Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Facebook - Segen oder Fluch?!

Facebook - Segen oder Fluch?!

19. Mai 2013 um 18:29 Letzte Antwort: 3. März 2016 um 16:08

Hallo zusammen!

Ihr habt euch vllt auch schonmal Gedanken darüber gemacht welche Folgen facebook hat? Bereichert es unser Leben oder schadet es? Und schließlich, welche Menschen nutzen facebook wie?
Diesen Fragen gehe ich zur Zeit in einer online-Studie auf den Grund. Das ganze dauert nur ein paar Minuten und ist völlig anonym.

Wenn ihr zwischen 13 und 30 Jahren alt seid und mich bei meiner Bachelorarbeit unterstützen wollt geht einfach auf den folgenden Link:

www.soscisurvey.de/facebooknutzung2013

Jeden Tag eine gute Tat, oder? In diesem Sinne - viel Spaß
Luisa

Mehr lesen

7. Februar 2014 um 13:47

Wenn gut
Wenn gut, dann ist es sinnvoll.

Gefällt mir
26. August 2014 um 21:38

Guten tag
Hi,

Ich persönlich finde FB nicht so gut...und stehe wohl nicht alleine damit da.Viele Personen sind einfach nur süchtig - ständig erreichbar sein - Neuigkeiten posten . Das alles hat zwar eine gutes aber das Soziale verhalten stumpft dadurch ab da man wohl eher auf FB schreibt statt sich real zu treffen.
Habe auf einem Blog noch ein passenden Beitrag gefunden der ziemlich lesenswert ist.

Einfach mal wirken lassen http://videonerd.de/wie-facebook-und-co-unser-leben-veraendert-haben

MFG

Gefällt mir
3. März 2016 um 16:08

Den Facebook-Konsum zeitlich begrenzen.
Den Facebook-Konsum zeitlich begrenzen. Dann kann nichts schief gehen.

Gefällt mir