Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Extreme schulangst

Extreme schulangst

8. Januar 2017 um 16:43 Letzte Antwort: 8. Januar 2017 um 18:32

Erstmal sorry wegen der Rechtschreibung 
hallo ich bin ..... und bin 15 jahre alt und hab extreme panik zur  schule zugehen der Grund ist seitdem ich mich gegen meinen Lehrer gewehrt habe sind alle meine Mitschüler sauer auf mich und hänseln mich ich war vor 2 Jahren wegen sowas schon in einer tagesklinik aber es hat mir nicht geholfen und mein Lehrer mag mich dehalb nicht weil der mal meine Handy Nummer irgendwie rausgefunden hat und mir sehr unangebrachte Sachen geschrieben hat und das hab ich ich der schule auch gesagt und deshalb hilft der mir  auch nicht ich kann einfach nicht mehr ich schlafe nicht mehr und Hunger habe ich auch eher selten ich kann einfach nicht mehr und in die psychatrie kann ich einfach nicht ich habe tiere die nur ich versorgen kann uns diese liebe ich auch sehr ich hab solche panik vor morgen 
ich hoffe das mir jemand ein Tipp geben könnte ich kann morgen da nicht hin 
LG. ........

Mehr lesen

8. Januar 2017 um 17:53

Viell. kannst du zur Schulleitung gehen? Oder mit deinen Eltern darüber reden?

Gefällt mir
8. Januar 2017 um 18:32

Deine Angst kommt aufgrund deiner Situation. Für mich gehörst du da nicht in die Psychiatrie sondern die Gründe müssen geklärt werden. 
Gibt es bei euch einen Vertrauenslehrer? Oder traust dund dich zur Schulleitung?

Was ist mit deinen Eltern? Kannst du mit ihnen reden? Ein Schulwechsel kann womöglich die Lösung sein?

Ansonsten kannst du auch zum Schulamt gehen, womöglich kann man dich dort beraten!

Versuch ruhig zu bleiben und atme tief durch! Es ist schwer, aber eine Lösung wird es geben!

Gefällt mir