Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Freund ist sauer weil ich allein in den Urlaub fahre

Freund ist sauer weil ich allein in den Urlaub fahre

7. März 2016 um 12:28

Hallo,
ich bräuchte mal eure Meinung. Hatte gestern einen Riesenstreit mit meinem Freund. Also kurze Version. Ich bin seit 6 Jahren mit ihm zusammen, haben allerdings getrennte Wohnungen. Lebe mit meiner Tochter alleine. Da wir beide sehr viel arbeiten, sehen wir uns leider nicht so häufig, allerdings unternimmt er auch gerne mal Sachen alleine (was auch völlig in Ordnung ist). Er war z.B. letztes Jahr im Sommer für 2 Wochen in der Türkei, seine Eltern hatten dort eine Ferienwohnung. Jetzt wollte ich mir dieses Jahr eine Auszeit gönnen und da meine Tochter auch noch nie am Strand war, hab ich ihm gesagt, dass ich gerne für ein paar Tage mit ihr wegfahren möchte. Da sagte er noch, ok mach. Jetzt hab ich letzte Woche für 4 Tage Gran Canaria gebucht, war leider etwas teurer, weil es so kurzfristig und in der Hauptferienzeit ist, aber das bezahle ja schließlich ich und nicht er! Hab ihm dann erzählt, dass ich gebucht habe und den Preis und er war total sauer! Gestern haben wir uns dann gesehen und er ist völlig ausgeflippt, als wir darauf zu sprechen kamen. Er meinte, wenn ich nochmal ohne sein Ok einfach sowas entscheiden würde, könnte ich gehen und bräuchte nicht mehr wiederkommen Ich würde mein eigenes Ding machen und da würde er nicht mitmachen. Er hat mir jetzt die ganze Vorfreude genommen Ist es wirklich soooooo schlimm, dass ich so spontan gebucht habe??

Mehr lesen

7. März 2016 um 13:43

Nein
Die Möglichkeit hat es für ihn nicht gegeben, da er beruflich nicht weg kann. Deswegen muss er es mir doch nicht so vorwerfen. Ich konnte letztes Jahr auch nicht mit und hab nichts gesagt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. März 2016 um 14:42

Das ist der Lauf der Welt.
Seine Reaktion ist ganz verständlich. Männer sind nach der Natur, so zu sagen, "Fraueneigner" . Was sie sich selbst erlauben, können sie ihren Frauen nicht erlauben. Also sei dazu bereit, dass es mit eurer Beziehung aus ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. März 2016 um 17:13

Er
spricht nicht mehr mit mir. Sein Handy ist aus. Ich finde das so ungerecht!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. März 2016 um 23:56

Er
hat sich bis jetzt nicht mehr gemeldet, keine Reaktion auf Nachrichten oder Anrufe. Er tut so, als hätte ich einfach blind irgendwas hinter seinem Rücken getan, dabei hatte ich ihm vorher noch gesagt, dass ich gerne ein paar Tage wegfahren möchte. Und ja, es war teuer, aber schließlich habe ICH es bezahlt und nicht er! Er hält mir vor, ich würde mein Leben leben und ihn nicht mit einbeziehen, aber er ist ja nie da!! Wir sehen uns evtl einmal die Woche, dann meist erst abends zum übernachten. Wir unternehmen so gut wie nie etwas zusammen. Das letzte Mal war im Dezember letzten Jahres zu meinem Geb, da waren wir essen. Ich kenn eigtl nur meinen Job und mein zuhause. Er sagt immer, dass es ihm nicht anders gehen würde, aber er nimmt sich, ganz selbstverständlich, zwischendurch mal kleine Auszeiten. Ich finde das alles so ungerecht!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. März 2016 um 8:28

Ja
Er hat eigene Kinder, die er auch nicht so häufig sieht. Ich habe auch schon so oft mit ihm gesprochen, dass wir was ändern müssen. Man sieht sich ja kaum noch, er hat sich gerade selbstständig gemacht etc..Es geht ihm noch nicht mal so um die 4 Tage, sondern dass ich diesmal wirklich gemacht habe, was ich vorhatte, sprich den Urlaub gebucht. Er meinte, es sei zu teuer bla bla und jetzt kommt rein gar nichts mehr von ihm. Wenn ich immer darauf warten würde, bis er etwas "abnickt" würde ich hier komplett versauern. Ich bin im Moment nicht glücklich und wollte mir und meiner Tochter einfach mal ein paar schöne Tage gönnen und er vermiest es mir jetzt schon. Wie kann man nur so sein??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. März 2016 um 10:12
In Antwort auf janina1639

Er
hat sich bis jetzt nicht mehr gemeldet, keine Reaktion auf Nachrichten oder Anrufe. Er tut so, als hätte ich einfach blind irgendwas hinter seinem Rücken getan, dabei hatte ich ihm vorher noch gesagt, dass ich gerne ein paar Tage wegfahren möchte. Und ja, es war teuer, aber schließlich habe ICH es bezahlt und nicht er! Er hält mir vor, ich würde mein Leben leben und ihn nicht mit einbeziehen, aber er ist ja nie da!! Wir sehen uns evtl einmal die Woche, dann meist erst abends zum übernachten. Wir unternehmen so gut wie nie etwas zusammen. Das letzte Mal war im Dezember letzten Jahres zu meinem Geb, da waren wir essen. Ich kenn eigtl nur meinen Job und mein zuhause. Er sagt immer, dass es ihm nicht anders gehen würde, aber er nimmt sich, ganz selbstverständlich, zwischendurch mal kleine Auszeiten. Ich finde das alles so ungerecht!!!

Frauen- und Männerpsychologie
"...es war teuer, aber schließlich habe ICH es bezahlt und nicht er!..."
Gerade es hat ihn sauer gemacht. ER wollte für dich König sein und alles, was super teuer ist, bezahlen können. Aber es scheint, dass er es sich momentan nicht leisten kann, so eine Frau wie du zu haben. Jetzt hat er sein wares Gesicht gezeigt und du musst entscheiden, ob es sich noch lohnt, solche Beziehungen weiter zu pflegen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. März 2016 um 20:20

Ich
konnte mir die Reise auch nicht mal eben so aus dem Ärmel schütteln, ich spare regelmässig, lege immer mal wieder was zur Seite. Ich brauch einfach mal etwas Erholung und möchte mal was anderes sehen. Er war mit seinen Kindern schon oft im Urlaub (Türkei) und das länger als nur vier Tage. Meine Tochter war noch nie am Meer. Ich wollte ihr auch eine Freude damit machen. Ich tue es ja nicht nur für mich. Ich bin bestimmt keine Frau die ständig nur Luxusreisen machen möchte, aber ich wollte mir und meiner Tochter einfach mal ein paar schöne Tage gönnen. Er hat sich inzwischen zwar wieder gemeldet, aber er ist sehr kühl und distanziert. Mich macht es einfach nur noch traurig, dass er mir das anscheinend nicht gönnt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. März 2016 um 20:28

So
um nur mal kurz seine kurzen Trips zu erwähnen, die er innerhalb der letzten 2 Jahre (ohne mich) gemacht. 2x 4 Wochen Alanya, 5 Tage Istanbul ( zusammen mit seinen zwei besten Freunden, zum Geburtstag feiern), diverse mehrtägige Trips nach Berlin, Kurzfristig nach Amsterdam. Und ICH habe nie gemeckert oder war beleidigt! Und bei mir dreht er für 4 Tage so durch?! MEIN letzter Urlaub liegt schon Jahre zurück!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. März 2016 um 10:10

Er
sieht sich immer im Recht und manchmal zweifel ich schon an mir selbst. Ich unterstütze ihn wo ich kann auch finanziell. Er sieht das alles als selbstverständlich!! Weil man sich gegenseitig hilft, aber von ihm kommt so gut wie nie etwas. Es ist ein nehmen uns kein geben

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. März 2016 um 14:38

Gerade
hat es so richtig geknallt! Er hat mir vorgehalten, dass ich einfach so abhaue und er kaum Geld hat um seine Rechnungen zu bezahlen! Er ist ein erwachsener Mann!!! Ich bot ihm einen Betrag an, 300, damit er wenigstens etwas klarkommt. Das war ihm zu wenig!!! Also jetzt reicht es mir!! Ich helfe ja wirklich gerne, soweit ich es kann, aber so was dreistes, ich hab darauf nicht einmal mehr reagiert. Bin sprachlos

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. März 2016 um 3:57

Moment
Du hast eine Tochter.
Ihm sollte es bewusst sein, dass Du auch für Sie dasein musst.
Vielleicht ist er eifersüchtig darauf. Doch das wird sich schon wieder legen.
Weisst nun wie er reagiert, morgen sieht es wieder ganz anders aus.
Auf jeden Fall bedeutest Du Ihm etwas.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Sexuelle Gewalt im Familien-/Bekanntenkreis
Von: olcay_12514813
neu
9. März 2016 um 19:14
Was soll ich machen ?
Von: inacio_12767092
neu
9. März 2016 um 19:06
Beziehung
Von: nicola_12918085
neu
9. März 2016 um 9:03
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper