Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Falsh freunde? habe Angst alles zu verlieren

Falsh freunde? habe Angst alles zu verlieren

3. Juli 2011 um 15:30

hallo,
ich brauche Hilfe..
also erstmal zum allgemeinem Verständniss sodass es jeder versteht..
ich lebe seit ich geboren bin mit meinem Cousin in einem Haus..
Ich und mein Cousin sind genau gleich alt...und von außen scheint es so als würden wir uns gut verstehen..
aber im innren mögen wir uns nicht besonders..
vor 2 Monaten war ich mal mit meinen Freunden unterwegs und habe mein Cousin mit genommen..
alle meine Freunde mochten ihn..
und ich hab ihnen gesagt dass er sich bei ihnen einschleimt ( was auch stimmt)
so kam es dass mein Cousin gegen meinen Willen immer öfter mitkam wenn ich was mit freunden mchte, obwohl ich es ja nich wollte..
und vor einer Woche hab ivh meiner Besten Freundin gesagt dass ich langam denke dass sie meinen Cousin mehr mag als mich..obwohl wir beste freunde sind..weil mein cousin ständig mit ihr telefonierte und simste..
daurch war meine beste Freundin irgendwie gekränkt und hat mir gesagt dass ich mal aufhören soll so über meinen Cousin zu reden und hat mir gesagt dass sie nicht mehr mit mir befreundet sein will..jetzt ist mein Cousin ihr bester Freund geworde..
und jetzt kommt noch dazu..im Moment sitzt mein Cousin mit meinen Besten freunden und freundinnen im Kino..
sie haben sich fürs Kino getroffen und mich nichtmal gefragt ob ich mitkommen will was noch nie passiert ist..
im Moment bin ich sau wütend auf ihn und total depri weil meine Freunde nichts mehr mit mir unternehmen..ich weiß nicht was mein Cousin meinen freunden von mir erzählt ht dass sie mich nirgendwo mehr mitnehmen..
wass kann ich dagegen tun? wie kann ich meine Freunde zurückgewinnen?
sollte ich mit meinem Cousinr reden ?
ich bin echt total fertig..und komm mir so verlassen und verletzt vor..
ach übrigens ich bin m 15 jahre
danke für eure Antworten und nehmt euch die Zeit es durchzulesen..ich wär euch sehr dankbar für tipps..ihr seid meine einzigste Hoffnung weil mit meinen Freunden kann ich janicht mehr drüber sprechen..
und wenn das jetzt nich so klappt..dann weiß ich nicht was ich tun würde..ich glab ich wäre so wütend auf meinenCousin dass ich ihn einfach irgendwie auch mit Körperlicher Gewalt davon abhalten werde dass er mir nicht meine Freunde wegnimmt..
danke für eure Antworten

Mehr lesen

3. Juli 2011 um 19:13

Re:
Also die Reaktion deiner FB kann ich ja mal überhaupt nicht verstehen, was sollte das denn? Und ja, wenn es wirklich so ist, wie du es beschrieben hast, dann ist deine "beste" Freundin vielleicht trotzdem keine wirklich gute Freundin... das tut mir echt Leid für dich und ich kann das voll verstehen, weil ich früher auch sehr um meine Freunde kämpfen musste... zum Glück hat sich das komplett gegeben seid den letzten Jahren. Frag deine Freunde doch mal gezielt ob sie mal wieder was mit dir allein unternehmen möchten? lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Juli 2011 um 21:23
In Antwort auf goran_12137017

Re:
Also die Reaktion deiner FB kann ich ja mal überhaupt nicht verstehen, was sollte das denn? Und ja, wenn es wirklich so ist, wie du es beschrieben hast, dann ist deine "beste" Freundin vielleicht trotzdem keine wirklich gute Freundin... das tut mir echt Leid für dich und ich kann das voll verstehen, weil ich früher auch sehr um meine Freunde kämpfen musste... zum Glück hat sich das komplett gegeben seid den letzten Jahren. Frag deine Freunde doch mal gezielt ob sie mal wieder was mit dir allein unternehmen möchten? lg

Danke für die Antwort
ja das ist das auch ein problem dass ich das selebr nicht versteh aber wenn ich sie darrauf anfrage schweigt sie oder beleidigt einfach nur..
Danke fürs Antworten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Juli 2011 um 0:08

Also
obwohl es dein cousin ist, und ihr ja quasi wie brüder in einem gemeinsamen haus aufgewachsen seid, muss es ja nicht automatisch bedeuten dass ihr freunde sein müsst.

was du ja auch schreibst, ihr könnt euch eigentlich nicht leiden.

was ja auch ok ist, mann kann halt nicht mit der ganzen welt befreundet sein, auch wenn es sich um familie handelt.

deswegen erstmal zurückblickend, war es natürlich ein fehler deinen cousin mit zu deinen freunden zu nehmen.

das kannst du jetzt halt nicht mehr ändern.

da ihr euch nicht gut leiden könnt, bin ich mir sicher dass dein cousin irgendwas schlechtes über dich erzählt hat, denn wenn sich deine freunde plötzlich von dir abwenden, dann bestimmt weil er mist über dich erzählt hat.

sie haben dich ja nichtmal ins kino eingeladen, und dein cousin sitzt jetzt mit deinen freunden da, und du alleine zu hause. das ist echt ne doofe situation.

das "problem" an der ganzen sache ist, dass ihr halt "erst" 15 jahre alt seid, das soll in keinster weise irgendwie beleidigend sein, sondern ich sage es deswegen da man in dem alter leider nunmal sehr beeinflussbar ist, also wenn einer mist erzählt glauben es halt gleich alle wie man sieht.

bei älteren leuten, erwachsenen, wird sowas wohl erstmal angezweifelt. man glaubt auch nicht gleich jeden mist, oder wechselt mal eben so von heute auf morgen die freunde.

was du jetzt machen kannst:
sprich mit deinem cousin und mit deinen freunden, frag nach ob er vielleicht schlecht über dich geredet hat, vielleicht ist es auch garnicht so, und dein cousin gefällt deinen freunden halt gut, dann verstehe ich aber nicht warum sie sich bei dir nicht mehr melden.

haben dich quasi einfach eingetasucht gegen ihn und du bist jetzt weg vom fenster.

versuche es auf jeden fall zu klären mit gesprächen, und wenn du siehst du kommst da momentan nicht weiter, denke bitte auch daran dass es noch mehr menschen auf der welt gibt, also falls du jetzt merkst die wollen nichts mehr von dir wissen, warum auch immer, lernst du auf jeden fall neue leute kennen.

alle gute.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Juli 2011 um 11:20

Hallo,
wenn deine freunde wirkliche Freunde wären, würden sie keine Lügen nicht von einem "Fremden" über dich glauben.
Ehrlich gesagt, ist aber auch nicht dein Cousin das Problem, sondern du selbst.
Als er mit euch mitkam, hattest du große Angst, deine Freunde zu verlieren, oder? Du hast schlecht über ihn geredet (er schleimt sich ein etc.) und hast deine freunde unter Druck gesetzt, sich nicht mehr mit ihm zu treffen. Findest du dieses Verhalten etwa schön aus Sicht deiner Freunde? Ich wäre jedenfalls sehr genervt und hätte keine Lust mehr, etwas mit dir zu unternehmen. Also, sei selbstbewusst und lass dich nicht einfach von der Anwesenheit anderer Personen so runterziehen. Genieße die Zeit, wenn ihr zusammen seid und such dir neue, wirkliche Freunde, wenn sie nicht auf eine Entschuldigung reagieren.
Noch einmal deutlich: Dein Cousin hat nicht viel mit der Situation zu tun, sondern du musst an deiner Eifersucht arbeiten! Und mit Gewalt wird absolut nichts besser!

Viele Grüße, Phenyce

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook