Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Frage...

Frage...

10. April 2011 um 15:07

Nunja ich weiß zwar nicht ob das eine so gute Idee ist, aber ich tue es mal: Ich bin sehr schüchtern insgesamt allen Fremden denen ich gegenüberstehe oder mit denen ich rede(Chatten, Foren,... bin ich nicht schüchtern, kommt davon, dass ich denke, dass ich jeden den ich nicht kenne nur störe und das nicht möchte und wer mich anschreibt den störe ich nicht). Nun sehe ich oft Mädchen, die ich als süß empfinde habe aber extreme Probleme sie anzusprechen. Ich weiß das hier ist keine Partnerbörse oder irgendwas, aber wenn ihr fände ich es nett wenn ihr mir vielleicht Tipps geben könnt, nunja... wie ich ein Gespräch beginnen sollte, denn ich hab immer furchtbare Angst was dummes zu sagen und dann sofort abgeschrieben zu werden und weil ich denke das sie sicher nichts von mir will weil ich nur störe(das denke ich weil ich nicht gerade der schönste bin... nunja eigentlich mehr weil ich denke dass ich wirklich hässlich bin weil mir schon ein paar Mädchen im Internet die mich gesehen haben gemeint haben ich sehe hässlich aus, ich weiß aber auch, dass ich es nicht bin). Insgesamt wäre ich froh wenn mir jemand zu meiner Lage (gegen dieses lästige selbst niedermachen des Selbstwertsgefühls zum Beispiel) geben könnte bitte. Wenn ihr meint, dass das hier falsch ist, dann könnt ihr das aber auch ruhig sagen, will ja keinen stören...

Mehr lesen

12. April 2011 um 19:43

Das wird schon
Hey Versuch doch einfach mal dich mit deinen Kumpels und Mädels zusammen zu treffen, so gings bei mir auch

Wirst schon sehen Mädels achten garnich so aufs äußere, sondern auch auf Intelligenz und Charakter. ABER Versuch keines falls besonders cool zu sein oder so Player mäßig. Das geht meistens nicht gut.

Übrigens wette ich dass die Mädchen die sagten das du häßlich bist so Püppchen waren die auf Justin Biber stehen. Also mach dir nix draus

Grüße Mikami

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. April 2011 um 13:24
In Antwort auf lydie_12500092

Das wird schon
Hey Versuch doch einfach mal dich mit deinen Kumpels und Mädels zusammen zu treffen, so gings bei mir auch

Wirst schon sehen Mädels achten garnich so aufs äußere, sondern auch auf Intelligenz und Charakter. ABER Versuch keines falls besonders cool zu sein oder so Player mäßig. Das geht meistens nicht gut.

Übrigens wette ich dass die Mädchen die sagten das du häßlich bist so Püppchen waren die auf Justin Biber stehen. Also mach dir nix draus

Grüße Mikami

Danke
Danke das werd ich versuchen, aber meine Freunde haben entweder nur Freunde und Freundinnen die nicht zu mir passen und über meine viel zu hohe, merkwürdige Stimme gelacht haben oder meine anderen Freunde die vielleicht Mädchen kennen könnten die zu mir passen würden, sind genauso schüchtern wie ich. Ich hab nämlich das große Problem, dass ich an einer geschlechtlich getrennten Schule bin und so nur wenig Kontakt mit Mädchen habe und ich noch ein bisschen zu jung bin um auszugehen und eigentlich Diskos und Saufen nicht mag(langweiler eben ). Ich hoffe, dass ich auf der FOS mehr Glück habe.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Juni 2011 um 14:18

Das ist doch jetzt nen scherz oder ? ...
Hey du .. Also !
1. Bist du das auf dem Bild ...
Wenn ja ,dann wunder ich mich gar nicht .
Bist du ein Mädchen oder Junge ... ?
Endschuldige ! Ich wollte dich jetzt nicht runter machen oder so .

Ich gib dir mal nen Tipp
Mädchen achten viel auf Äußerlichkeit und Charakter . Besonders bei Männern .
Wenn du vielleicht mal ein Mädchen siehst ,dann sprech sie doch einfach mal an und sag ihr ,, Hey du siehst sehr Hübsch aus ,, Frag vielleicht ob sie lust hätte mit dir was zu unternehmen Oder lade sie mal zum Kino , Essen ,... ein .
Das reicht schon um ein Girl zu überzeugen . Und wenn es mal passieren sollte das du ein Korb bekommst , dann ist es halt so , damit muss man umgehen .

Viel Glück

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Juni 2011 um 17:53

Nicht aufgeben
Ich denke, es geht sehr vielen so wie dir: Die Angst etwas falsch zu machen, etwas Dummes zu sagen oder "zu stören". Ich kenne das sehr gut und ich kann nachvollziehen, wie anstrengend das sein kann (also für einen selber).
Versuche dich von diesen Gedanken zu lösen. Wieso solltest du stören? Unsere Ängste und Vorstellungen übersteigen häufig die Realität um ein Vielfaches. Damit will ich sagen, dass du auf andere sicher lange nicht so negativ wirkst, wie du dich selbst betrachtest. Irgendwie geht man mit sich selbst immer am härtesten ins Gericht. Ich befürchte, dagegen ist kein Kraut gewachsen.

Vielen fällt es leichter sich online in Chatrooms oder ähnlichem zu öffnen und mit anderen Menschen in Kontakt zu treten. Das wäre doch ein guter Anfang, oder? Ich kenne einige gute Freund- und auch Partnerschaften, die ihren Ursprung im Internet haben.

Ich weiß, es klingt banal und abgegriffen, aber das beste, was du tun kannst, ist dich so zu geben, wie du bist. (Ich kenne dich nicht, aber ich finde, Menschen die authentisch sind, wirken am meisten sympatisch).
Wie Mikami schon sagte, nicht versuchen besonders cool zu sein oder sich sonst irgendwie verkrampft versuchen zu verstellen. Es passiert so oft, dass verstellte Unsicherheit (also hinter Masken versteckt) alles nur schlimmer macht. Und ein kleines bisschen Schüchternheit kann durchaus sexy wirken!

Menschen sind verschieden, jede Frau mag etwas anderes. Die eine freut sich auf ein gutes Gespräch, die nächste über eine Einladung ins Kino. Die eine mag empathische Männer mit Beschützerinsinkt, die andere will so autonom wie möglich bleiben. Deshalb gibt es wohl auch kein Generalrezept, wie man am besten auf ein Mädchen zugeht.
Wichtig finde ich es, wenn ein Mann zeigt, dass er zuhören kann. Wenn du mit einem Mädchen sprichst (bei einem Date oder im Netz oder in welcher Situation auch immer) und du Interesse hast, dann zeige das ruhig. Zeige ihr, dass du Interesse hast nicht nur an einer Beziehung, sondern Interesse, an ihr als Person. Was sie macht, was sie gern mag, was sie nicht leiden kann, wo sie aufgewachsen ist, ob sie geschwister hat - das klingt banal, aber das können die besten gespräche sein. Zeige, dass es dich interessiert WER sie ist. Ich kenne keine Frau, die einen aufmerksamen Zuhörer als störend empfinden würde.
Ich wünsche dir viel Glück an der FOS. Das wird schon, nur nicht aufgeben!
Liebe Grüße,
Molinchen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest