Forum / Psychologie & Persönlichkeit

Flugzeug stürzt ab - immer gleicher Traum

Letzte Nachricht: 22. Januar 2013 um 20:09
I
ila_12511710
05.01.13 um 17:29

Kann mir jemand sagen was das bedeutet:

Ich träume sehr oft, teilweise fast jede Nacht, daß ich wo stehe und ein Flugzeug starten sehe und dann auf einmal stürzt diese ab. Ich sag jetzt immer öfters schon im Traum "das hab ich schon voll oft geträumt - jetzt passiert das wirklich"! Ich seh dann die Rauchwolken, das Feuer und entweder will ich hin und kann nicht oder ich lauf weg, weil gleich alles explodiert!

Ausserdem träume ich voll oft, daß ich verfolgt werde!

Kann mir da jemand helfen! Würde mich sehr interessieren!

Vielen Dank und liebe Grüße

Mehr lesen

S
shun_12939365
07.01.13 um 18:08

Flugzeuge
Ein Flugzeug steht dafür, dass man Dinge des täglichen Lebens überfliegen kann oder ihnen entfliehen kann. Man kann auch neue Ziele anfliegen.

Ein Flugzeug starten sehen, bedeutet, du hast etwas in Angriff genommen. Das kann eine Arbeit, eine Idee, eine Liebe oder ähnliches sein.
Siehst du dann das Flugzeug abstürzen, bedeutet das, dass es nichts mit der Arbeit, der Idee, der Liebe geworden ist.

Es kann allerdings auch sein, dass du einen zukunftsweisenden Traum hast und siehst, wie ein Flugzeug abhebt und dann abstürzt, doch denke ich, da du das oft träumst, dass es sich bei dir um Dinge des täglichen Lebens handelt.

Verfolgungsträume hatte ich persönlich in jungen Jahren oft. Meiner Ansicht nach ist der Mensch in jungen Jahren noch nicht so selbstbewusst, wie in mittleren bzw. späteren Jahren.
In jungen Jahren überfällt ein oft die Angst, etwas nicht richtig gemacht oder richtig gehandelt zu haben und nachts wird man dann verfolgt.
Fürchte dich nicht. Das geht vorüber.

Gefällt mir

A
alyx_12464000
16.01.13 um 20:57

Kenne ich
Genau dasselbe träume ich auch, bzw habe es. Seit Jahren fliege ich im Sommer nach griechenland, mit längst hatte ich nie etwas zutun. Selbst ein schlimmer Flug mit Turbulenzen hat mir keine bleibende Angst gemacht. Aber vorletztes Jahr fing ich an dasselbe zu träumen wie du. Ich habe es immer vom Boden aus beobachtet. Ich hätte danachrrichtig Angst jemals wieder zu fliegen weil ich dachte es wäre eine böse Verzahnung aber ich lebe noch und bin sogar im Herbst bis Amerika geflogen. Ich habe gelesen dass man diese träume hat wenn man im Alltag Angst hat über etwas die Kontrolle zu verlieren.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

S
shun_12939365
17.01.13 um 9:36
In Antwort auf alyx_12464000

Kenne ich
Genau dasselbe träume ich auch, bzw habe es. Seit Jahren fliege ich im Sommer nach griechenland, mit längst hatte ich nie etwas zutun. Selbst ein schlimmer Flug mit Turbulenzen hat mir keine bleibende Angst gemacht. Aber vorletztes Jahr fing ich an dasselbe zu träumen wie du. Ich habe es immer vom Boden aus beobachtet. Ich hätte danachrrichtig Angst jemals wieder zu fliegen weil ich dachte es wäre eine böse Verzahnung aber ich lebe noch und bin sogar im Herbst bis Amerika geflogen. Ich habe gelesen dass man diese träume hat wenn man im Alltag Angst hat über etwas die Kontrolle zu verlieren.

Genau
Das ist genau das, was ich ebenfalls sage.

Gefällt mir

I
ila_12511710
22.01.13 um 20:09

Hallo
Danke für eure Antworten!
Ich hab deshalb nicht Angst vorm Fliegen oder so. Im Gegenteil - ich LIEBE es

VLG

Gefällt mir