Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Freundschaft zwischen Männern und Frauen? / Fernbeziehungen - Hat das Zukunft?

Fernbeziehungen - Hat das Zukunft?

27. Dezember 2008 um 11:43 Letzte Antwort: 19. Januar 2009 um 17:49

Vor paar Tagen kam mir der Gedanke wie aus dem Nichts, ob Fernbeziehungen Zukunft haben oder nicht, ich selbst bin der Meinung dass diese keine Chance haben weil man sich mit der Zeit auseinander lebt. Stimmt ihr mir da zu oder habt ihr eine andere Meinung? Würde mich sehr interessieren. Beide Geschlechter sind herzlich in meine Diskussion eingeladen.
Vielen Dank schon mal im Vorraus.
Eure MJ

Mehr lesen

29. Dezember 2008 um 20:35

Hmmm,
das ist sehr schwierig, und man kann es nicht pauschalisieren, denke ich.

kommt zB drauf an, wie weit die entfernung ist, wie stark die liebe ist, worauf man aufbaut (auf ein wochenende? einen urlaub? hat man eine zeitlang miteinander gearbeitet im selben ort? kennt man sich von früher? ...? ), wie oft man sich sehen kann, was und ob etwas darunter leidet, wie viel man bereit ist zu opfern, wie der kontakt stattfindet in der zeit in der man sich nicht sieht, ob es eine perspektive mit gleichem / näherem wohnort gibt.

all das spielt eine große rolle.
kann man alle dieser fragen "positiv" beantworten, dann denke ich, dass eine fernbeziehung ohne frage zukunft hat.
müssen abstriche gemacht werden, gibt es natürlich von mir aufgezählte punkte, die weitaus wichtiger sind als andere, und dann muss man schauen, ob es auf dauer halten kann..

aber prinzipiell: nichts ist unmöglich. das wichtigste ist meiner meinung nach die liebe und eine absehbare möglichkeit, den zustand zu ändern.

Gefällt mir
29. Dezember 2008 um 23:32

Ja und Nein
Denke kommt dann auf Eure Einstellung an .
Und wie stark Eure Liebe zueinander ist .

Grüsse


Gefällt mir
19. Januar 2009 um 17:49

Wir
Mein Partner und ich befinden uns seit fast 3 Monaten in einer Fernbeziehung. Wir sind jedoch schon fast 1,5 Jahre zusammen. Dennnoch fiel es uns besondern anfänglich schwer damit zu leben. Mein Freund ist relativ eiferüschtig und konnte anfangs nicht verstehen, dass ich dennoch gerne andere Menschen treffe statt allein zu sein.
Alles klappt wenn die Liebe hält.

Gefällt mir