Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Fahre in Urlaub und habe viel Angst

Fahre in Urlaub und habe viel Angst

24. August 2006 um 11:27 Letzte Antwort: 30. August 2006 um 12:22

Bald fahre ich für 2 Wochen mit meinem Freund in Urlaub.

ich habe mich die ganze Zeit gefreut, nun wo es bald soweit ist, habe ich totale Angst, vor den seltsamsten Dingen.

Ich habe Angst, dass was passiert im Urlaub, z.b Unfall, oder Krankheit usw. eigentlich schon richtige Panik.

wie kann ich diese Gedanken verdrängen, das verdirbt mir ja den kompletten Urlaub.

Mehr lesen

24. August 2006 um 12:53

...viel Angst.unbekannt9
Hallo.

Hattest du vielleicht viel Stress in der letzten Zeit?
Was sind das denn noch für seltsame Dinge? Meinst die Schreckensmeldungen in den Nachrichten? Oder hattet ihr Streit,der noch nicht ganz geklärt ist?Du hast eben Angst vor der ungewohnten Gegend,die der Urlaub bietet?!
Versuch dich zu entspannenund schildere mal etwas genauer bitte,woher diese an sich unergründliche(oder dochbegründete?)Angst
kommt.Angst vorm Fliegen? Die vielleicht
neuen Eindrücke? Setzt euch zusammen und redet über deine Angst,lass dir von deinem Freund helfen,er kennt dich wohl besser...

Alles Gute und schönen Urlaub,
seesternchen4

Gefällt mir
24. August 2006 um 14:15

Celiblue
ja du hast Recht, ich glaube ich habe Angst loszulassen aber vor allem macht mir die Veränderung Angst. Wir fliegen ja in die Türkei in ein deutssprachiges Hotel, also mit bester medizinischer Versorgung usw. trotzdem habe ich diese Panik. Mein Freund meint ich spinne, und soll nicht so einen Quatch reden. Je näher der Urlaub kommt, also wir fliegen in einer Woche desto grösser die Angst

Gefällt mir
24. August 2006 um 14:19
In Antwort auf ila_12966150

...viel Angst.unbekannt9
Hallo.

Hattest du vielleicht viel Stress in der letzten Zeit?
Was sind das denn noch für seltsame Dinge? Meinst die Schreckensmeldungen in den Nachrichten? Oder hattet ihr Streit,der noch nicht ganz geklärt ist?Du hast eben Angst vor der ungewohnten Gegend,die der Urlaub bietet?!
Versuch dich zu entspannenund schildere mal etwas genauer bitte,woher diese an sich unergründliche(oder dochbegründete?)Angst
kommt.Angst vorm Fliegen? Die vielleicht
neuen Eindrücke? Setzt euch zusammen und redet über deine Angst,lass dir von deinem Freund helfen,er kennt dich wohl besser...

Alles Gute und schönen Urlaub,
seesternchen4

Stress
also ich meine die Terroranschläge usw die ganzen Dinge die passieren können. Streit hatten wir gar nicht, nein. Ich habe nur Angst vor der ungewohnten Gegend, also ich war noch nie in der Türkei, obwohl es ein Hotel ist in dem sie deutsch sprechen, aber alleine das fremde Land macht mir Angst. Nicht vor dem Fliegen, eher die ungewohnte unbekannte Umgebung.
Mein Freund hat gelacht und gemeint, dass ich spinne, und mir keine solchen Sachen einbilden soll

Naja ist noch eine Woche Zeit bis zum Abflug, aber meine Angst wird täglich grösser.

Gefällt mir
25. August 2006 um 9:20
In Antwort auf tanika_12919849

Stress
also ich meine die Terroranschläge usw die ganzen Dinge die passieren können. Streit hatten wir gar nicht, nein. Ich habe nur Angst vor der ungewohnten Gegend, also ich war noch nie in der Türkei, obwohl es ein Hotel ist in dem sie deutsch sprechen, aber alleine das fremde Land macht mir Angst. Nicht vor dem Fliegen, eher die ungewohnte unbekannte Umgebung.
Mein Freund hat gelacht und gemeint, dass ich spinne, und mir keine solchen Sachen einbilden soll

Naja ist noch eine Woche Zeit bis zum Abflug, aber meine Angst wird täglich grösser.

Ich habe auch immer Angst
wenn ich in den Urlaub fahre. Hab es aber zum Glück schon hinter mir. Mir ist sogar immer etwas schlecht von der Aufregung. Mein Freund versteh das auch nicht. Aber wenn ich einmal angekommen bin, geht es mir auf einen Schlag wieder gut und ich geniss den Urlaub.
Ich mach mir davor immer schöne Gedanken. Wie z.B. ich fahr ja nur einmal im Jahr weg. Die Landschaft ist bestimmt schön. Und endlich mal mit dem Freund ganz lange zusammen sein.
Das hilft bei mir meistens.

Gefällt mir
25. August 2006 um 16:56

Red mit deinem Freund
Das mit der Angst kenne ich von soooo vielen Frauen, auch von mir.
Red mit deinem Freund darüber. Sag ihm, dass das nicht bloß eine blöde Rumspinnerei ist und dass das viele Frauen haben. Dann kann er im Notfall auch für dich da sein und dich beruhigen, dir im Flieger die Hand halten und dich ablenken. Verständnis ist auch für ihn ganz wichtig, damit er dich ernst nimmt.

Wenn ihr da seid, ist die Angst wahrscheinlich sowieso wie weggeblasen.

Ich wünsche dir einen wundervollen Urlaub, du machst das schon!
Grüßle, Jojo

Gefällt mir
27. August 2006 um 9:54

Hallo Mädel,
dir passiert gar nichts! Entspann dich! Wahrscheinlich fliegst du nach Antalya oder so, sei froh, dass es i.d.Türkei nächste Woche etwas kühler sein soll. In den Hotels gibt es Klimaanlagen in den Zimmern, das Meer ist hinter Parkanlagen zwei Minuten entfernt, die Palmen ragen in den azurblauen Himmel - nimm mich mit!
Im Ernst, sicher nicht nur das Hotel, wo ich vor drei, vier Jahren in Antalya war, hat ein klasse Frühstücksbuffet und schöne Außenanlagen! Und krank wirst du auch nicht. Nicht mal ich, die ich die Zeit in der Türkei früher in Dörfern verbracht habe, wo es keine Dusche gab (wir sind zu viert nachts in Unterwäsche in den Dorfteich und mussten dort eine halbe Stunde stillstehen, weil ein Schäfer und ein Traktorfahrer ausgerechnet dort hielten und und in der Dunkelheit quatschten), also nicht mal ich bin krank geworden! Du fährst doch nicht in den afrikanischen Busch! Die medizinische Versorgung ist zumindest im türk. Westen ausgezeichnet! Und viele Ärzte sprechen Deutsch, weil sie in D. studiert haben!
Ich wünsche dir einen schönen Urlaub!
PS: Machst du einen Ausflug in den Taurus mit? Vielleicht sogar eine Bustour nach Pamukkale?
LG Meerblau

Gefällt mir
30. August 2006 um 12:22

Hey du!
Wie gehts dir, jetzt nach den Anschlägen in der Türkei?
Fahrt ihr trotzdem oder storniert ihr die Reise? Oder seid ihr schon unterwegs?
Sambal

Gefällt mir