Forum / Psychologie & Persönlichkeit

Frage an die Frauen?

19. November 2020 um 10:59 Letzte Antwort: 17. Februar um 22:35

Mal Hand aufs Herz liebe Mädels, stört es Euch das hier auch viele Männer im Frauenforum unterwegs sind? Ich gehe nicht davon aus, es befruchtet doch  den gegenseitigen Austausch, oder irre ich mich?

Mehr lesen

19. November 2020 um 11:19

nein, warum sollte es mich stören?

1 LikesGefällt mir

20. November 2020 um 8:17
In Antwort auf

Mal Hand aufs Herz liebe Mädels, stört es Euch das hier auch viele Männer im Frauenforum unterwegs sind? Ich gehe nicht davon aus, es befruchtet doch  den gegenseitigen Austausch, oder irre ich mich?

Nein, das stört mich nicht.

Gefällt mir

21. November 2020 um 8:09

Mich stört es auch nicht.

Liebe Grüße 

Gefällt mir

22. November 2020 um 11:44

Ich denke es gibt hier auch einige Männer im Forum die sich als Frauen ausgeben. Aber das stört mich ehrlich gesagt auch nicht.

Gefällt mir

22. November 2020 um 13:57

Die Sichtweisen der Männer zu erfahren ist eine schöne Sache.

Was mich hier wirklich stört, sind die unzähligen Männer, die sich hier als Frauen ausgeben !
Und davon gibt es wahrlich genug.
2-3 Schrifwechel und sie sind ertappt.

Gefällt mir

22. November 2020 um 16:35

Danke für die bisherigen Zeilen. Wenn hier nur Männer unterwegs wären, hätte ich mich nicht angemeldet. So kann man doch ziemlich anonym sich gut austauschen und bekommt vom anderen Geschlecht wertvolle Tipps.  

Gefällt mir

25. November 2020 um 18:11

Ich sehe das auch so, dass beide Seiten von dem Austausch profitieren. Oft liest man hier solche Fragen wie "wie soll ich mit meinem Mann/meiner Frau umgehen?" oder "wie denkt er/sie?".

Es gibt manche Dinge, die das andere Geschlecht vielleicht besser einschätzen kann. Und selbst wenn nicht, eine frische Perspektive schadet nie!

Gefällt mir

7. Dezember 2020 um 15:07

Ich finde es auch eher bereichernd, dass hier auch Männer unterwegs sind.  Die Sichtweise von Männern zu erfahren, finde ich oft interessant, wenn auch manchmal vollkommen absurde und (aus meiner Sicht) kaum nachvollziehbare oder gar frauenfeindliche Ansichten zutage treten.

Auch Männer, die sich hier als Frauen ausgeben, stören mich (bei den meisten Themen) nicht, aber ich frage mich schon, was sie dazu bringt.  Manchmal sind sie leicht zu erkennen, aber oft auch nicht so eindeutig.  Woran macht Ihr das fest?

Es gibt aber auch Themen, da finde ich es besser, unter Frauen zu bleiben, aber das sind die Themen, zu denen sich glücklicherweise auch kaum Männer verirren, z.B. Schwangerschaft und Kinderwunsch.  Männer scheinen sich hauptsächlich bei Liebe, Beziehung, Sex rumzutreiben.

Was aber echt nerven kann, ist massenhaft plumpe Anmachen von Männern in PN zu finden, nachdem ich im Forum etwas offener zu den Themen schreibe, die Männer hier vornehmlich zu interessieren scheinen.  Andere wiederum sind aber nicht so plump und führen zu langen, interessanten oder manchmal anregenden und frivolen privaten Unterhaltungen.

LG Julia

1 LikesGefällt mir

20. Dezember 2020 um 1:15
In Antwort auf

Mal Hand aufs Herz liebe Mädels, stört es Euch das hier auch viele Männer im Frauenforum unterwegs sind? Ich gehe nicht davon aus, es befruchtet doch  den gegenseitigen Austausch, oder irre ich mich?

Es sind auch Männer betroffen und viele Männer schweigen mehr als Frauen weil es in unsere Gesellschaft immer noch ein Tabuthema ist. 

Gefällt mir

17. Februar um 22:35
In Antwort auf

Mal Hand aufs Herz liebe Mädels, stört es Euch das hier auch viele Männer im Frauenforum unterwegs sind? Ich gehe nicht davon aus, es befruchtet doch  den gegenseitigen Austausch, oder irre ich mich?

Mich auch nicht

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers