Liebe snookey!
Du musst lernen, ruhiger und gelassener zu werden. Dazu brauchst Du keinen Arzt. Ich werde Dir jetzt sagen, wie das funktioniert: Wenn Dir Dein Freund etwas zu sagen hat, dann darfst Du nicht den Fehler machen, sofort "in die Luft zu gehen"! Hör` ihm erst mal zu, WAS er Dir zu sagen hat. Dann überlegst Du. Während des Überlegens vergeht einige Zeit. Zeit, die ausreicht, Dich zu beruhigen.Jetzt stellst Du Dir die Frage, WAS er denn gesagt hat! Um das zu verdeutlichen, gebe ich Dir ein Beispiel: ER sagt: "Das war wieder ein schwerer Tag!" Dann darfst Du nicht sagen: "JA GLAUBST DU VIELLEICHT, DASS ICH ES LEICHTER HATTE, DU AFFE?" (Wie gesagt, es ist ja nur ein Beispiel!). Lass ihn reden und denke darüber nach, WARUM es für ihn kein leichter Tag war. Er wird Dir sagen, WARUM dieser Tag nicht leicht war. Es wird sich eine ganz normale Diskussion entwickeln. ER wird feststellen, dass Du auch ZUHÖREN kannst. ER weiß, dass Du ihn verstehst. Das schafft Vertrauen! Dann berichtest Du ihm, wie DEIN Tag war.ER wird Dir ebenfalls zuhören. Das geht aber nur dann, wenn Du GEWILLT bist, Deinen Freund zu verstehen. Eine Beziehung/Partnerschaft besteht oder erfordert ein GEBEN und NEHMEN, Verständnis aufzubringen, weil man doch füreinander da sein will! Es ist ein FÜREINANDER nicht ein GEGENEINANDER! Hier sind doch auch Gefühle im Spiel, oder nicht? Manche Frauen wollen sogar "zickig" sein, weil irgendjemand irgendwann dieses Modewort auf den Markt geworfen hat. Aber: Man muss doch nicht jedem "Trend" folgen. Miteinander glücklich sein, sich gegenseitig schätzen, ist doch viel mehr und viel schöner, meinst Du nicht?
Viel Glück und viel Erfolg!
LG.,
lb
Gefällt mir