Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Fremd in der eigenen Familie

Fremd in der eigenen Familie

30. Dezember 2011 um 10:26

Hallo, es gibt Tage, da fühle ich mich so richtig fremd in meiner eigenen Familie. Seit Monaten hängt bei meiner Frau der Haussegen schief, es gibt kleinere Streitereien über eigentlich Belangloses wie Einkaufen, Abwaschen, Kind zur Schule bringen - bzw. abholen, ....
Manchmal ignoriert mich meine Frau als wäre ich Luft für Sie. Umarmungsversuchen weicht Sie aus. Unser Sexualleben ist seit Monaten (3 Jahre!) ausgestorben. Nachmittags oder Abends wenn ich KO von der Arbeit komme habe ich ein Gefühl dass mir alles so fremd vorkommt - meine Frau, das Kind, die Wohnung - ich weiß nur nicht woran das liegt.
Den Auslöser wie sich meine Frau verhält bekomme ich nicht heraus, habe diesbezüglich Sie angefragt...da kommt nichts. Oftmals blockt sie ab.

Wer fühlt sich auch Fremd in der Familie? Wie geht ihr damit um?

Danke.

Mehr lesen

19. Januar 2012 um 19:41

Hallo curioso694,
heute ist es für mich das erste Mal, dass ich mich an einem Forum im Internet beteilige. Das liegt wohl daran, dass ich im Moment nicht glücklich bin und deshalb die Beiträge zu "Glück und Lebensfreunde" gelesen habe.
Ja, ich kenne die Situation, die Du beschreibst, nur zu gut.
Ich denke, nicht nur der Alltagsstress hat Schuld daran sondern ein "tiefersitzendes Problem" - welcher Art auch immer. Der Umgang miteinander ist meiner Meinung nach ein Zeichen von Unglücklichsein, so ist es jedenfalls bei mir. Eigentlich müsste ich glücklich sein, ich habe einen Mann, ein Kind .... Aber das ist nicht immer so einfach. Ich glaube, wenn der 40. Geburtstag im Leben eine Rolle zu spielen beginnt, schaut man sein Leben kritischer an - was wollte ich eigentlich, was habe ich eigentlich, was will ich noch.
Und das passt dann evtl., so wie bei mir, nicht.


Mir fallen noch tausend Worte ein, aber ich glaube, das reicht fürs Erste. Viele Grüße.


Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Geschenkbox

Teilen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen