Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Extreme angst vor spinnen

Extreme angst vor spinnen

14. Dezember 2013 um 23:53

Seit dem ich denken kann habe ich große angst vor spinnen und es wird immer schlimmer. Sie tauchen immer öfter in meinen träumen vor von meier familie und meinen freunden werde ich sowieso schon ausgelacht sie denken ich überteibe.. auch wenn mir mal jemand mit ner spinne hinterher rennt bekomm ich totale panik und renne wie ein weltmeister weg ich hasse spinnen einfach ich kanns einfach nicht beschreiben ich ekel mich so dermaßen vor ihnen ich trau mich nichtmal mein handydisplay zu berühren wenn da grade ein bild einer spinne ist.. und wen ich dann mal eine sehe bekomm ich totale herzrasen und mir wird dann total heiß. Vorallem nachts träum ich dann davon wie sie über mein Gesicht laufe. Da wach ich dann total verschwitzt auf und kann nicht mehr einschlafen weil ich dann einfach nicht unterscheiden kann obs ein traum oder echt war. Ich hatte auch schon drei mal.eine im.gesicht und das waren wirklich einer der schlimmsten momente in meinem leben. Ich weiß einfach nicht mehr wie ich so weiterleben soll es wird immer lästiger :/ sollte ich mir therapoltische hilfe suchen?
Danke im vorraus!

Mehr lesen

15. Dezember 2013 um 5:47

Also
Wenn du schon Alpträume hast, dann solltest du über eine Therapie nachdenken-lieber zu früh als zu spät

Und weil dich andere auslachen..Meine Mutter lacht mich auch wegen meiner Spinnenphobie aus, aber wehe ich komm mit einer Ratte oder einer Maus in der Hand zu ihr

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen