Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Freund hat Fotos von Ex-Freundinnen und trifft sie noch

Freund hat Fotos von Ex-Freundinnen und trifft sie noch

15. Juni 2017 um 19:28

Ich bin 17 Jahre alt und gerade umgezogen. Ganz langsam finde ich hier Anschluss. Ich habe einen Nachbarn mit dem ich seit 3 Monaten zusammen bin. Meine Familie mag ihn auch sehr obwohl er 5 Jahre älter ist als ich.
Wir verbringen viel Zeit bei ihm weil bei mir meine Geschwister einen immer stören. Wir mögen die gleichen Serien und ich mag die Musik die er hört. Wir kochen oft gemeinsam.
Einen seiner Freunde habe ich schon kennen gelernt. Die meisten aber erst Samst und ich bin schon total aufgeregt.
Mein Freund hatte vor mir 4 Freundinnen. Zu allen hat er noch Kontakt. Zu einer kaum noch, aber sie ist die Cousine seines besten Freundes daher ist klar wann er sie das nächste Mal sieht. Mit den anderen drei schreibt er noch regelmäßig und verabredet sich auch alle paar Monate mit ihnen. Mit seiner ersten Freundin hat er gestern ein treffen für nächsten Monat ausgemacht und die andere hätte er eigentlich letztens sehen sollen, musste dann aber arbeiten. Die dritte sieht er noch regelmäßig. Sie studiert bald weit weg und er bereitet gerade ein Abschiedsgeschenk für sie vor.
Mein Freund hat in seinem Arbeitszimmer viele Fotos. Darunter auch mindestens eines von ihm und jeder seiner Ex Freundinnen. Dazu kommt, dass es nicht nur irgendwelche Fotos sind, sondern welche wo man richtig sehen kann was für ein glückliches und süßes Paar sie sind. Es sind spontane Fotos und nix gestelltes.

Immer wenn ich deren Namen höre, er mit eine schreibt oder ich sonst wie an sie erinnert werden muss ich an diese Fotos denken. Ich habe ihn mal gefragt ob er die Fotos austauschen kann aber das wollte er auf keinen Fall, er würde dazu die Fotos zu sehr mögen.
Ich will eigentlich nichts über die anderen wissen, aber mich interessiert schon wieso sie sich getrennt haben, wenn sie sich noch heute so gut verstehen, so glücklich waren aber jetzt getrennt sind. Als ich ihn danach fragte hatte er mich abgewimmelt. Er will darüber nicht sprechen.
Mich zerfressen jetzt schon die Schatten die sie werfen. Wenn er sie erst sehen wird oder gar mit ihnen was trinkt dann kriege ich die Krise!

Ich habe totale Angst damit völlig zu übertreiben. Ist das so? Oder eher angebracht oder ist mein Empfinden normal? Ich weiß auch nicht was ich tun soll.

Ich bedanke mich fürs lesen!

Mehr lesen

16. Juni 2017 um 19:48

Wow, also das find ich echt hart! Nicht, dass er sich mit seinen Exen noch versteht, aber dass er Pärchen-Fotos in seiner Wohnung zu hängen hat, ist nicht in Ordnung. Was soll das? Hängt er noch an der Zeit fest? Ich würde das thematisieren und meine Konsequenzen ziehen. Und ihn fragen, wie er es fände, wenns anders herum wäre.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Braucht meine Tochter einen Psychologen?
Von: emilia1909
neu
16. Juni 2017 um 15:09
Opfer von Narzzist
Von: heiko531
neu
14. Juni 2017 um 18:41
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook