Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Freund ist mit der Ex befreundet

Freund ist mit der Ex befreundet

22. Februar 2015 um 11:23

Mein Freund (21) und ich (20) sind mittlerweile, mit Ausnahme von ein paar kleinen Pausen, 4 Jahre zusammen. Seit kurzem ist er aber wieder mit seiner Ex befreundet, mit der er vor ca. 6 Jahren ein paar Monate zusammen war. Und das macht mich einfach nur rasend, dass er wieder mit ihr Kontakt hat. Sie hat zwar einen Freund und mein Freund sagt mit ihr wird nie wieder was laufen und das es damals sowieso keine Liebe gewesen ist, und er sie nur als Freundin sieht. Mein Problem ist aber, dass es seine Ex stört, dass er mit mir zusammen ist, weil sie mich grundlos hasst. Ich habe mit ihm auch darüber gesprochen dass es mich stört, dass er Kontakt zu ihr hat aber er meinte er ist nicht so einer der einfach so den Kontakt abbricht. Als ich ihn dann vor die Wahl gestellt hab ich oder seine Ex, sagte er zwar ich, aber den Kontakt zu einer Ex würde er trotzdem nicht abbrechen, habe ihm seitdem gedroht ihn zu verlassen, wenn er weiterhin mit ihm befreundet ist, seitdem haben wir uns gestritten und ignorieren uns... Ich weiss einfach nicht was ich machen soll, ich kann nicht damit leben, dass er mit seiner Ex befreundet ist. Ex ist Ex. Findet ihr sowas in Ordnung? Und wie würdet ihr an meiner Stelle reagieren? Schluss machen oder doch damit leben müssen?

Mehr lesen