In Antwort auf sisteronthefly
Hallo,
eine einfache Antwort gibt es darauf leider nicht. Hier müsste man sich die einzelnen Situationen genauer anschauen und gemeinsam mit einem Therapeuten herausfinden, was hinter seinem Verlangen zu flüchten steht. Ein Wunsch nach einer Beziehung kann bestehen, auch wenn sie von Ängsten begleitet wird. Eine Bindungsphobie ist genauso behandelbar, wie eine soziale Phobie in einer Therapie. Du könntest ihn ermuntern, über diese Möglichkeit nachzudenken. Ängste, in jeglicher Form neigen dazu sich auszuweiten. Sie werden also nicht geringer in den allermeisten Fällen.
LG Sis
Entschuldige, dass ich erst jetzt schreibe, da es gerade turbulent war. Er hat mir versprochen, dass er sich nun Hilfe holt, leider will er solange Abstand. Da ich ihn liebe, gebe ich dies ihm auch. Deine Antwort gibt mir gerade so Hoffnung, dass zwischen ihm und mir alles gut werden kann.
Da ich selbst mit Depressionen zu kämpfen habe, hatte ich selbst schon in Richtung Bindung und Sozialphobie vermutet, doch er selbst will es nicht als Angst wahrnehmen. Für mich will er aber sich hilfe nehmen.
Gefällt mir