Anzeige

Forum / Psychologie & Persönlichkeit

Freund ist Alkoholiker

Letzte Nachricht: 2. September 2018 um 15:14
T
tamera_12451720
21.08.18 um 22:58

Ich weiß ja überhaupt nicht wo ich anfangen soll, aber ich möchte gerne andere Meinungen hören!
Ich bin mit meinen Freund seid über einem Jahr zusammen.
Mir war das Ausmaß an dem Alkoholkonsum nie so bewusst. Ich wusste das er trinkt, jedoch wie schlimm es ist wusste ich nicht. Es gab oft Streit wegen dem Thema. Ich denke der Auslöser war, dass er viele andere Probleme hat(Arbeit, Familie, Geld) die dazu geführt haben. Mein Problem: Er wurde heute Zwangs eingeliefert weil, er mir Nachrichten schrieb, er möchte sich umbringen... Ich möchte ihn gerne unterstützen, weißt nur nicht ob das so richtig ist?

Mehr lesen

T
tamera_12451720
22.08.18 um 20:48

Ich bin 20 Jahre und er ist 31.

Gefällt mir

H
himalayafan
31.08.18 um 12:30
In Antwort auf tamera_12451720

Ich weiß ja überhaupt nicht wo ich anfangen soll, aber ich möchte gerne andere Meinungen hören!
Mir war das Ausmaß an dem Alkoholkonsum nie so bewusst. Ich wusste das er trinkt, jedoch wie schlimm es ist wusste ich nicht. Es gab oft Streit wegen dem Thema. Ich denke der Auslöser war, dass er viele andere Probleme hat(Arbeit, Familie, Geld) die dazu geführt haben. Mein Problem: Er wurde heute Zwangs eingeliefert weil, er mir Nachrichten schrieb, er möchte sich umbringen... Ich möchte ihn gerne unterstützen, weißt nur nicht ob das so richtig ist?

ich habe noch nie eine beziehung wo einer von beiden alkoholikerIn war gesehen die nicht in einer katastrophe geendet hat. 

Gefällt mir

H
hilda_12750980
01.09.18 um 10:52

Wenn er jetzt stationär aufgenommen wurde, ist das schon mal ein guter Schritt! Vielleicht kannst du dich ja da mal mit jemandem unterhalten, wie du dich am Besten verhältst?!!

Alles Gute!

Gefällt mir

Anzeige
E
eleen_12964046
01.09.18 um 11:11

Es gibt auch Beratung für Angehörige. Vielleicht können sie ja im Krankenhaus Auskunft geben,sonst einfach googeln,was es bei dir in der Nähe gibt. 

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

J
jon_12764698
01.09.18 um 17:45
In Antwort auf tamera_12451720

Das er stationär aufgenommen wurde, ist der erste Schritt zur Besserung. Er braucht jetzt deine Unterstützung. Wenn er dich braucht, sei für ihn da, es kann aber auch sein, dass er deine Nähe ablehnt. Diese Situation wird eure Beziehung auf eine Probe stellen. Einfach wird das aber alles nicht werden..

Gefällt mir

T
tamera_12451720
02.09.18 um 15:13
In Antwort auf jon_12764698

Das er stationär aufgenommen wurde, ist der erste Schritt zur Besserung. Er braucht jetzt deine Unterstützung. Wenn er dich braucht, sei für ihn da, es kann aber auch sein, dass er deine Nähe ablehnt. Diese Situation wird eure Beziehung auf eine Probe stellen. Einfach wird das aber alles nicht werden..

Ich weiß eben nicht genau was jetzt richtig ist!
Ich hab ihm erstmal meine Hilfe zu gesichert! Er will es unbedingt ändern, deswegen glaub ich noch an ihn..

Gefällt mir

Anzeige
T
tamera_12451720
02.09.18 um 15:14
In Antwort auf jon_12764698

Ich hoffe einfach das beste..

Gefällt mir

Anzeige