Forum / Psychologie & Persönlichkeit
Freund hat psychische Probleme
Hallo ihr Lieben,
Ich bin seit 1,5 Jahren mit meinem Freund zusammen und im Oktober steht unsere Hochzeit an.
Bis vor 6 Monaten war mein Freund ein ziemlich gutgelaunter humorvoller Mann, doch in letzter Zeit sehr aggressiv, launisch, gereizt, könnte jeden Moment platzen und erträgt niemanden mehr. Zwischen uns ist eig alles okay aber das belastet die Beziehung schon sehr. Dadurch dass er in letzter Zeit so sehr gestresst ist hat er im Intimbereich, Hintern und im Gesicht den sogenannten "kreisrunden Haarausfall" und hat stark abgenommen. Das tut mir sehr weh ihn so zu sehen. Er arbeitet wie ein Tier weil er alles perfekt haben will aber das erwarte ich nicht von ihm Hauptsache ihm gehts gut. Ich weiss nicht wie ich mit ihm umgehen soll ich will ihn einerseits in ruhe lassen andererseits hab ich ständig den Drang zu fragen was er macht wie es ihm geht usw.. Ich weiß das seine Psyche extrem dadurch leidet und jetzt auch noch wegen dem Haarausfall erst recht, aber er ist sehr sturr wie könnte ich ihn zu einem Psychiater überreden?
Oder meint ihr das ist die Psyche kurz vor der Hochzeit was man immer so von Männern mitbekommt?
Ich hoffe ihr könnt mir paar gute Tipps geben
Lg
Mehr lesen
Cool bleiben
Ich denke es wäre gut, wenn Ihr mal miteinander spricht.
Frag Ihn was Ihn so verändert hat und nimm Ihn einfach mal in den Arm.
Vielleicht steht er so unter Druck, weil er seine zukünftige Frau unglaublich glücklich machen will und da kommt dann natürlich noch die Aufregung dazu.
Es gibt ein sehr gutes pflanzliches Beruhigungsmittel - Neurexan. Das ist sehr gut.
Jeder reagiert anders auf Stress.. Die einen nehmen ab, die anderen zu und andere bekommen Haarausfall.
Wenn es nicht besser wird würde Ich mit Ihm reden und vielleicht mal einen Hausarzt aufsuchen. Sowas kann z.B auch von der Schilddrüse kommen. (kann ich aus Erfahrung sagen).
Sei für Ihn da und versuche Ihn soviel Stress zu nehmen wie es nur geht.
Schönes Bad einlassen und lecker zu Abend kochen wird Ihn auch etwas runterbringen.
Chill out - alles easy.
Gefällt mir
Cool bleiben
Ich denke es wäre gut, wenn Ihr mal miteinander spricht.
Frag Ihn was Ihn so verändert hat und nimm Ihn einfach mal in den Arm.
Vielleicht steht er so unter Druck, weil er seine zukünftige Frau unglaublich glücklich machen will und da kommt dann natürlich noch die Aufregung dazu.
Es gibt ein sehr gutes pflanzliches Beruhigungsmittel - Neurexan. Das ist sehr gut.
Jeder reagiert anders auf Stress.. Die einen nehmen ab, die anderen zu und andere bekommen Haarausfall.
Wenn es nicht besser wird würde Ich mit Ihm reden und vielleicht mal einen Hausarzt aufsuchen. Sowas kann z.B auch von der Schilddrüse kommen. (kann ich aus Erfahrung sagen).
Sei für Ihn da und versuche Ihn soviel Stress zu nehmen wie es nur geht.
Schönes Bad einlassen und lecker zu Abend kochen wird Ihn auch etwas runterbringen.
Chill out - alles easy.
Dankee
Danke dir, hab sofort mal Neurexan bestellt, ich hoffe er hält sich auch daran und nimmt die ein. Da ich leider im Norden er im Westen ist kann ich nicht immer bei ihm sein und auch nicht kontrollieren ob er alles richtig einnimmt
Er ist grad beim Arzt und ich kann es kaum abwarten was er sagen wird, ich hoffe dass der Arzt ihn etwas beruhigt. Sonst hat er dauer schlechte laune und ich automatisch auch
Gefällt mir
Hallo
Vielleicht stresst ihn die Hochzeit?
Ich persönlich finde eine Hochzeit nach 1,5 jahren beziehung sehr früh, weil man doch meist nach ein paar Jahren mehr den Partner erst richtig kennenlernt.
Vielleicht wird ihm grad alles zu viel und ist sich unsicher u kommt ned aus seiner haut !?
Vielleicht.. Ich weiß auch nicht.. Is nur eine idee..
Alles liebe
Gefällt mir
Dankee
Danke dir, hab sofort mal Neurexan bestellt, ich hoffe er hält sich auch daran und nimmt die ein. Da ich leider im Norden er im Westen ist kann ich nicht immer bei ihm sein und auch nicht kontrollieren ob er alles richtig einnimmt
Er ist grad beim Arzt und ich kann es kaum abwarten was er sagen wird, ich hoffe dass der Arzt ihn etwas beruhigt. Sonst hat er dauer schlechte laune und ich automatisch auch
Das freut mich!
Das Neurexan ist wirklich super und nur pflanzlich...
Das kann ich aus eigener Erfahrung sagen.
Ich hoffe einfach das es Ihm bald wieder gut geht..
Vielleicht ist es auch nur eine blöde Phase.. Das ist normal. Menschen sind halt keine Roboter *grins*
Ich finde es toll, dass er zum Arzt gegangen ist das zeigt doch das er es auch ändern möchte oder?
Lass Dir nicht sagen, dass es für eine Hochzeit zu früh ist. (Kommentar von chilli1988)
SO EIN QUATSCH!
Ich wünsche euch ganz viel Glück und eine wunderschöne Hochzeit.
Alles Gute! LG
Gefällt mir
Oho
kreisrunder Haarausfall ist STRESS !
Hat er bei der Arbeit Probleme ?
Oder mit Dir unterbewusst , bevorstehende Hochz, ?
Gönnt er sich Ruhepausen oder ackert er nur für die Arbeit.
Was Ich toll finde, Du liebst Ihn und willst Ihn nicht einfach abschieben, Sage es Ihm dass Du für seine Situation Verständnis hast und Ihr das GEMEINSAM angeht,
Lade Ihn doch einmal ein zu einem Wochenend Ausflug.
Oder macht so ein Wellness Wochenende,
viel Glück
Gefällt mir
Das freut mich!
Das Neurexan ist wirklich super und nur pflanzlich...
Das kann ich aus eigener Erfahrung sagen.
Ich hoffe einfach das es Ihm bald wieder gut geht..
Vielleicht ist es auch nur eine blöde Phase.. Das ist normal. Menschen sind halt keine Roboter *grins*
Ich finde es toll, dass er zum Arzt gegangen ist das zeigt doch das er es auch ändern möchte oder?
Lass Dir nicht sagen, dass es für eine Hochzeit zu früh ist. (Kommentar von chilli1988)
SO EIN QUATSCH!
Ich wünsche euch ganz viel Glück und eine wunderschöne Hochzeit.
Alles Gute! LG
Dankeee
Ja ich muss sagen er arbeitet viel, gibt sich Mühe dass alles gut wird und Stress steht sowieso an erster Stelle :/ ich versuch alles aber locker zu nehmen auch wenn er gereizt ist, damit kein Streit entsteht.
Ein Ausflug hab ich ihm schon öfter vorgeschlagen aber er sagt er kann nicht abschalten, wenn er Stress ablegen will findet ihn der Stress trotzdem irgendwie -.-
Naja heute müsste die Onlineapotheke bei ihm diese Neurexan Tabletten liefern, ich hoffe er haelt sich daran und es nützt ihm
Daduech dass er auch stark abgenommen hat besteht jetzt auch Verdacht auf Schilddrüse und ich hab gehört dass leute mit Schilddrüse auch gereizt sind ?!
Gefällt mir
Kannst du deine Antwort nicht finden?
Dankeee
Ja ich muss sagen er arbeitet viel, gibt sich Mühe dass alles gut wird und Stress steht sowieso an erster Stelle :/ ich versuch alles aber locker zu nehmen auch wenn er gereizt ist, damit kein Streit entsteht.
Ein Ausflug hab ich ihm schon öfter vorgeschlagen aber er sagt er kann nicht abschalten, wenn er Stress ablegen will findet ihn der Stress trotzdem irgendwie -.-
Naja heute müsste die Onlineapotheke bei ihm diese Neurexan Tabletten liefern, ich hoffe er haelt sich daran und es nützt ihm
Daduech dass er auch stark abgenommen hat besteht jetzt auch Verdacht auf Schilddrüse und ich hab gehört dass leute mit Schilddrüse auch gereizt sind ?!
OHJA!!!
Ich selber hatte den Morbus Basedow. Im März 2015 wurde mir dann die Schilddrüse komplett entfernt.
Mir ging es sehr schlecht. Ich war nur noch gereizt und unzufrieden mit allem.. Ich habe auch ziemlich zugenommen. Leider haben es bei mir die Ärzte zu spät entdeckt.
Bitte bitte bitte geht direkt zu einem Endokrinologen.
In meiner ersten Antwort hatte ich das auch schon angesprochen..
Also bitte ab zum Arzt und Blut abnehmen lassen und wenn alles in Ordnung ist dann würde ich mich nicht mehr verrückt machen.. Dann ist es einfach eine Phase die vorbei ziehen wird.
Ich will dich nicht beunruhigen. Das ist auch nichts schlimmes. Man nimmt täglich L-Thyroxin ein und die Welt ist wieder in Ordnung )))))
Gefällt mir
Es ist die Schilddrüse
Okay jetzt steht fest er hat eine Schilddrüsenüberfunktion und die Symptome passen auch genau, nur das Problem jetzt dass er zu sturr ist nicht mehr zum Arzt will. er sollte nochmal hin wegen den Tabletten, aber er sagt das er noch viel zu jung ist um jeden Tag Tabletten zu schlucken. er ist verrückt und macht mich wahnsinnig
wie soll ich ihn den dazu überreden? so ein Dickkopf versteht nicht das nach den Tabletten alles besser wird
Gefällt mir
Haarausfall und psychische Probleme
Der Stress kann aus verschiedenen Richtungen kommen. Da kann meiner Meinung nach nur eine Aussprache mit Dir und Deinem Freund helfen. Stress kann natürlich zu Haarausfall führen, muss er aber nicht.
Das Haarproblem Deines Freundes sollte ein Arzt analysieren. Sehr gute Erfahrungen habe ich mit den Haarmedizinern von http://haarausfall.lu gemacht. Würde mich dort mal kostenlos telefonisch beraten lassen.
Alles Gute für Dich und Deinen Freund!
Gefällt mir
Es ist die Schilddrüse
Okay jetzt steht fest er hat eine Schilddrüsenüberfunktion und die Symptome passen auch genau, nur das Problem jetzt dass er zu sturr ist nicht mehr zum Arzt will. er sollte nochmal hin wegen den Tabletten, aber er sagt das er noch viel zu jung ist um jeden Tag Tabletten zu schlucken. er ist verrückt und macht mich wahnsinnig
wie soll ich ihn den dazu überreden? so ein Dickkopf versteht nicht das nach den Tabletten alles besser wird
Statt Tabletten lieber andere Lösung suchen
Ich kann deinen Freund gut verstehen. Bevor man zu Tabletten greift, die entsprechende Nebenwirkungen haben, sollte man nach anderen Lösungen suchen.
Gefällt mir
Wenn es die Beziehung
belastet, wie kann dann alles eigentlich OKAY sein? Das ist doch ein Paradoxon! Dann schreibst Du, Er hat am Hintern, im Intimbereich kreisrunden Haarausfall. Ja was willst Du denn mit einem Psychiater?? Ich glaub` Dir das nicht.
lib
Gefällt mir