Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Extreme Sehnsucht nach schönen Frauen.!

Extreme Sehnsucht nach schönen Frauen.!

16. Januar 2010 um 20:15

Mein Problem ist folgendes:
Ich bin verheiratet,meine Frau tut alles für mich, sie ist eine Seele von Mensch. Leider ist sie nur durchschnittlich hübsch.Und meine Sehnsucht nach einer perfekten, unnerreichbaren,perfekten Schönheit wird immer stärker.
Ich beginne schon , an solchen Frauen Fehler zu suchen, damit ich sagen kann, das es so tolle Frauen ja garnicht geben kann.Sagt mir bitte.. warum ich so was tue... Liebe ich meine Frau vielleicht garnicht??

Mehr lesen

18. Januar 2010 um 16:18


ich glaube das ist nur so--weil es irgendwie unerreichbar ist. wenn du dann eine so schöne frau hättest, wäre der kick auch wieder weg.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Januar 2010 um 17:20

Sehn- (SUCHT!)
Schön ist zwar relativ, aber ich kann mir vorstellen, was Du meinst.
In Deiner zunehmenden Sehnsucht (enthält das Wort Sucht!!!) kompensiertst Du irgendeinen Mangel an etwas.
Vielleicht solltest Du Dich fragen, wann das angefangen hat, häufig gehen solche Verhaltensweisen auf bewußte oder unbewußte Kindheitserlebnisse zurück. Bevor Dein Druck
so groß wird, daß Du aus dieser letztlich zerstörerischen Schleife nicht mehr herauskommst, könntest Du Dir psychologische Hilfe suchen, das wäre wirklich sinnvoll.
Ich weiß, wovon ich rede, ich war sehr lange Perfektionistin
mit schwerwiegenden Folgen und bin jetzt nach Jahren in einer Therapie, und, obwohl diese sehr anstrengend und schmerzlich ist, bin ich voller Hoffnung, dass es mir bald besser gehen wird. Die Entscheidung, diesen Weg zu gehen, war nicht einfach, aber wertvoll..
Alles Gute
soleil

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen