Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Facharbeit zum Thema Essstörungen

Facharbeit zum Thema Essstörungen

27. Dezember 2016 um 15:49

Hallo meine Lieben,
mein Name ist Marnie und ich bin 21 Jahre alt. Ich bin gerade an einer Ausbildung zur Erzieherin tätig und befinde mich im 3. Lehrjahr.
Nun ist es soweit, ich muss meine Facharbeit schreiben und habe mir das Thema Essstörungen entschieden. Das Thema ist in meinem Freundeskreis des öfteren im Gespräch, da meine Freundin unter Magersucht leidet. Seit ca. 2 Jahren geht es mit ihr Berg auf und Berg ab.

Nun habe ich mir gedacht, für meine Facharbeit einen kleinen Fragebogen zu erstellen für momentan Betroffene oder ehemalige Betroffene. Ich würde mich riesig freuen wenn ein paar der Mitglieder sich ein paar Minuten Zeit nehmen, um mir diesen Fragebogen zu beantworten. Dies ist natürlich alles anonym. Vielen vielen Dank schon mal im Vorraus.


Seit wann leidest du unter der Krankheit?
Unter was für einer Essstörung leidest du?
Wie bist du darauf Aufmerksam geworden unter der Krankheit zu leiden?
Was Sind die Auslöser (Ursachen) für ihre Krankheit?
Wie kommen sie im alltäglichen Leben damit zurecht?
Wie war dein Krankheitsverlauf?
Hast du eine Therapie besucht? Wenn ja war sie dir Hilfreich?
Wie verlief die Therapie? ( Von Anfang bis Ende? Falls noch nicht abgeschlossen, bis zum heutigen Standpunkt)
Wie ergeht es dir nach der Therapie? Fühlst du dich geheilt oder eher das Gegenteil?
 

Mehr lesen