Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Frage!

Frage!

21. Januar 2007 um 23:57

ihr kennts euch ja schon aus..

wenn ich träume egal jetzt was, ich weiss in meinem traum dass ich träume also ich weiss das ich schlafe und träume und ich kann irgendwie träumen was ich will also ich kanns irgendwie steuern und wenn ich aufwachen will geh ich in meinem traum also ich seh wie ich auf mich selbst zugeh und dann bin ich wach. kennt ihr das hat das noch jemand? wie is das bei euch? einem freund von mir gehts ähnlich aber die andern kennen das nicht. ok danke schonmal

greets

Mehr lesen

25. Januar 2007 um 11:47

Hallo
also ich hab das auch schon mal so gehabt wie du alleirding ist das bei mir nur selten!
bei mir passiert das dann mitten im traum das ich auf einmal weiß das ich nur träume!!
lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Februar 2007 um 9:04

Luzide Träume
nennt sich das.
Ich spiele damit schon seit frühester Kindheit und es macht riesigen Spass, weil damit ALLES möglich ist, was wir uns im Wachbewusstsein niemals erträumen würden (im wahrsten Sinne...).

Man kann so vieles in und mit Träumen machen und Träume sind für mich weitaus mehr als einfach nur ein Traum, doch das erfährt jeder auf seine Art.

Der nächste Schritt im luziden Traum ist sich mit anderen, die auch luzid träumen im Traum zu verabreden.
Viel Spass beim Üben
Doch auch da wie bei allem gilt: geht spielerisch damit um und seid nicht zu versessen darauf... also entspannt - somit gehts leichter.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Februar 2007 um 0:44
In Antwort auf khloe_12752749

Luzide Träume
nennt sich das.
Ich spiele damit schon seit frühester Kindheit und es macht riesigen Spass, weil damit ALLES möglich ist, was wir uns im Wachbewusstsein niemals erträumen würden (im wahrsten Sinne...).

Man kann so vieles in und mit Träumen machen und Träume sind für mich weitaus mehr als einfach nur ein Traum, doch das erfährt jeder auf seine Art.

Der nächste Schritt im luziden Traum ist sich mit anderen, die auch luzid träumen im Traum zu verabreden.
Viel Spass beim Üben
Doch auch da wie bei allem gilt: geht spielerisch damit um und seid nicht zu versessen darauf... also entspannt - somit gehts leichter.

LG

Oh
naja
ich will das eh net.
muss ich mal googlen danke!!

greets

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen