Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Frauen sprechen keine Männer an

Frauen sprechen keine Männer an

12. September 2012 um 1:13

Hallo,

bin noch neu hier im Forum. Versuche mich ein wenig in die Psyche der Frauen einzufinden, da ich derzeit ziemlich verunsichert bin. Ich hatte noch nie eine Freundin, obwohl ich im Grossen und Ganzen vieles verkörpere, was Frauen ansprechend finden sollten.

Ich habe viele Stärken, leider auch einige Schwächen. 2 davon sind meine Schüchternheit sowie, in gewisser Hinsicht, mein vermindertes Selbstvertrauen. Wobei ich ersteres nicht zwingend als Schwäche sehe, aber es hat, in Bezug auf das Ansprechen von Frauen, natürlich enorme Nachteile.

Nur wieso sprechen Frauen MICH nicht an? Weil sie sagen, der Mann sollte das tun? Oder weil ich aufgrund meiner ruhigen zurückhaltenden Art unattraktiv für sie erscheine? Falls letzteres der Fall ist, sollten die Frauen nicht die Möglichkeit einräumen, dass ich dennoch der richtige für sie bin, auch wenn es tendenziell unwahrscheinlich wirkt?

Würde mich sehr freuen, wenn sich der/die eine oder andere beizeiten mal Stellung zu meiner Problematik beziehen würde.

MfG

Mehr lesen

27. September 2012 um 16:32

Naja
Also ich bin selbst eher schüchtern, was solche Dinge angeht und würde darum auch nie einfach so einen Mann ansprechen.
Und wenn doch, dann eher einen Mann, welcher auf mich offen und Kontaktfreudig wirkt - nicht verschlossen und schüchtern... Selbstvertrauen wirkt anziehend, schüchternheit unnahbar...

Es ist ja nicht nur das Aussehen, welches auf uns wirkt, sondern auch die Ausstrahlung einer Person. der eigentliche charakter dahinter lässt sich leider schwer erkennen.

Gefällt mir

28. September 2012 um 0:47
In Antwort auf libellenlady

Naja
Also ich bin selbst eher schüchtern, was solche Dinge angeht und würde darum auch nie einfach so einen Mann ansprechen.
Und wenn doch, dann eher einen Mann, welcher auf mich offen und Kontaktfreudig wirkt - nicht verschlossen und schüchtern... Selbstvertrauen wirkt anziehend, schüchternheit unnahbar...

Es ist ja nicht nur das Aussehen, welches auf uns wirkt, sondern auch die Ausstrahlung einer Person. der eigentliche charakter dahinter lässt sich leider schwer erkennen.

Schüchtern
Danke erstmal fürs Antworten.

Aber wenn Frau weiss, dass ein Mann zu schüchtern ist, sie anzusprechen, dann sollte doch die Frau diesen Part übernehmen oder etwa nicht? Versuchen über ihren Schatten zu springen.

Und was spricht denn grossartig gegen Schüchternheit? Mag sein, dass es beim Kennenlernen ziemlich holprig und so ist, aber wenn man sich dann mal besser kennt, spielt das doch keine mehr so zentrale Rolle. Und stille Wasser sind tief, sagt man so schön.

Zudem sollten tendenziell die Chancen bei einem schüchternen Menschen, dass er single ist, höher sein, als bei einem Nicht-schüchternen, mal von diesem Standpunkt aus gesehen...

MfG

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Geschenkbox

Teilen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen