Das ist keine Freundschaft. Erinnert mich an meine beste Freundin aus Grundschulzeiten. Bei uns gab es zwar keine schlimmen Krankheiten oder Todesfälle, aber es war sehr einseitig. Erst als sie mich versetzte, nachdem ich über zwei Stunden gefahren war, um sie zu treffen, gingen mir die Augen auf, und ich erkannte, dass der Kontakt meistens von mir ausging, dass wir eigentlich immer nur machten, was sie wollte und dass sie auch schon mal ihre schlechte Laune an mir ausliess.
Da sie sich ja sowieso kaum von sich aus meldete, liess ich den Kontakt einfach einschlafen. Nach ein paar Wochen kam mal eine sms, die ich höflich aber knapp beantwortete. Auf diese Weise wurde die „Freundschaft“ ohne Streit und böse Worte beendet. So ähnlich könnte das bei dir auch funktionieren, da von ihr scheinbar nicht viel kommt. Schon möglich, dass ihre Eltern sich dann von dir distanzieren, aber was solls. Das wird dir in deinem Leben hin und wieder passieren. Menschen, die dir nicht gut tun, solltest du nach Möglichkeit aus deinem Leben entfernen. Das schafft Platz für neue Bekanntschaften, die besser für dich sind.
2 -Gefällt mir