Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Freund ist aggressiv

Freund ist aggressiv

27. März 2013 um 17:19

Hallo zusammen, da mir Freunde und Familie leider nicht mehr weiter helfen kann, hoffe ich hier ein klein wenig weiter zu kommen.

Und zwar geht es um meinem Freund. Seit ca. 2 Wochen leidet er total an Stimmungsschwankungen, ist in dem einen Moment total lieb zu mir und unseren Sohn und in dem nächsten Monat meckert er nur noch rum. Hat seit dieser Zeit auch sehr viel an meinen Kochgerichten auszusetzen (ihm schmeckt es, er setzt aber was an dem Gericht aus, "warum es das schon wieder gibt", und ich koche nicht jeden Tag dasselbe).

Wiederrum gibt es das Thema "Spielen", da er etliche Wochen deutschlandweit arbeiten ist, nutzt er dann seine freien Tage um an der Playstation zu spielen (MW 3). Normalerweile konnte ich meine Serien schauen und er kümmerte sich liebevoll um unseren Sohn, aber seit letzter Woche hat er keine Rücksicht mehr genommen, ist aufgestanden (nachmittags) hat gespielt bis früh morgens, ist schlafen gegangen... es wiederholte sich dies jeden Tag, bis er gestern wieder auf Arbeit gefahren ist. (bevor er gefahren ist, meinte er zu mir das er gar keine Lust hat, er war aber schon zwei Wochen zuvor Krankgeschrieben).

Zur zeit wird er auch sehr aggressiv wenn es um das Thema Geld geht. Wir haben unsere Lohnsteuererklärung abgegeben, normalerweise war er davon begeistert und hat es tolleriert, aber diesmal flippte er regelrecht aus, "es würde wohl zu lange dauern, und das Geld was wir wiederbekommen ist ja auch nicht grade sehr viel" (ich möchte zwar nicht die Höhe sagen, aber es ist keine schlechte Zahlung). Heute hatte er sich aufgeregt warum ich denn immer noch auf sein Konto schaue, es würde mich nichts angehen (normalerweise hat es ihn bis dato nicht gestört, da ich auch alle überweisungen für ihn tätige). Wenn er arbeiten ist, ist sein Geld auch relativ schnell leer (ca. 300 euro in 2 wochen).
Samstag waren wir zusammen aus, und er wollte noch in eine Spielothek, war danach aber sehr geknickt da diese schon zu hatte. Die Kreditanfrage die er gestartet hatte, wurde auch abgelehnt, da war er auch total geknickt und danach total aggressiv.

Für Familie und Freunde sieht es stark nach einer Spielsucht aus, oder das er sogar eine andere Frau hat (da er nun 2-3 wochen immer unterwegs ist). Dies kommt mir aber nicht in den Sinn, sonst hätte er sich ja nicht 2 Wochen krankschreiben lassen. Oder bin ich doch zu sehr blauäugig?!

Dazu kommt, dass er normalerweise 2-3 Wochen am Stück arbeiten ist und dann ne Woche zu Hause ist. Nun ist er laut seines Stundenplans 6 Wochen nicht zu Hause. Was sehr ungewöhnlich ist, da er noch zu mir vor ein paar Tagen sagte, das er es nächste Woche zu meinem Geburtstag nicht rechtzeitig schaffe, da er den Tag zuvor noch eine Nachschicht machen muss.

Ich hoffe ihr habt irgendeinen Rat?! Denn ich weiß nicht mehr weiter, da er mit mir nicht redet und total blockt.

Lg und euch noch einen schönen Abend.

Mehr lesen

28. März 2013 um 14:59

Geht aber nicht anders
Auch wenn er mit dir nicht redet und total blockt gibt es meiner Meinung nach keine andere Lösung. Du musst ihn einfach klar machen dass die Lage ernst ist, dass es so nicht weitergehen kann und ihr zusammen reden müsst! Du hast ein Recht darauf zu erfahren was mit ihm los ist!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. März 2013 um 15:48
In Antwort auf addie_11909011

Geht aber nicht anders
Auch wenn er mit dir nicht redet und total blockt gibt es meiner Meinung nach keine andere Lösung. Du musst ihn einfach klar machen dass die Lage ernst ist, dass es so nicht weitergehen kann und ihr zusammen reden müsst! Du hast ein Recht darauf zu erfahren was mit ihm los ist!

Richtig
Lightrain, ich gebe dir vollkommen Recht, leider ignoriert er mich total reagiert auf keine Nachrichten von mir. Gestern meinte er zu einer Freundin, das er gemerkt hat das es mit uns nicht mehr funktioniert, nur da stellt sich mir die Frage wieso er dann mit mir ausgeht und trotzdem sich dafür entschieden hat die Wohnung aufrecht zu erhalten?! Es ist traurig das er ner Freundin dies sagen kann, aber sozusagen nicht den Arsch in der Hose hat, mir dies selber zu sagen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper