Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Freund hat schulden, wie damit umgehen??

Freund hat schulden, wie damit umgehen??

21. August 2012 um 14:35

huhu ihr alle,

ich habe heute einen zettel bei meinem freund gefunden, wo drauf steht, bei wem er wie viel schulden hat...das ist irgendwie von einer schuldnerberatung oder so. der betrag beläuft sich auf ca. 8000 euro...er weiß nicht, dass ich den zettel gesehen habe...soll ich ihn drauf ansprechen oder es lieber lassen??
ich hatte bisher keine ahnung, dass er schulden hat, aber wir haben auch nie über sowas gesprochen. und den zettel hab ich wirklich per zufall gefunden, weil ich etwas gesucht habe.

ich weiß nicht, wie ich damit umgehen soll

Mehr lesen

22. August 2012 um 19:02

Hallo elfenmaedchen90
Bevor ich dir antworten kann, würde ich dir gerne Fragen stellen. Zb. Warum weist du nichts von den Schulden? Lebt ihr nicht zusammen? Oder warum redet ihr nicht über sowas?

Lg Mamastern

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. August 2012 um 19:42
In Antwort auf shona_12043692

Hallo elfenmaedchen90
Bevor ich dir antworten kann, würde ich dir gerne Fragen stellen. Zb. Warum weist du nichts von den Schulden? Lebt ihr nicht zusammen? Oder warum redet ihr nicht über sowas?

Lg Mamastern

Hey....
doch wir wohnen zusammen. aber irgendwie kamen wir nie auf das thema schulden...warum auch immer das so ist...wir können uns beide eine gemeinsame zukunft vorstellen, also heiraten etc. da sollte man ja eig über sowas sprechen oder?? ich will ja nun auch nicht, dass er denkt, ich hätte ihm hinterher geschnüffelt, weil das hab ich ja nicht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. August 2012 um 20:20

Nochmal hallo
Joar genau das wundert mich ja gerade. Seit ihr den schon lange zusammen? Weil du auch sagtest, ihr denkt auch ans Heiraten irgendwann.. Das jeder so seine kleinen Geheimnisse hat ist klar.. aber gerade wenn íhr heiraten wollt, wäre das mit den Schulden schon gut zu wissen. Ich mein das hat ja auch irgendwie mit Vertrauen und mit über Probleme reden in Beziehung zu tun, wie du schon sagtest.
Und eins wollte ich noch fragen.. wenn du sagst, du möchtest ja nicht das er denkt das du rumschnüffelst, meinst du das einfach so oder hast du angst das er sauer wäre wenn du ihn jetzt drauf ansprichst`?

Lg Mamastern

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest