Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Extreme Zwangsgedanken

Extreme Zwangsgedanken

14. Juni 2016 um 22:19

Hallo...ich bin 18 Jahre alt und leide schon seit vielen Jahren unter Zwangsgedanken. Angefangen hat das vielleicht mit 12, damals musste ich immer etwas tun, damit etwas Schlimmes nicht passiert. So Türrahmen anfassen oder sowas in der Art. Jetzt habe ich schlimme Zwangsgedanken. Bei mir ist das nicht so, dass ich an etwas Spezifisches denke, bei mir ist es so, dass ich immer an etwas denke, was ich absolut nicht will. Das kann alles sein, z.B. will ich nicht, dass xy stirbt, meine gedanken sagen aber: ich wünsche mir das. Will ich aber auf gar keinen Fall. Dann muss ich immer sagen, dass ich das nicht will, sonst macht mich das wahnsinnig.
Ich habe das meistens Abends, wenn ich im Bett liege.
Was soll ich tun? Hat da jemand Erfahrung mit?

LG

Mehr lesen

14. Juni 2016 um 23:30

Hi Du
Was mußtest du den tun wenn ich fragen darf und was währe deiner meinung nach ansonsten schlimmes passiert? Wie bist du auf die Idee gekommen etwas zu tun zu müßen?
Was erzählen dir deine gedanken den noch? Reden deine gedanken über Menschen die du kennst oder reden diese über unbekannte?
bekommst du den genug Schlaf? geht es dir Gut? Wenn du deine meinung geäußert hast geben diese gedanken dann endlich ruhe? hörst du die gedanken im Kopf oder um dich herum? Hoffe es geht dir soweit gut liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Macht Schönheit einsam?
Von: baila_12347908
neu
14. Juni 2016 um 15:04
Wochenkrippe (WK)
Von: harmon_11975799
neu
14. Juni 2016 um 9:43
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook