Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Fehlenedes Selbstbewusstsein?

Fehlenedes Selbstbewusstsein?

21. April 2007 um 14:46

Ich kann anderen Menschen einfach nicht lange in die Augen schauen. Bei meiner besten Freudnin ist das kein Problem, aber selbst bei Familienmitgleidern oder Bekannten etc hab ich Probleme. Ich fühle mich dann unwohl und senke den Blick meistens oder meine Augen fangen an zu tränen, so dass es mir unangenehmen wird und ich wegschaue.

Zum Teil finde ich das sehr unhöflich, gerade wenn Vorgesetzte mit mir sprechen und ich sie nicht aufrichtig anschauen kann.

Habt ihr vielleicht Tips wie ich daran arbeiten kann oder woher das Problem kommt?

Mehr lesen

23. April 2007 um 17:07

Tipp
Versuch mal wenn du der person nicht mehr in die augen schauen kannst dem gegenüber nicht in die augen zu schauen sondern auf den punkt auf der nase zwischen den augenbrauen. Dein gegenüber denkt dann dass du ihm in die augen schaust.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. April 2007 um 12:47

Dankeschön
für eure Beiträge! Bin am üben und hab auch den Tip befolgt und den Punkt anvisiert. Ich hab zwar immer noch häufig Probleme, vor allem bei gewissen Personen, aber ich denke, es hat sich schon deutlich gebessert! Ich bleib dran...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen