Anzeige

Forum / Psychologie & Persönlichkeit

Freund hat Probleme ... kann ich ihm irgendwie helfen?

Letzte Nachricht: 25. September 2012 um 21:28
S
sigrun_12292343
24.09.12 um 19:10

Meine jetztige Situation ist leider ziemlich kompliziert. Ich gehe seit kurzem wieder in die Schule (ich bin w und 19) und habe da jemanden kennengelernt. Er unterscheidet sich ziemlich von mir. Er ist beispielsweise erst 16 und ich dachte erst wir haben nichts gemeinsam. Wir sind ins Gespräch gekommen und ich hab herausgefunden, das wir uns extrem ähnlich sind. Wir gamen beide leidenschaftlich, lieben Animes und zeichnen gerne etc... dann sind wir mal zusammen in die Stadt shoppen. Wir haben uns total lange unterhalten. Ich mag ihn sehr und denke er mich auch. Wir haben dann stundenlang gechattet und haben uns auch unsere Wünsche, Träume und Ängste erzählt. Nun hab ich erfahren, dass er echte Probleme hat, wie Depressionen, und Ängste die in Richtung Sozialphobie gehen. Zudem wollte er sich bereits das Leben nehmen. Er ist sehr unsicher und mit all seinen Problemen könnten wir ein und die selbe Person sein. Ich hatte noch nie einen Freund und auch er hatte noch nie eine Beziehung.
Er hat noch immer depressive Phasen, ist aber oft fröhlich. Er erzählte mir jedoch, das er nie merkt, wann er zB traurig oder verliebt ist... Das finde ich bedenklich und habe ihm gesagt er soll sich sofort bei mir melden wenn er bemerkt, das es ihm schlechter geht. Ich hatte bisher noch nie einen männlichen Freund und weis ehrlich gesagt nicht, ob er für mich "nur" ein Freund ist...
Ich weis nun nicht was mit ihm, mir und uns beiden los ist^^
Bin ich verliebt? Ich denke fast ständig an ihn und möchte immer in seiner Nähe sein. Er verhält sich fast genauso, nur etwas scheuer, er hat mir auch schon ein total süsses Geschenk gemacht ; 3 Ist er auch in mich verliebt? Wie kann ich ihm helfen? Wäre unser Altersunterschied zu gross?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen..

Mehr lesen

Anzeige
M
monday_12668818
25.09.12 um 21:28

Hört sich toll an
er freut sich bestimmt total das er jemanden wie dich zum reden hat . habe auch so eine sozialphobie und wünsche mir
nichts mehr als jemanden der mich versteht . ich glaube nicht das der alters unterschied so schlimm ist. geh die sache am besten langsam an und überstürze nichts das wird schon, seid immer offen und für einander da und dann wird das schon

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige