Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Freund (blöderweise Arzt) hat meine Antidepressiva entdeckt,Hilfe!

Freund (blöderweise Arzt) hat meine Antidepressiva entdeckt,Hilfe!

21. März 2008 um 14:23 Letzte Antwort: 21. März 2008 um 20:46

Hallo,

Da ich hoff dass mir jemand von euch vielleicht ein paar Tipps geben kann poste ich mal meine Geschichte hier:

Ich leide seit ca. einem halben Jahr unter Panikattacken und nehme vorübergehend Tabletten bis ich einen Therapieplatz bekomme, was zwar noch einige Zeit dauern wird.

Ich bin mit meinem Freund, er ist Arzt, seit einem halben Jahr zusammen und hab das vor ihm immer versucht zu verheimlichen was mir bis jetzt ziemlcih gut gelungen ist. Letztens hat er jedoch die Medis entdeckt und war ziemlich irritiert. Ich konnte ihn nur schwer davon überzeugen dass ich die Tabletten für eine Freundin aus der Apotheke geholt habe. Mir kommt vor dass er mich jetzt viel aufmerksamer beobachtet (beobachten ist vielleicht das falsche Wort, aber mir fällt gerade nichts anderes ein) und das macht mich dann richtig nervös.

Ich hab das total schlechte Gewissen dass ich ihn angelogen habe bezüglich der Tabletten aber ich hab auch Angst davor ihm die Wahrheit zu sagen. Ich möchte nämlich seine Freundin sein und nicht seine Patientin.
Ich befürchte dass ich da irgendwie in die Patientenrolle reinrutschen würde denn es fällt ihm ja sonst auch schon so schwer im Alltag den Arzt in sich ausblenden.

Kann mir vielleicht irgendjemand einen Tip geben?

lg und Danke

Mehr lesen

21. März 2008 um 19:51

Hey du
das ist natürlich eine etwas schwierige situation.
Ich denke jedoch, dass du es ihm anvertrauen solltest. Ich selbst stand vor über einem Jahr vor dem selben Problem (abgesehen davon, dass meine Freundin keine Ärztin war ).
Habe mich dafür entschieden und war ziemlich froh darüber, weil ich jemand hatte, dem ich meine tiefen Gefühle anvertrauen konnte.