freund am Wochenende besuche!
Am Wochenende ist der Kumpel nicht mal in der Wohnung, sondern nur mein Freund und ich und er will dafür jeden Monat 180 und Strom, Wasser und Heizkosten!

Ist das überhaupt rechtens das von mir zu verlangen? Er sagt wenn ich das nicht bezahle darf ich nicht mehr kommen! Nebeninfo: Es stehen beide (Mein Freund und sein Kumpel) im Mietvertrag.
Klar darf er mitbestimmen wer in die Wohnung kommt aber darf er einfach so legal die Wohnung quasi an mich 'untervermieten' ?

Danke!

Mehr lesen

Anzeige
L
larisa_11852429
15.12.14 um 20:31

Der hat sie nicht mehr alle!
Du bist Besucherin, auch wenn Du am WE dort übernachtest.
Warum also solltest du 1/3 der Miete zahlen??? Lass dich bloß nicht darauf ein - er hat kein Recht, Geld von Dir zu verlangen!

Was sagt denn dein Freund dazu?

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige