Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Familie

Familie

22. April 2019 um 11:26 Letzte Antwort: 10. Mai 2019 um 16:44

Meine mutter macht mich ständig runter und sie zeig keine interesse an meine Tochter meine Geschwister hassen mich ignorieren mich und schließen mich ständig aus jetzt soll ich mich entschuldigen nur weil ich den meine meinung gesagt habe.... Es tut weh aber wie schafft ihr den kontakt begrenzt zuhalten mir fehlt das schwer 

Mehr lesen

10. Mai 2019 um 8:32
In Antwort auf maggii

Meine mutter macht mich ständig runter und sie zeig keine interesse an meine Tochter meine Geschwister hassen mich ignorieren mich und schließen mich ständig aus jetzt soll ich mich entschuldigen nur weil ich den meine meinung gesagt habe.... Es tut weh aber wie schafft ihr den kontakt begrenzt zuhalten mir fehlt das schwer 

Ich habe den Kontakt komplett abgebrochen. Wenn diese Menschen dich nicht wertschätzen, dann umgieb dich mit anderen. Man kann das Umfeld nicht ändern und Liebe kann man nicht befehlen.

Gefällt mir
10. Mai 2019 um 16:44

Doofe situation, aber ich stimme da @happilyworking zu.

Vielleicht wirklich mal totalen Kontaktabbruch und dann weiter sehen. Sind sie immer noch so, oder schätzen sie dich mehr. 
Vielleicht auch mit ihnen reden. 

Schlussendlich bleibt zu sagen, dass du dir selber die wichtigste Person sein sollst. Familie ist wichtig, ja. Sie haben dich großgezogen und "druchgefuttert". Das gibt aber niemanden das Recht dich schlecht zu behandeln oder fühlen zu lasssen. 

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers