Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Frage

Frage

9. Mai 2012 um 2:42

hallo ihr lieben!

mich beschäftigt seit einiger zeit immer wieder eine frage: handelt es sich hierbei um sexuellen missbrauch?

ich bin 23 jahre alt; seit meinem 20.(+/-1jahr) lebensjahr kommen alle halbe jahre immer mal wieder erinnerungen hoch:

ich war damals 5/6 jahre alt. meine schwester und ich hatten ein "kindermädchen"(meine eltern verstanden sich ziemlich gut mit ihren eltern etc.). sie war damals schon in der pubertät.

ich kann mich nicht an alle abläufe/vorgänge erinnern. was ich weiß, ist, dass sie mich jedes mal in mein zimmer brachte, meine schwester durch "versteckspielen" oder zurückweisung ablenkte und ich sie auf meinem kinderbett sozusagen "befriedigen" musste. andernfalls hätte sie meine schwester noch schlechter behandelt.

meine schwester(3jahre älter) tat mir damals schon immer sehr leid, da ich von diesem besagten kindermädchen immer bevorzugt wurde und ich das eigentlich verhindern wollte.

ich kann mich auch erinnern, dass mir das sehr unangenehm war und ich das gar nicht wollte, aber sie dieses druckmittel auch währenddessen eingesetzt hatte.

was mir diesbezüglich auffällt, ist die tatsache, dass ich meine schwester immernoch sehr in schutz nehme und sie in allen dingen über mich stellen möchte - ihr sozusagen kein contra gebe. sie musste damals auch immer alleine spielen und das hat mich ebenfalls traurig gestimmt...(das ist schwieriger zu erklären, als ich dachte).

ich danke euch jetzt schon im vorraus für eure antworten.
nadine

Mehr lesen

9. Mai 2012 um 23:11

Hypnose?
Hey Nadine!

Schwer zu sagen was damals passiert ist aber die Tatsache, dass sich dir die Erinnerung immer wieder aufdrängt macht schon deutlich, dass es ein Problem gibt... Hast du noch andere Symptome?

Wenn du deine Erinnerung wieder herstellen möchtest um zu Wissen was vorgefallen ist könntest du es mit Hypnose versuchen, oder..... du fragst mal deine Schwester was sie noch weiß und ob sie das belastet, ob sie Schwierigkeiten hat. Das könnte schon sehr aufschlußreich sein.

LG und alles Gute!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Mai 2012 um 0:12
In Antwort auf rafiqa_11895379

Hypnose?
Hey Nadine!

Schwer zu sagen was damals passiert ist aber die Tatsache, dass sich dir die Erinnerung immer wieder aufdrängt macht schon deutlich, dass es ein Problem gibt... Hast du noch andere Symptome?

Wenn du deine Erinnerung wieder herstellen möchtest um zu Wissen was vorgefallen ist könntest du es mit Hypnose versuchen, oder..... du fragst mal deine Schwester was sie noch weiß und ob sie das belastet, ob sie Schwierigkeiten hat. Das könnte schon sehr aufschlußreich sein.

LG und alles Gute!

Vielen dank für deine antwort
ich möchte nur ungern mit meiner schwester darüber reden sie geschweige denn belasten..
und hypnose bin ich mir auch nicht sicher. zwar sehe ich diese option für härtefälle als gute chance, jedoch bin ich mir bei meinem nicht ganz sicher.

liebe grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Mai 2012 um 20:29

Du sagst,
du musstest sie befriedigen. Was daran spricht gegen sexuellen Missbrauch?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram