Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Fehlendes Selbstbewusstsein

Fehlendes Selbstbewusstsein

27. April 2019 um 18:51 Letzte Antwort: 11. Mai 2019 um 13:47

Hey Leute,
ich habe ein sehr geringes Selbstbewusstsein/ -vertrauen. Oft denke ich mir dass die Menschen um mich herum mich eigentlich gar nicht mögen oder ich ihre Zeit verschwende (obwohl es von denjenigen keine Anzeichen dafür gibt). Dies beeinflusst mich ziemlich in meinem Lebne vor allem in meiner Beziehung. 
Ich wollte fragen iob ihr Tipps habt sein Selbstbewusstsein zu stä6

Mehr lesen

27. April 2019 um 20:50

Es hilft, nicht auf das zu achten, wo man nicht so gut ist, sondern sich auf das zu konzentrieren, wo man besonders gut drin ist, zum Beispiel eine Sportart, ein Instrument, eine Sprache, oder was immer du eben gut kannst.

1 LikesGefällt mir
4. Mai 2019 um 23:45
In Antwort auf jamiemarie1

Hey Leute,
ich habe ein sehr geringes Selbstbewusstsein/ -vertrauen. Oft denke ich mir dass die Menschen um mich herum mich eigentlich gar nicht mögen oder ich ihre Zeit verschwende (obwohl es von denjenigen keine Anzeichen dafür gibt). Dies beeinflusst mich ziemlich in meinem Lebne vor allem in meiner Beziehung. 
Ich wollte fragen iob ihr Tipps habt sein Selbstbewusstsein zu stä6

Hey, das tut mir echt leid für dich dass du so damit zu kämpfen hast 🙁 
Also ich kann dir auf jeden Fall ans Herzen legen mal mit einer Psychologin darüber zu schreiben. Die kann dir sehr gut weiterhelfen und ihr könnt gemeinsam dein Selbstbewusstsein trainieren. 
Vielleicht ist das eine Option. 
Ansonsten wünsche ich dir alles Gute  

Gefällt mir
11. Mai 2019 um 13:47

Hey du mir geht es nicht anders.. 
Also keiner in meinem Umfeld gibt mir das Gefühl dafür, normalerweise habe ich einen gesundes Selbstbewusstsein, allerdings habe ich bestimmte Phasen die mich so runterziehen und ich mich frage hey wo ist dein scheiß Selbstbewusstsein... 
mich habe versucht Sport zutreiben, es hat mit dabei wirklich geholfen.. aber irgendwann habe ich wieder aufgehört, kaum noch Zeit gehabt, ja und jetzt fehlt mir jegliche Motivation mich aufzuraffen und evtl. Sport oder rausgehen mit Freunden/Familie .. momentan ist mein Bett der einzige Ort wo ich mich wohl fühle es wiederum aber auch nicht gut ist 

Gefällt mir