Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Fastenzeit

Fastenzeit

3. Februar 2016 um 8:24 Letzte Antwort: 5. Februar 2016 um 15:06

Fastet jemand von euch in der Fastenzeit? Auf was verzichtet ihr? Ich werde versuchen, auf die Süßigkeiten zu verzichten. Ich esse zwar nur wenig davon, aber mich interessiert mal, wie sehr ich "abhängig" bin und ob ich ohne abnehme. Verzicht auf Alkohol finde ich auch gut, vor allem dann, wenn man das gesparte Geld spendet. Aber das rentiert sich bei mir kaum, weil ich kaum etwas trinke. Ich finde, die Fastenzeit ist eine gute Gelegenheit, zu testen, ob man ohne Genussmittel auskommt.

Mehr lesen

3. Februar 2016 um 10:14

Mag sein
... dass man auch ohne Genussmittel auskommt. Aber warum sollte man?

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
3. Februar 2016 um 10:55

Weil
die meisten Genussmittel nicht wirklich gesund sind: Alkohol, Süßigkeiten, Kaffee sind nicht wirklich gesund.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
3. Februar 2016 um 11:07
In Antwort auf summersunshine85

Weil
die meisten Genussmittel nicht wirklich gesund sind: Alkohol, Süßigkeiten, Kaffee sind nicht wirklich gesund.

Stimmt so nicht
denn in Maßen statt in Massen ist daran nichts auszusetzen.

Ausserdem sind mir 70 Jahre erfülltes Leben lieber als 100 Jahre Mönchleben.

Genussmittel sind für den Genuss - wie der Name schon sagt. Genuss ist gesund für die Psyche (so lange es kein Missbrauch ist, natürlich) - also von daher sehe ich wirklich keinen Grund, auf Kaffe, Süßigkeiten & Co zu verzichten.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
4. Februar 2016 um 13:14
In Antwort auf avarrassterne1

Mag sein
... dass man auch ohne Genussmittel auskommt. Aber warum sollte man?

Vielleicht
um länger gesund zu bleiben?

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
4. Februar 2016 um 13:17

Ich denke,
wenn man aufgrund der Fastenzeit fasten will, sollte man in erster Reihe auf Fleisch und Fisch und ev. auch auf alle anderen tierische Produkte verzichten, denn damit bejaht man das Leben - auch wenn es sich "nur" um das Leben von Tieren handelt.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
5. Februar 2016 um 15:06

Fleischeslust
Verzicht tut gut. Du bist mir ein Vorblid.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook
Haar Vitamine
Teilen