Anzeige

Forum / Psychologie & Persönlichkeit

Frauen mögen mich nicht , warum?

Letzte Nachricht: 4. August 2015 um 16:24
S
sander_12363409
21.07.12 um 20:17

Hey ich bin neu hier im Forum und suche zu einer Frage die mich schon sehr lange beschäftigt eine Antwort.

Zunächst zu mir ich bin weiblich 29 Jahre alt, in einer Beziehung, lebe allerdings allein an meinem aktuellen Fortbildungsort.

Und jetzt zu meinem Problem. Ich finde keine wirklich Freundin. Und ich weiß nicht warum.
Ich lerne immerwieder neue Frauen kennen, allerdings ist's dann spätestens nach dem dritten oder vierten Treffen rum. Durch Zufall habe ich mal ein neues Mädel bei eine Freund kennengelernt. Sie macht gerade ihre Masterabschluss an eine hiesigen Uni. Es war genau so wie immer, man trifft sich ein paar mal und höre ich nichts mehr. Ich habe darauf hin meinen Bekannten befragt ob er weiß warum sie sich nicht meldet. Seine Antwort war erschüttertern, ich passe nicht in ihr Weltbild. Das habe ich nicht wirklich verstanden. Er erklärt mir darauf hin, das sie verängstigt währe von meinem Ehrgeiz was zu erreichen, von meinem Umgang mit meinem Partner und mir ( bin finanziell so das Alphatier in der Beziehung). Was sie auch nicht gut fand war das ich mich nicht mit Haus, Kind und Kegl zufrieden geben will).
Ihre Meinung war einfach mein Verhalten währe mit 29 nicht tragbar. Ich sollte mir doch mal Gedanken "normales Leben" mit Kind und Kegel machen. Und nicht nur nach Geld und Erfolg streben. Hallo sie macht ihren Master! Soweit bin ich noch nicht, ich habe eine Lehrer zum Drucker gemacht 8 Jahre Bundeswehr hinter mir ( im Truppen sowie auch im Versorgungsdienst). Alles was ich besitze ist hart erarbeitet.
Auch hat sie meine Hobbys bemängelt, wie ich soviel Geld in mein Fahrrad investieren könnte und wie ich ständig mit dem Ding unterwegs sein könnte. Sowie mein Besuch bei Rock am Ring und anderen Festivials. Auch meinen Bezug zu Onlinegames und nein nicht Facebook spiele sonderen MMOs konnte sie nicht verstehen.
Mein Kleidungsstil währe auch zu männlich etc.

Was ist bitte mit 29 Jahre als Frau falsch nach Erfolg zu streben? Und warum passe ich somit nicht in das Weltbild vieler Frauen? Es macht mich wirklich sehr traurig.
Kennt jemand solche Situationen noch?

Mehr lesen

A
an0N_1189750099z
21.07.12 um 20:44

Wir Frauen sind Individuen, wir mögen nicht alle das gleiche

Ich denke Dein Problem ist ein anderes - Soweit ohne Infos zu beurteilen:

Kennst Du die Theorie von den verschiedenen Bildern eines Menschen? Wie man Dich von "außen" im ersten Eindruck sieht, bist Du nicht. D.h. die Frauen, die von Dir angezogen werden, suchen etwas, was sie in Dir nicht finden. Wohingegen Du für die, die Deinen Typ suchen, im ersten Eindruck uninteressant bist.

Bin selbst Gamer of Heart - und man sieht es mir nicht an. Ich geh in einen Gameshop (!) und frage nach einem Headset, antwortet der Typ hinter dem Tresen, dass die keine Headsets für Telefone haben. Man erkennt die Nerds nicht mehr so leicht heutzutage.

Meine Theorie zu Deiner Frage ist die gleiche: Deine Ausstrahlung (nein, meint nicht in erster Linie die Kleidung) ist nicht die des Mannes, der Du bist. Der erste Eindruck kommt nun mal nicht über 3 Treffen hinaus. Bringe beides in Einklang und es sollte sich bessern.

Gefällt mir

S
sander_12363409
21.07.12 um 21:09
In Antwort auf an0N_1189750099z

Kennst Du die Theorie von den verschiedenen Bildern eines Menschen? Wie man Dich von "außen" im ersten Eindruck sieht, bist Du nicht. D.h. die Frauen, die von Dir angezogen werden, suchen etwas, was sie in Dir nicht finden. Wohingegen Du für die, die Deinen Typ suchen, im ersten Eindruck uninteressant bist.

Bin selbst Gamer of Heart - und man sieht es mir nicht an. Ich geh in einen Gameshop (!) und frage nach einem Headset, antwortet der Typ hinter dem Tresen, dass die keine Headsets für Telefone haben. Man erkennt die Nerds nicht mehr so leicht heutzutage.

Meine Theorie zu Deiner Frage ist die gleiche: Deine Ausstrahlung (nein, meint nicht in erster Linie die Kleidung) ist nicht die des Mannes, der Du bist. Der erste Eindruck kommt nun mal nicht über 3 Treffen hinaus. Bringe beides in Einklang und es sollte sich bessern.

Kleines Missverständnis
Danke für deine Antwort.
aber ich glaube du hast mich falsch verstanden, ich bin selber weiblich und auf der Suche nach einer " Besten Freundin" =)

Ich habe einen männlichen besten Freund, aber ich wünsche mir eine weibliche beste Freundin" es ist halt doch was anderes. Ich weiß nicht was ich an mir ändern muss das ich so eine finden.

Gruß Fia

P.S. Das mit Gamesladen kenne ich Anfang märz dieses Jahres steh ich im Games Shop" Ich hätte gern die Diablo 3 CE vorbestellt" die haben blöd geschaut
^^

Gefällt mir

A
an0N_1189750099z
21.07.12 um 21:22
In Antwort auf sander_12363409

Kleines Missverständnis
Danke für deine Antwort.
aber ich glaube du hast mich falsch verstanden, ich bin selber weiblich und auf der Suche nach einer " Besten Freundin" =)

Ich habe einen männlichen besten Freund, aber ich wünsche mir eine weibliche beste Freundin" es ist halt doch was anderes. Ich weiß nicht was ich an mir ändern muss das ich so eine finden.

Gruß Fia

P.S. Das mit Gamesladen kenne ich Anfang märz dieses Jahres steh ich im Games Shop" Ich hätte gern die Diablo 3 CE vorbestellt" die haben blöd geschaut
^^

Stimmt
Das hatte ich wirklich falsch verstanden, aber wenn es die ersten 3 Treffen gut geht und dann nicht mehr - ändert das die Grammatik, aber nicht die Theorie

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1189750099z
21.07.12 um 21:28

Kleines Missverständnis
Danke für deine Antwort.

Gruß Fia

^^

Was auch noch sein könnte...
Wenn jemand mit einem Problem zu Dir kommt, wie reagierst Du?

Grundsätzlich gibt es 2 Möglichkeiten:
1 - Mitleid, Bestätigung, Bedauern
2 - Lösungen und Beschreibung ähnlicher Situationen, die man selbst erlebt hat.

Das erste sind weibliche Verhaltensmuster, das zweite männliche. Wer ersteres erwartet, wird sich nicht für voll genommen fühlen, wenn letzteres geliefert wird und umgekehrt.
Bist Du bei 2 und nicht bei 1 brauchst Du möglicher Weise eine "beste Freundin", die ebenfalls männliche Denkmuster hat.

Ist natürlich ein "Schnelltest" und damit ein Indikator und keine Diagnose

Gefällt mir

S
sander_12363409
21.07.12 um 22:53

Stimmt
Das hatte ich wirklich falsch verstanden, aber wenn es die ersten 3 Treffen gut geht und dann nicht mehr - ändert das die Grammatik, aber nicht die Theorie

Bin ehr ne 2 als ne 1
Problem Analysieren, auswerten, Lösungswege aufzeigen. Nur meistens kommt in solchen Fälle, bei Frauen häufig: Du nimmst mich nicht ernst. Aber ich kann auch diesen Gefühlsdusselkram nicht.Da hab sich in 8 jahren Bundeswehr andere Denkmuster gebildet.

Aber es stimmt schon ich wenn sich mich nicht mögen passen sie nicht in mein Weltbild.

Es ist nur so traurig, weil das Gefühl nach einer "besten Freundin wird so stark.

Gefällt mir

A
an0N_1189750099z
23.07.12 um 8:59

Bin ehr ne 2 als ne 1
Problem Analysieren, auswerten, Lösungswege aufzeigen. Nur meistens kommt in solchen Fälle, bei Frauen häufig: Du nimmst mich nicht ernst. Aber ich kann auch diesen Gefühlsdusselkram nicht.Da hab sich in 8 jahren Bundeswehr andere Denkmuster gebildet.

Aber es stimmt schon ich wenn sich mich nicht mögen passen sie nicht in mein Weltbild.

Es ist nur so traurig, weil das Gefühl nach einer "besten Freundin wird so stark.

Ist doch kein Problem
Geht mir genauso. Wenn ich bei 1 bin und nicht bei 2 bedeutet das, dass ich bewusst manipuliere. Von allein würde ich das nie machen, da ballen sich schon beim Gedanken daran die Zähne zur Faust... Aber wie Du auch sagst: wer das erwartet, fühlt sich sonst nicht für voll genommen.

Damit hast Du 2 Möglichkeiten: die "weiblichen" Muster "simulieren" (sind deutlich mehr als das mit dem "wie spreche ich über Probleme" - nur das eignet sich so gut als "Schnelltest") oder Dir eine beste Freundin suchen, die ebenfalls "männliche" Muster hat.

Wie Du an den Antworten siehst - da gehöre ich auch dazu. Die Antworten liegen auf der rationalen Ebene, nicht auf der emotionalen und wir sind ja nicht allein

Faszinierender Weise hat mein Mann weibliche Denkmuster, bei dem ecke ich immer mal wieder an, weil ich irgend ein "sag mir, dass Du mich liebst, damit ich mich gut fühle" übersehe.

Wenn Du Dich mit dem Thema beschäftigst, kannst Du sowas erkennen, bevor es Dir um die Ohren fliegt und damit auch so reagieren, dass Du sie nicht nur ernst nimmt sondern sie auch das Gefühl hat, Du würdest sie ernst nehmen.
Ich denke aber das mit dem "Du strahlst etwas aus, was Du nicht halten kannst / willst / wirst" ist noch nicht vom Tisch, denn der Anfang geht ja - es besteht also Interesse an etwas, was dann irgendwie nicht gefunden wird.

Gefällt mir

Anzeige
S
sander_12363409
23.07.12 um 9:34

Ist doch kein Problem
Geht mir genauso. Wenn ich bei 1 bin und nicht bei 2 bedeutet das, dass ich bewusst manipuliere. Von allein würde ich das nie machen, da ballen sich schon beim Gedanken daran die Zähne zur Faust... Aber wie Du auch sagst: wer das erwartet, fühlt sich sonst nicht für voll genommen.

Damit hast Du 2 Möglichkeiten: die "weiblichen" Muster "simulieren" (sind deutlich mehr als das mit dem "wie spreche ich über Probleme" - nur das eignet sich so gut als "Schnelltest") oder Dir eine beste Freundin suchen, die ebenfalls "männliche" Muster hat.

Wie Du an den Antworten siehst - da gehöre ich auch dazu. Die Antworten liegen auf der rationalen Ebene, nicht auf der emotionalen und wir sind ja nicht allein

Faszinierender Weise hat mein Mann weibliche Denkmuster, bei dem ecke ich immer mal wieder an, weil ich irgend ein "sag mir, dass Du mich liebst, damit ich mich gut fühle" übersehe.

Wenn Du Dich mit dem Thema beschäftigst, kannst Du sowas erkennen, bevor es Dir um die Ohren fliegt und damit auch so reagieren, dass Du sie nicht nur ernst nimmt sondern sie auch das Gefühl hat, Du würdest sie ernst nehmen.
Ich denke aber das mit dem "Du strahlst etwas aus, was Du nicht halten kannst / willst / wirst" ist noch nicht vom Tisch, denn der Anfang geht ja - es besteht also Interesse an etwas, was dann irgendwie nicht gefunden wird.

Hm
Das mag sein nur ich weiß leider nicht was ich ausstrahle. Ich denke am Anfang wirke ich sehr normal. Also wie die Durchschnittsfrau. Nur wenn es dann ins Detail geht wird es für die meisten Frauen halt komisch. Nur ich gebe nunmal nicht am Anfang alle Details preis warum auch. Ich stelle mir das ungefähr so vor Hi ich bin Jule meine Hobbys sind Rad fahren, MMOs, Rockfestivals. Bin gerlernter Drucker habe acht Jahre Bundeswehr hinter mir, kann gemäß meiner Arbeitszeugnissen " über Wasser laufen". Hab zwar eine Beziehung aber ich sehe meine Lebensabschnittspartner kaum weil er für den Wetterdienst arbeitet. Komm auch gut ohne ihn klar. Ich habe mir mein Leben komplett selbst finanziert.... "
Ich glaube die arme Frau währe direkt sehr überfordert. Da würde ich ja mit der Tür ins Haus fallen.

Aber mein Partner is auch der emotionale Typ. Er will im Arm gehalten werden etc. er is momentan ein wenig mit der Situation überfordert, weil er das nicht kennt das er sich um nix kümmern muss. Findet es irgendwie toll, er kann sich fallen lassen, aber so ganz kommt er damit noch nicht klar.

Naja und eine 1 vortäuschen will ich auch nicht. Währe ja falsch. Das bin ich nicht.

Gruß Ira

P.S.: Fahre jetzt gleich mit der Frau von einem sehr guten Freund babysachen gucken für deren Sohn. Ich mag sie schon aber irgendwie fühle ich mich dabei komisch

Gefällt mir

A
an0N_1189750099z
23.07.12 um 12:01

Hm
Das mag sein nur ich weiß leider nicht was ich ausstrahle. Ich denke am Anfang wirke ich sehr normal. Also wie die Durchschnittsfrau. Nur wenn es dann ins Detail geht wird es für die meisten Frauen halt komisch. Nur ich gebe nunmal nicht am Anfang alle Details preis warum auch. Ich stelle mir das ungefähr so vor Hi ich bin Jule meine Hobbys sind Rad fahren, MMOs, Rockfestivals. Bin gerlernter Drucker habe acht Jahre Bundeswehr hinter mir, kann gemäß meiner Arbeitszeugnissen " über Wasser laufen". Hab zwar eine Beziehung aber ich sehe meine Lebensabschnittspartner kaum weil er für den Wetterdienst arbeitet. Komm auch gut ohne ihn klar. Ich habe mir mein Leben komplett selbst finanziert.... "
Ich glaube die arme Frau währe direkt sehr überfordert. Da würde ich ja mit der Tür ins Haus fallen.

Aber mein Partner is auch der emotionale Typ. Er will im Arm gehalten werden etc. er is momentan ein wenig mit der Situation überfordert, weil er das nicht kennt das er sich um nix kümmern muss. Findet es irgendwie toll, er kann sich fallen lassen, aber so ganz kommt er damit noch nicht klar.

Naja und eine 1 vortäuschen will ich auch nicht. Währe ja falsch. Das bin ich nicht.

Gruß Ira

P.S.: Fahre jetzt gleich mit der Frau von einem sehr guten Freund babysachen gucken für deren Sohn. Ich mag sie schon aber irgendwie fühle ich mich dabei komisch

So meine ich das nicht
Ob Du einen Menschen magst oder nicht hängt nicht von Beruf und Arbeitszeugnissen ab, wahrscheinlich noch nicht mal in erster Linie von den Hobbys.

Es geht mir eher darum, wer Dir "sympathisch ist". Im Grunde landet das Thema bei "Hey, interessanter Mensch, den mag ich" im ersten Eindruck und (Pardon...) "Gott, was macht die denn?!?" nach dem intensiveren Kontakt.
Weißt Du, was ich meine?

Das ist auf einer wesentlich tieferen, subtileren und unbewußteren Ebene. Du bist sozusagen den falschen Menschen sympathisch ('Tschuldigung...).

Gefällt mir

Anzeige
L
layla_12273167
23.07.12 um 12:39

Nicht alle sind so
Nicht alle Frauen verstehen es, dass man auch eine Karriere machen will. Anscheinend triffst du einfach falsche Leute.

Gefällt mir

S
sander_12363409
23.07.12 um 14:51

So meine ich das nicht
Ob Du einen Menschen magst oder nicht hängt nicht von Beruf und Arbeitszeugnissen ab, wahrscheinlich noch nicht mal in erster Linie von den Hobbys.

Es geht mir eher darum, wer Dir "sympathisch ist". Im Grunde landet das Thema bei "Hey, interessanter Mensch, den mag ich" im ersten Eindruck und (Pardon...) "Gott, was macht die denn?!?" nach dem intensiveren Kontakt.
Weißt Du, was ich meine?

Das ist auf einer wesentlich tieferen, subtileren und unbewußteren Ebene. Du bist sozusagen den falschen Menschen sympathisch ('Tschuldigung...).

Aso
Jetzt habe ich verstanden

Ja aber das kann ich leider nicht ändern. Ich bin so wie ich bin. Und wenn ich die falschen Menschen anziehe dafür kann ich doch nix für

Nur was kann man dagegen tun

Gefällt mir

Anzeige
H
henny_11877317
23.07.12 um 15:53

Aso

Ja aber das kann ich leider nicht ändern. Ich bin so wie ich bin. Und wenn ich die falschen Menschen anziehe dafür kann ich doch nix für

Dagegen...
... kann man nichts tun. Nur akzeptieren, dass man anderes ist wie die meisten Frauen und das beste draus machen.

Gefällt mir

A
an0N_1189750099z
23.07.12 um 17:50

Aso

Willst Du es denn ändern?
Nun wenn Du diese Geschichte von der unbewussten auf die bewusste Ebene holst, kannst Du Deine Wirkung nach außen kontrollieren und ändern - aber willst Du das wirklich?

Ich würde eher überlegen Dein eigenes "Beuteschema" bei der neuen "besten Freundin in Spe" zu ändern - dass Du eher erkennst, wenn Du einem Menschen gegenüber stehst, für den Du Dich verbiegen müsstest, damit der das "ich respektiere Dich" - Gefühl hat

Gefällt mir

Anzeige
L
lilian_12933080
23.07.12 um 18:42

AW
Nur so am Rande: Wäre schreibt man ohne "h",dass ich dir das in deinem Alter und Bildungsstand noch sagen muss. Sei es darum jeder macht mal Rechtschreibfehler.
Zu deinem Thema:
Der Kleidungsstil oder deine Art kann ein Grund sein muss es aber nicht.
Bei Frauen gibt es Stutenbissigkeit. Gibt es keine Frauen mit ähnlichen Interessen in deiner Umgebung?
Es könnte auch an dir selbst liegen. Das du dir immer die verhuschten Mädels aussuchst?!
Die Beschreibung deiner "Freundin" trifft das auf den Punkt.
Sowas höre ich zwar auch von anderen Frauen, ich finde dieses Lebenskonzept jedoch auch nicht erstrebenswert.
Verurteilen tue ich es auf der anderen Seite aber auch nicht.
Ein Tipp von mir: Suche dir Mädels mit ähnlichen Interessen.
Das mit den Onlinegames würde ich komplett unter den Tisch fallen lassen. Es kommt bei vielen Frauen irgendwie nicht so an, besonders diejenigen im Lehramt oder Pädagogin.
Im Endeffekt musst du dich damit abfinden, dass du dir mehrere Personen für unterschiedliche Interessenbereiche zulegen musst. Wenn du niemanden für alles findest stückle es doch. Das macht dich zufrieden und die anderen auch.
P.S. es gibt auch sehr introvertierte Menschen, die nicht alle paar Tage, Monate etwas von sich hören lassen.
Das muss man auch akzeptieren ohne die Freundschaft zu kündigen.

Gefällt mir

A
an0N_1189750099z
23.07.12 um 20:58
In Antwort auf lilian_12933080

AW
Nur so am Rande: Wäre schreibt man ohne "h",dass ich dir das in deinem Alter und Bildungsstand noch sagen muss. Sei es darum jeder macht mal Rechtschreibfehler.
Zu deinem Thema:
Der Kleidungsstil oder deine Art kann ein Grund sein muss es aber nicht.
Bei Frauen gibt es Stutenbissigkeit. Gibt es keine Frauen mit ähnlichen Interessen in deiner Umgebung?
Es könnte auch an dir selbst liegen. Das du dir immer die verhuschten Mädels aussuchst?!
Die Beschreibung deiner "Freundin" trifft das auf den Punkt.
Sowas höre ich zwar auch von anderen Frauen, ich finde dieses Lebenskonzept jedoch auch nicht erstrebenswert.
Verurteilen tue ich es auf der anderen Seite aber auch nicht.
Ein Tipp von mir: Suche dir Mädels mit ähnlichen Interessen.
Das mit den Onlinegames würde ich komplett unter den Tisch fallen lassen. Es kommt bei vielen Frauen irgendwie nicht so an, besonders diejenigen im Lehramt oder Pädagogin.
Im Endeffekt musst du dich damit abfinden, dass du dir mehrere Personen für unterschiedliche Interessenbereiche zulegen musst. Wenn du niemanden für alles findest stückle es doch. Das macht dich zufrieden und die anderen auch.
P.S. es gibt auch sehr introvertierte Menschen, die nicht alle paar Tage, Monate etwas von sich hören lassen.
Das muss man auch akzeptieren ohne die Freundschaft zu kündigen.

Um akzeptiert zu werden, sollte man etwas "unter den Tisch fallen lassen"?!? Wieso bitte ist das für Dich kein Widerspruch?

"Ein Freund ist jemand, der Dich mag, obwohl er Dich kennt."

Ein *Freund* dem man halt nen paar Teile der eigenen Person zeigt? WAS?!?

Bin ich so ein Freak, dass das nur mich entsetzt oder sehen das andere hier auch so? Ich tret mir gleich aufs Kinn

OMFG, wenn das die Alternative ist...
<3 2play and cya bk home ig ^^

btw @fiasira - was spielst Du? WOW wie alle anderen auch? :P

Gefällt mir

Anzeige
S
sander_12363409
24.07.12 um 5:09
In Antwort auf henny_11877317

Dagegen...
... kann man nichts tun. Nur akzeptieren, dass man anderes ist wie die meisten Frauen und das beste draus machen.

Akzeptieren ja
aber es nervt ^^

Da mein Problem komplizierter ist als es sich darstellt, habe ich mal wieder die Nacht gebrütet. Und ja ich muss mein Beuteschema überarbeiten. Wie sollte Sie sein, das ist schwerer als die Frage wie sollte er sein. So quasi die Traumfreundin =).
Ich sage es euch es ist schwerer als beim Traummann, den habe ich ja gefunden obwohl es kompliziert momentan ist.
Da hilft nur abwarten wenn ich sie sehe weiß ichs hat beim Mann auch geklappt.

@avarrassterne ich hab auch darüber nachgedacht was ich ausstrahle und ja es ist was anderes. Es geht schon beim äußeren los. Eigentlich sehe ich garnicht nach meiner Lebensgeschichte aus manchmal werde ich altertechnisch auf 17bis 23 geschätzt und nicht auf 29. Man sieht mir nicht unbedingt das an was Fakt ist. Die meisten egal ob Männer oder Frauen sind erschlagen wenn ich erzähle. Da kommt meistens damit habe ich jetzt nicht gerechnet. Bin halt ein Überraschungsei

Einen schön Start in den Tag Ira

Gefällt mir

L
lynna_12310421
26.07.12 um 1:04

*lach*
oh wie ich Dich verstehe! Hab auch nen besseren Draht zu Männern. Die denken wie ich und jammer nicht, dass die altrosa Tunika ja Falten kriegen könnte.^^
Jaaaa, Festivals sind cool. War jetzt kürzlich erst auf einem. Ich will mit meinen zarten 35 auch nix von Kindern, Häusern und gepflanzten Bäumen wissen, ist so gar nicht meine Welt. Im Gegensatz zu den meisten anderen Frauen... Daher tu ich mich mit Frauenfreundschaften auch eher schwer. Worüber soll man mit denen reden? Kochrezepte??? Wenn Du magst, schreib mir, habe mich extra angemeldet, weil ich bei Deinem Post das Gefühl hatte, hey, die tickt ähnlich wie ich

1 -Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1189750099z
26.07.12 um 7:51
In Antwort auf lynna_12310421

*lach*
oh wie ich Dich verstehe! Hab auch nen besseren Draht zu Männern. Die denken wie ich und jammer nicht, dass die altrosa Tunika ja Falten kriegen könnte.^^
Jaaaa, Festivals sind cool. War jetzt kürzlich erst auf einem. Ich will mit meinen zarten 35 auch nix von Kindern, Häusern und gepflanzten Bäumen wissen, ist so gar nicht meine Welt. Im Gegensatz zu den meisten anderen Frauen... Daher tu ich mich mit Frauenfreundschaften auch eher schwer. Worüber soll man mit denen reden? Kochrezepte??? Wenn Du magst, schreib mir, habe mich extra angemeldet, weil ich bei Deinem Post das Gefühl hatte, hey, die tickt ähnlich wie ich

wumpscut & 242? dein musikgeschmack ist jedenfalls ok

Gefällt mir

L
lynna_12310421
26.07.12 um 10:08

wumpscut & 242? dein musikgeschmack ist jedenfalls ok

Dankeschöööön
Ja, geht nix über etwas gepflegten Krach umme Ohren!!!

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
P
panaz_12862912
27.07.12 um 23:25

Jep
bin auch 29, bin zwar verheiratet,aber ein kind wird mir nicht ins haus kommen,aus reiner überzeugung. ich fahre auf festivals,heavy metal ist mein leben. das verstehen die meisten 08/15 tussies eben nicht. ich bin erfolgreich im job,wir fahren 3-4 mal im jahr in urlaub,darauf kommen die meisten eben nicht klar. und zwar aus purem neid. ich denke es macht vielen einfach angst wenn man weiß was man vom leben will. viele frauen sind einfach nur damit beschäftigt jedem scheiss trend hinterher zu rennen, sich von facebook verblöden zu lassen und mit diesem so typischen überheblichen gesichtsausdruck rumzulaufen. weisste was meine liebe? lassen wir sie doch. ich wäre froh mit so einer starken frau befreundet zu sein. die sind nämlich sehr selten geworden. liebe grüße

Gefällt mir

S
sander_12363409
28.07.12 um 1:46

Whoa
wurde das aufeinmal voll hier
Hatte ein bisschen Ärger mi meinem Menne. Es ging um das Thema Perfektion etc.
Naja Schwamm drüber ich finde es sehr toll, das hier so viele eine ähnliche Situation kennen.
Ich habe ein langes Gespräch mit meiner Mutter darüber geführt und sie ist eigentlich genau so. Mit 48 den Mann vor die Tür gesetzt, Haus behalten und lässt sich nicht reinreden.
Sie ist auch der Meinung ich soll das machen was ich möchte.
Und wenn Mama das sagt =)

Gruß Ira

P.S.: @ Avarra Online WoW, Rift Konsole Resident Evil, Devil may Cry, Gears of War, etc xD
Bei CoD etc. faile ich immer so hart. Das meine Freunde immer sag L2P N00b xD

kk, thx, bb

Gefällt mir

Anzeige
S
sander_12363409
28.07.12 um 1:54

Mein Post ist untergegangen
Bin gerade ein bisschen betüddelt von meiner Geburtstagparty nach Hause gekommen und hab "Brainafk" irgendwas angeklickt

Gefällt mir

S
sander_12363409
29.07.12 um 11:30

"und an die GANZEN TRATSCHENDEN KICHERNDEN TUSSIS darf ich gar nicht denken"

Musste an meinen besten Freund denken, der die immer ganz toll finden und dann im Nachhinein angelaufen kommt und jammert wie grausam die doch sind.

Kichernde Grüße Ira

Gefällt mir

Anzeige
C
cierra_12279774
30.07.12 um 12:15

Ich hab..
..mir jetzt mal alle Kommentare durchgelesen und mir ist schon klar, warum dich keine Frau mag.

Gefällt mir

S
sander_12363409
30.07.12 um 13:20
In Antwort auf cierra_12279774

Ich hab..
..mir jetzt mal alle Kommentare durchgelesen und mir ist schon klar, warum dich keine Frau mag.

Na da bin ich ja mal gespannt....
... nein ehrlich du stellst eine These in den Raum ohne diese mit Argumenten zu füllen. Wobei ich mir die Argumente schon gut vorstellen kann. Es kommt wahrscheinlich ich bin emotionslos, will mich nicht anpassen und denke von oben herab. Aber ganz ehrlich danke den netten Mädels hier mit ihren teilweise sehr guten Ratschlägen muss ich ganz ehrlich sagen, ich werde mich nicht verbiegen um eine gute Freundin zu bekommen. Dann bleib ich bei meinem besten Freund ist zwar nicht genau das selbe aber mit ihm kann ich auch über alles reden und er bewertet Probleme auch immer sehr schön rational das ich kleines Dummerchen es begreife

Grüße Ira

Gefällt mir

Anzeige
C
cierra_12279774
31.07.12 um 15:46

Na da bin ich ja mal gespannt....
... nein ehrlich du stellst eine These in den Raum ohne diese mit Argumenten zu füllen. Wobei ich mir die Argumente schon gut vorstellen kann. Es kommt wahrscheinlich ich bin emotionslos, will mich nicht anpassen und denke von oben herab. Aber ganz ehrlich danke den netten Mädels hier mit ihren teilweise sehr guten Ratschlägen muss ich ganz ehrlich sagen, ich werde mich nicht verbiegen um eine gute Freundin zu bekommen. Dann bleib ich bei meinem besten Freund ist zwar nicht genau das selbe aber mit ihm kann ich auch über alles reden und er bewertet Probleme auch immer sehr schön rational das ich kleines Dummerchen es begreife

Grüße Ira

Ich sags mal so:
Wenn ihr hier über die "Durchschnittsfrau" schreibt, die eben mit anderen Frauen in der Mittagspause mal quatscht und lacht, dann klingt das verdammt herablassend. Ich für meinen Teil bin nicht extrem so, sondern nur ganz selten wenn ich nen Mädelsabend mache- und TROTZDEM fühle ich mich von euren Kommentaren teilweise persönlich angegriffen, weils von euch so formuliert ist.
Außerdem bezeichnet ihr Frauen, die mit euch nicht klar kommen und euren Lebensstil als nicht für sich passend empfinden, so oder so als neidisch, weil ihr keine Kinder habt, frei seid etc etc. Das mag auf MANCHE Frauen zutreffen, aber niemand will mit anderen generell über einen Kamm geschoren werden- das tut ihr aber.
Weiters ist es auch nicht gerade vorteilhaft, andere Frauen herabzusetzen indem ihr sie als "kichernde Tussis" bezeichnet, nur weil sie eben mal ihren Spaß haben. Lass sie doch kichern- na und?! Deshalb sind sie doch noch lange keine "Tussis"? und nur weil sie sich feminin kleiden und schminken können sie trotzdem bodenständig sein und müssen keine "Tussi" sein! Hier wittere ich allenfalls sogar einen Hauch Neid auf die Weiblichkeit?! Verzeih mir falls ich mich irre.

Und zuguter letzt: Dies alles was ihr hier geschrieben habt sagt ihr zwar nicht PERSÖNLICH zu anderen Frauen- aber sie SPÜREN dass ihr so eine Einstellung habt- und deshalb kommen sie nicht mit euch klar.

Genug erklärt?

Gefällt mir

C
cierra_12279774
31.07.12 um 16:03

Ich sags mal so:
Wenn ihr hier über die "Durchschnittsfrau" schreibt, die eben mit anderen Frauen in der Mittagspause mal quatscht und lacht, dann klingt das verdammt herablassend. Ich für meinen Teil bin nicht extrem so, sondern nur ganz selten wenn ich nen Mädelsabend mache- und TROTZDEM fühle ich mich von euren Kommentaren teilweise persönlich angegriffen, weils von euch so formuliert ist.
Außerdem bezeichnet ihr Frauen, die mit euch nicht klar kommen und euren Lebensstil als nicht für sich passend empfinden, so oder so als neidisch, weil ihr keine Kinder habt, frei seid etc etc. Das mag auf MANCHE Frauen zutreffen, aber niemand will mit anderen generell über einen Kamm geschoren werden- das tut ihr aber.
Weiters ist es auch nicht gerade vorteilhaft, andere Frauen herabzusetzen indem ihr sie als "kichernde Tussis" bezeichnet, nur weil sie eben mal ihren Spaß haben. Lass sie doch kichern- na und?! Deshalb sind sie doch noch lange keine "Tussis"? und nur weil sie sich feminin kleiden und schminken können sie trotzdem bodenständig sein und müssen keine "Tussi" sein! Hier wittere ich allenfalls sogar einen Hauch Neid auf die Weiblichkeit?! Verzeih mir falls ich mich irre.

Und zuguter letzt: Dies alles was ihr hier geschrieben habt sagt ihr zwar nicht PERSÖNLICH zu anderen Frauen- aber sie SPÜREN dass ihr so eine Einstellung habt- und deshalb kommen sie nicht mit euch klar.

Genug erklärt?

Ach ja und
eines noch: ich bin ein sehr emotionaler Mensch, der aber das Glück hat sich sehr rational ausdrücken zu können und rationale Verhaltensweisen von anderen gut nachvollziehen zu können.
Sonst wäre die Beziehung mit meinem Freund, der extrem rational ist, nicht möglich. Was ich damit sagen will: Du brauchst dich weder zu verstellen noch zu verbiegen um eine beste Freundin zu finden: Es ist möglich, andere zu TOLERIEREN und sie zu VERSTEHEN ohne wie sie zu sein.

und auf der einen Seite verstehe ich dich auch nicht: Du wünschst dir sehnlichst eine beste Freundin, lästerst hier aber über "tratschende kichernde Tussis" die so grausam zu ihren Freunden sind..? Wie muss deine "beste Freundin" denn dann sein? hm? wenn sie nämlich so sein soll wie du dann reicht doch eigentlich auch dein bester Freund- denn was genau vermisst du sonst an einer "Frauenfreundschaft"?

Gefällt mir

Anzeige
S
sander_12363409
01.08.12 um 20:19

Ach ja und
eines noch: ich bin ein sehr emotionaler Mensch, der aber das Glück hat sich sehr rational ausdrücken zu können und rationale Verhaltensweisen von anderen gut nachvollziehen zu können.
Sonst wäre die Beziehung mit meinem Freund, der extrem rational ist, nicht möglich. Was ich damit sagen will: Du brauchst dich weder zu verstellen noch zu verbiegen um eine beste Freundin zu finden: Es ist möglich, andere zu TOLERIEREN und sie zu VERSTEHEN ohne wie sie zu sein.

und auf der einen Seite verstehe ich dich auch nicht: Du wünschst dir sehnlichst eine beste Freundin, lästerst hier aber über "tratschende kichernde Tussis" die so grausam zu ihren Freunden sind..? Wie muss deine "beste Freundin" denn dann sein? hm? wenn sie nämlich so sein soll wie du dann reicht doch eigentlich auch dein bester Freund- denn was genau vermisst du sonst an einer "Frauenfreundschaft"?

Die Antwort ist einfach...
eine die meinen Weg beschreitet. Wenn ich meinem besten Freund das beschreibe versteht er es nicht. Er kann viel nachvollziehen, aber da steht leider was dazwischen. Seine Antwort ist meistens: "J., ich kann einiges, aber keine Frau sein."

Und diese herablassende was du uns unterstellst, schlägt uns jeden Tag mit voller Breite ins Gesicht. Denkst du man merkt nicht wenn man anders ist. Wenn man ausgegrenzt wird, weil man manchmal das Ziel dieser "Tratsch Tanten". Und glaub mir, in meinem Falle haben die angefangen. Es ist nur ein kleiner Spiegel der Gesellschaft bist du anders bist du raus. Das ist in allem so.
Ich war neulich beim Bogenschießen (mein erstes Mal), ein Freund hat mir dieses Angebot gemacht. Dort waren auch Frauen und ich muss ehrlich sagen, sehr gute Schützen.
Na ja und dann hampelt da "klein Fia" rum, die bisher nur mit Handfeuerwaffen allerlei Art von Handfeuerwaffen rumhantiert hat. Es lief blendend. Mein Bekannter rief mir aus Spaß zu: "Na ja, da merkt man den Ex-Soldaten!"
Und direkt ohne Umstände merkte ich die Blicke und sah wie sie tuschelten und sie haben es auch nicht gelassen als ich in deren Nähe stand.
Ich habe nicht angefangen. Dann sag mir bitte, was in Dreiteufelsnamen habe ich getan? Davon abgesehen das ich für mein erstes Mal mit dem Bogen a) sehr gute Ergebnisse erzielt habe und b) meine militärische Vergangenheit offenbart wurde. Ich habe nicht mal mit ihnen geschweige denn über sie gesprochen und schon bin ich im Fokus warum?

Ich habe ehr den Eindruck bei den meisten Frauen gilt das Sprichwort: " Was der Bauer net kennt, frisst er net!"

Grüße Ira

Gefällt mir

A
an0N_1189750099z
03.08.12 um 11:13

Die Antwort ist einfach...
eine die meinen Weg beschreitet. Wenn ich meinem besten Freund das beschreibe versteht er es nicht. Er kann viel nachvollziehen, aber da steht leider was dazwischen. Seine Antwort ist meistens: "J., ich kann einiges, aber keine Frau sein."

Und diese herablassende was du uns unterstellst, schlägt uns jeden Tag mit voller Breite ins Gesicht. Denkst du man merkt nicht wenn man anders ist. Wenn man ausgegrenzt wird, weil man manchmal das Ziel dieser "Tratsch Tanten". Und glaub mir, in meinem Falle haben die angefangen. Es ist nur ein kleiner Spiegel der Gesellschaft bist du anders bist du raus. Das ist in allem so.
Ich war neulich beim Bogenschießen (mein erstes Mal), ein Freund hat mir dieses Angebot gemacht. Dort waren auch Frauen und ich muss ehrlich sagen, sehr gute Schützen.
Na ja und dann hampelt da "klein Fia" rum, die bisher nur mit Handfeuerwaffen allerlei Art von Handfeuerwaffen rumhantiert hat. Es lief blendend. Mein Bekannter rief mir aus Spaß zu: "Na ja, da merkt man den Ex-Soldaten!"
Und direkt ohne Umstände merkte ich die Blicke und sah wie sie tuschelten und sie haben es auch nicht gelassen als ich in deren Nähe stand.
Ich habe nicht angefangen. Dann sag mir bitte, was in Dreiteufelsnamen habe ich getan? Davon abgesehen das ich für mein erstes Mal mit dem Bogen a) sehr gute Ergebnisse erzielt habe und b) meine militärische Vergangenheit offenbart wurde. Ich habe nicht mal mit ihnen geschweige denn über sie gesprochen und schon bin ich im Fokus warum?

Ich habe ehr den Eindruck bei den meisten Frauen gilt das Sprichwort: " Was der Bauer net kennt, frisst er net!"

Grüße Ira

Die Energie die wir brauchen
Wie ich es hier schon mal geschrieben habe - Selbstbewußtsein weniger mit dem zu tun, was Du kannst, als damit, was Dich die anderen können. Tatsächliches Selbstbewußtsein ist eben *nicht* abhängig vom Urteil anderer, sondern von Deinem Urteil über Dich - und das hast Du. Also kannst Du dem mit gehobener Augenbraue zusehen, oder?

Einer meiner persönlichen Wahlsprüche: "Die Energie die wir brauchen, erhalten wir auch von dem Strom, gegen den wir schwimmen".

Es gibt auch Menschen, die denken und empfinden wie Du, Du bist nur einfach nicht in der Mehrheit.
Jeder Mensch hält sich per se für tolerant, auch für den größten Choleriker ist die eigene Reaktion den Umständen und der "schwere der Tat" angemessen. Das einzig entscheidende ist die Möglichkeit, die Perspektive zu wechseln. Egal welches Bild man von sich hat, kein Mensch ist in der Lage, das in allen Punkten zu tun, nicht mal der Dalai Lahma selbst. Noch ein Spruch: "Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein!"

Menschen wie Du und ich laufen häufiger gegen Mauern, aber wir lernen auch, besser damit umzugehen, stimmt's nicht? Also lehne Dich zurück, genieße die Show und such Dir Menschen, mit denen Du zusammen sein möchtest, wo anders.

Gefällt mir

Anzeige
C
cy_877790
04.08.12 um 0:50

Du = Tomboy = uninteressant für viele Frauen.
Die "Freundin" mit Master-Abschluss hört sich für mich an wie die kleinkarierteste und langweiligste Frau von der ich jemals gehört habe.

Warum du keine Freundinnen findest ? Weil sog. "tomboys" wie du es bist meistens nicht die Interessen der meisten typischen Frau teilen.
Lass mich raten, du hast einige sehr gute männliche Freunde ?

Gefällt mir

D
dana_12067291
04.08.12 um 10:52

Ich finde deine Hobbys und Beschäftigungen auch etwas verwirrend. Irgendwie kann ich dich nicht wirklich in eine Schublade stecken...

Gefällt mir

Anzeige
W
wakur_12486784
15.08.12 um 1:25

Also,...
ich habe mir jetzt alles durchgelesen, ich finde du bist einfach "eigen" und ich denke das ist vielen villeicht zu anstrengend.

Gefällt mir

A
an0N_1267789599z
20.08.12 um 22:04

Hmmm
Also ganz ehrlich, wenn ich mir nur deine " eckdaten" durchgelesen hätte, könnte ich meinen du bist ein kerl.
Ich bin eine ziemlich normale frau denke ich. Ich habe typisch weibliche interessen, mag aber auch actionfilme wenn du weisst was ich meine.
Ich denke du könntest mir als " freundin" auch zu viele männliche atribute haben als das ich mich dir vollkommen offenbaren möchte.
Und das wünscht man sich einfach von einer freundin. Zu dem merkt man um die 30 sicher schneller wer zu einem passt als mit 20. Da verabschiedet man sich eher nach den ersten treffen sorry bin ehrlich

Gefällt mir

Anzeige
S
shona_12043692
22.08.12 um 16:04

Hallo Fiasira
Meine Meinung dazu ist, vielleicht ist sie neidisch oder die anderen "Freundinnen" die du hattest. Das leben als Mutter und zuhause ist auch schön, sag ich nix gegen, aber ich denke mal das viele Frauen gerne mal ihren eigenen Weg gehen würden und dies aber vielleicht nicht in soweit schaffen wie du es bereits geschafft hast. Ich bin zwar keine "karriere-Frau" aber ich kann dein bestreben gut verstehen. Und warum sich nicht mal auch nen Fahrrad für 500 euro holen als nur für 100 wenn man das Geld hat.Man geht schließlich genug arbeiten dafür da kann man sich auch ruhig kleine Extras gönnen, finde ich. Was ich dann übertrieben finden würde, wenn du halt als gut verdienende damit rumprahlen würdest, aber das glaube ich bei dir nicht und du machst mir auch keinen arroganten oder hochnässigen eindruck den du spielst Online Games xD Und ich mein hey, jemand der noch spielt und einfach sein leben genießt und ist wie er ist, ist doch ok. Es wird natürlich immer Menschen geben mit den man nicht gut kann, aber wenn andere dir garnicht die Chance geben, dich mal zu zeigen, was hinter der Powerfrau steckt und das diese auch einen weichen Kern hat.. ist das natürlich noch schwerer :/
Hmm aber was ist den mit den Frauen auf deiner Arbeit? Ich mein wenn ihr aufs gleiche hin arbeitet, wäre das doch schon mal eine gute Basis, oder bist du dennen auch zu ehrgeizig?

Lg Mamastern

Gefällt mir

E
edith_11872852
26.07.15 um 10:12

Akzeptieren ja
aber es nervt ^^

Da mein Problem komplizierter ist als es sich darstellt, habe ich mal wieder die Nacht gebrütet. Und ja ich muss mein Beuteschema überarbeiten. Wie sollte Sie sein, das ist schwerer als die Frage wie sollte er sein. So quasi die Traumfreundin =).
Ich sage es euch es ist schwerer als beim Traummann, den habe ich ja gefunden obwohl es kompliziert momentan ist.
Da hilft nur abwarten wenn ich sie sehe weiß ichs hat beim Mann auch geklappt.

@avarrassterne ich hab auch darüber nachgedacht was ich ausstrahle und ja es ist was anderes. Es geht schon beim äußeren los. Eigentlich sehe ich garnicht nach meiner Lebensgeschichte aus manchmal werde ich altertechnisch auf 17bis 23 geschätzt und nicht auf 29. Man sieht mir nicht unbedingt das an was Fakt ist. Die meisten egal ob Männer oder Frauen sind erschlagen wenn ich erzähle. Da kommt meistens damit habe ich jetzt nicht gerechnet. Bin halt ein Überraschungsei

Einen schön Start in den Tag Ira

Kenn ich leider zu gut...
Guten Morgen,

auch wenn der Post hier schon was älter ist, möchte ich gerne darauf antworten, da ich mich in sehr vielem wiedergefunden habe.
Viele Frauen reagieren auf mich eher abweisend bis offen feindlich. Kennen tun sie mich meist nicht. Eine Bekannte, die ich mal darauf ansprach, meinte, ich würde arrogant wirken auf den ersten Blick. Seit sie mich näher kennen gelernt habe, sei das aber weg. Nun lebe ich auch nicht so, dass ich mich nur über mein Kind oder den Verlauf des Vormittags austauschen kann und will, sondern gehe, wie sehr viele andere Frauen auch, arbeiten. Mit einiger Verantwortung, ohne eine höhere Position zu haben. Bin recht groß und gehe aufgrund von früheren Fehlhaltungen mittlerweile recht gerade, da es meinem Rücken gut tut. Wenn ich schon mal zu Veranstaltungen in dem Ort hier gehe, ziehe ich mich m.E. normal an, werde trotzdem beäugt und es wird vor meinen Augen und Ohren über mich getrascht. Das geht dann soweit, dass Kinder nicht m meinem Kind spielen dürfen und so wird mein Kind direkt mit ausgegrenzt. Im Moment fühle ich mich deswegen tief traurig und verletzt. Reden ist bei diesen Personen unnütz vertane Zeit. Was kann ich sonst ändern? Beine abhacken, um kleiner zu sein, gehört wohl nicht dazu

LG

Ninka

Gefällt mir

Anzeige
R
ramla_12545627
04.08.15 um 16:24

Weiter so!
Tatsächlich kann ich mir vorstellen, dass du ihr mit deiner art und deinem "abnormalen" Lebensstile Angst gemacht hast. Und möglicherweise auch deinen anderen Bekanntschaften. Und das ist okay, sie sind so wie sie sind. Und du bist so wie du bist. Und glaub mir, du bist nicht die einzige Frau auf dieser Welt, die sich von dieser "Kind und Kegel und glückliche Familie" nichts sagen lässt. Achtung: Das ist nicht negativ gemeint! Ein leben wie dieses ist sicher schön, aber nicht für jede Frau etwas. Vielleicht sagen "die Leute" dass du dich mit fast 30 Jahren in einem harterarbeiteten haus mit Kindern und einem Mann niederlassen solltest. Und möglicherweise sind genau diese Leute nicht in der Lage zu verstehen, wenn man das nicht möchte.
Aber es ist dein Leben. Deine Entscheidung.
Entschuldige, ich schweife ab. Kurz: Du bist nicht die einzige. Bestimmt sind allein hier, auf dieser Seite, mehrere Frauen, die sich in deiner Lage befinden. (Ich gehöre nicht dazu, trotzdem kann ich es nicht verstehen, wie man sich in ein Weltbild so verrennen kann)
Es ist nicht leicht jemanden zu finden, wie du ihn glaube ich suchst. Aber wer weis? Vielleicht findest du diesen jemand!
Viel Glück

Gefällt mir

Anzeige