Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Falsch verstanden werden?

Falsch verstanden werden?

10. Juni 2019 um 11:50 Letzte Antwort: 9. Juli 2019 um 6:34

Hay Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen 



Meine Mutter macht mich wahnsinnig, 
Weil ich ihr gestern die Meinung gesagt habe und das hat se naja in den falschen Hals bekommen.Dann hat se mich noch wegen dem Strom bei den Pferden angeschissen, wie ich nicht danach schauen kann und sowas.(weil der manchmal spinnt dann läuft da kein Strom mehr) Obwohl der eigentlich noch ging als ich dort war.Naja gibt mir so ziemlich an allem die Schuld.Und wenn ich sagen das ich mal in bissel zeit für mich will sagt se haste doch.Und rastet immer aus weil ich die Kopfhörer auf habe na wenn die beiden immer streiten und sich anmaulen kann man nur die Kopfhörer aufsetzen.Mein gott erlich das ist so nervig.Und dann wenn ich die Meinung gesagt habe sag se wieder "ja brauchst aber jetzt nicht so ne schlechte Laune haben" wobei was soll das für schlechte Laune sein ich hab das gefühl das se einfach nur denkt ja so ist das bei mir so wird das auch bei ihr sein. Naja das Ende vom Lied war das se gesagt hat ja du kümmerst dich doch eh nicht um die pferde,Nur weil ich mal 3 verdammte ne nich mal sogar nur 2 tage nicht da war was soll der scheiß.Da kommt man sich mehr als verarscht vor,Und mir dann immer vorhalten ja du kümmerst dich dich eh nicht und dein viehzeug.So eine Übertreibung ich bin immer draußen immer und de sagt ja auch immer (oder hat) ich solle mal was mit Freunden unternehmen.Sehr witzig dann heißt es nach 1-2 Stunden wann kommst du? 
Ich mache due Pferde nicht schon wieder alleine 
Und das schlimmste kommt noch se meinte zu mir meine Rose muss raus (weil sich eine andere Pflanze breit macht) die muss umgesetzt werden ich hab ihr gesagt dann setz die Blume um die Rose bleibt wo sie ist. Aber nein ich bin gestern in den Garten gekommen und da war die Rose doch tatsächlich in nem blumenbottich da frag ich mich ist das mein Garten oder ihrer?Ich kann auch nix Pflanzen da kommt se immer und sagt mach das so und so sieht besser aus wenn ich aber nicht so mache pflanzt se es meisten noch mal um da ist dann nicht mehr mein Garten.Ich verstehe es einfach nicht erlich.


Und mein Vater schreit mich den ganzen Tag nur an. 
Bei meinem älteren Bruder das selbe nur das er schon ausgezogen ist (ich wihne noch zuhause/ bin mittelerweile 20 aber meine Ausbildung läuf noch) 

Außer bei meiner 4 jahre älteren Schwester,  da ist alles immer gut wenn sie da ist werde ich ignoriert muss 100 mal ansprechen das ich überhaupt ne antwort bekomme. 
Und dann immer die Vergleiche, ja ich müsse so sein wie meine Schwestern ist mit 18 ausgezogen hatte eine Ausbildung auch gleich einen perfekten Schulabschluss und so was. 

Kann ich ja nichts machen wenn ich 3 Jahre länger machen muss (musste wiederholen)
Und ich hab meine Ausbildung auch fast fertig ist aber anscheinend nicht gut genug. 

Dann schreit er nur rum meckert will mich schlagen bisher hat er es noch nicht gemacht aber er erhebt immer die hand gegen mich 
Ist auch so wenn ich was sage sehr aggressiv mir gegen über. 

Als gutes Beispiel habe ich das wir in der Küche standen und meine Mutter hat einen Teller in die Pfanne getan warum auch immer. 
Und mein Vater sieht das (ich stehe zufälligerweise) genau davor und zack schon bekomme Ich den Ärger ohne vorher zu fragen ob ich das war und warum. 

Oder wenn ich mal bei irgendwas Hilfe brauche kommt nur ein "jetzt nicht" 

Schreit mich an weil ich mal für 5-10min ohne Kopfhörer videos auf fb ansehe, im garten oder auch so mal im Zimmer etwas lauter Musik an habe, meint er so ja um 21 is hier ruhe wo ich mir so denke ich darf bis 22 uhr krach machen dann darf ich ja wohl auch in bissel lauter musik hören

Auch so sagt er immer ich soll das und das machen denkt aber bei weitem nicht mehr dran das ich nicht aus ihn hören muss da ich volljährig bin? 

Und noch zu einem anderm Thema ich zocke sehr gerne, und se sagen immer ja bist du süchtig oder was? 

Ganz erlich wenn ich mal 5 Stunden tomb raider zocke oder assassins creed Odyssey ist das doch meine sage zumal ich echt nicht mehr weiter weiß und da kann man beim zocken mal alles vergessen. 

Das selbe mit dem Handy, ich sitze gar nicht so oft davor hat auch eine Freundin gesagt die mich mal ne ganze zeit deswegen beobachtet hat. 
Meine Eltern scheinen es immer übertreiben zu müssen machen alles schlimmer als es in Wirklichkeit eigentlich ist. 


So wer hier angekommen ist bekommt einen Keks *wirf Keks hin*

Vielleicht wisst ihr ja eine Lösung oder wneigstens Tipps wie ich wieder besser mit meinen Eltern klar kommen 

Mehr lesen

30. Juni 2019 um 23:21

Zieh auf jeden Fall gleich wenn du deine Ausbildung abgeschlossen hast aus. Ich glaube du und deine Eltern brauchen mal ein bisschen Abstand. 
L.G. Jojjjjjo 
P.S. Ich bekomme ein Keks von dir. 

Gefällt mir
9. Juli 2019 um 6:34

Beginne das gespräch in ruhe nimm dir zeit bleib sachlich und entspann dich dabei. Überleg dir was du erreichen möchtest du möchtest verständnis und was gibst du dafür ?

Gefällt mir