Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Extreme Angst vor Einbrechern!!!

Extreme Angst vor Einbrechern!!!

30. Juni 2008 um 18:59

hi zusammen...

habe seit kindheit an extreme angst vor einbrechern, das schlimme ist, es wird immer extremer. kann kaum noch schlafen deswegen und wache häufig nachts auf.
ich versuche mir immer einzureden, dass bei uns gar nix zu holen wäre in der wohnung und das deswegen nichts passiert, aber kurze zeit später fangen die angst attacken wieder an, das heißt ich lauf unsere wohnung ab (dauert aber immer erst mal mindestens eine stunde bevor ich mein zimmer verlasse), schaue ob auch wirklich abgeschlossen ist, die rolläden unten sind etc...mein fernseher läuft dazu sie ganze nacht, weil ich mich dann sicherer fühle, hör dann ein geräusch stell ich ihn auf stumm und lausche panisch mintuen lang ob ich noch was höre, dass wiederholt sich mehrmals am abend...

wohne noch bei meiner mum und schließe mich auch noch wegen dieser angst in meinem eigenen zimmer ein und habe mir auch einen elektro schocker zu gelegt welcher unter meinem bett liegt.

ich weiß das es total verrückt klingt, aber ich weiß einfach nicht wie ich diese angst loswerde.
komischerweise wenn ich bei meinem freund bin, welcher mitten in der stadt wohnt (ich aufm land), habe ich null angst, die haustür ist auch nie zugesperrt bei ihm und mich stört es gar nicht...

sorry ist doch etwas lang geworden und hoffe mir kann jemand einen rat geben, wie ich diese angst loswerde...

liebe grüße

Mehr lesen

31. Dezember 2008 um 4:09

??
hey,

hat sich bei dir etwas geändert? Kannst dich ja mal melden.

shiva

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Januar 2009 um 1:47

Hmm
Du bist nicht alleine. Ich hab auch angst vor Einbrechern. Ich weiß auch nicht was ich dagegen tun soll
Ich versuch immer auf andere gedanken zu kommen meistens klappt es auch.

3 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. November 2011 um 11:17

Eine witzige Idee ist das schon!
...
Aber Dank Glotze ( in diesem Fall PC) bin ich auf die Idee mit dem Panikschalter bekommen.

Wir haben uns diesen auch zugelegt und in unserem Haus nachrüsten lassen.

Ich habe ihn auch schon getestet - Natürlich mit einem gespielten einbrecher;o)

Ich muss sagen ich bin begeistert

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Dezember 2011 um 1:08

Hund
leg dir n hund zu mach mit ohm schutzdienst Ipo oder ähndliches.. dann soll ein Piceur 2-3 mal in der nacht einen einbrecher spielen ..der hund reagiert hat erfolg und hoppla angst ist weg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Dezember 2013 um 20:12

Ebenfalls Angst
Hallo housediva,
Bin noch etwas jünger und habe auch total Angst vor Feuer und vor Einbrechern. Bei meinem Vater fühle ich mich irgendwie sicher, er ist ja auch Polizist! Aber trotzdem, ich kann Nachts kaum schlafen, und wenn ich mal einschlafe wache ich so gegen 5:00 Uhr auf und habe panische Angst! Wenn meine Katze dann noch bei mir liegt, kuschel ich mich an sie, meistens hilft das, legt dir doch auch ein Haustier an. Doch manchmal nehm ich den alten Kuschelhasen meines Vaters, auch wenns verrückt kling, ich habe einen Sorgenfresser. LG Ceniza (Ich heiße so, da meine Katze auch so heißt)

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Dezember 2013 um 4:06

Also
da es in den letzten jahren in unserem ort viele einbrüche gegebn hat haben wir uns schon vor ca.6jahren eine alarmanlage zugelegt.
da kann man alle fenster und türen absichern,zusätzlich auch den ganzen keller mit nem bewegungsmelder und ein teil des wohnzimmers. bei uns gibts zwar nix zu holen,aber alleindas gefühl das eibrecher flüchten sobald die lossurrt ist gut.
lacht mich nicht aus,wenn ich allein daheim bin schalt ich sie mir um diese jahreszeit auch ein. also mitten am nahmittag wenns sein muss. aber 2-3 der letzten einbrüche waren am hellichten tag bei uns :/
es ist zwar aufwendig alles zu installieren etc,aber man fühlt sich sicherer.
Meine mam will aich ein schild machen mit dem wort alarmanlage (in allen sprachen).
also mor gehts damit besser. ist echt eine überlegung wert. ach ja,sie ist nicht mit der polizei zusammengeschaltet, da wir schon mal fehlmeldungen hatten, wenn z.b.wer vergisst,das man mitten in der nacht das fenster nicht aufmachen sollte abe wenn ein alarm is,dann kriegt meine mam,dad,oma etc einen anruf oder so.
vielleicht gehts dir mit sowas besser?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Dezember 2013 um 18:59
In Antwort auf nesrin_12568361

Ebenfalls Angst
Hallo housediva,
Bin noch etwas jünger und habe auch total Angst vor Feuer und vor Einbrechern. Bei meinem Vater fühle ich mich irgendwie sicher, er ist ja auch Polizist! Aber trotzdem, ich kann Nachts kaum schlafen, und wenn ich mal einschlafe wache ich so gegen 5:00 Uhr auf und habe panische Angst! Wenn meine Katze dann noch bei mir liegt, kuschel ich mich an sie, meistens hilft das, legt dir doch auch ein Haustier an. Doch manchmal nehm ich den alten Kuschelhasen meines Vaters, auch wenns verrückt kling, ich habe einen Sorgenfresser. LG Ceniza (Ich heiße so, da meine Katze auch so heißt)

Es klappt besser...
Ob ihr mich für verrückt haltet ist mir egal, mit dem Sorgenfresser hat es echt geklappt, ich habe "Ich habe Angst das heute Nacht Einbrecher kommen!" geschrieben, und ich konnte die Nacht Sorgenlos durchschlafen! Vielleicht solltest du dir auch sowas zulegen, ist nicht nur für Kleinkinder! Mit dem Hasen klappt es auch. Schau dir das Video doch mal an: http://www.youtube.com/watch?v=-MeVwGQD4PM

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Oktober 2014 um 11:48

Ratschlag
Diese Angst hatte ich vor 2 Jahren. Ich konnte den nicht loswerden. Das war sehr schwierige Zeit für mich. Ich habe im Internet recherchiert, was ich damit machen soll. Es gibt viele Mittel, die den Einbruch verhindern können, z.B. Alarmanlage,Fensterfolie, gute Schlösser.. Es gibt viele gute Schlüsseldienste (z.B. http://schluesseldienst-wesel.com/) Es vielleicht hilft es dir, wenn so es bei dir installieren lässt.
Ansonsten wäre es gut, wenn jemand nachts dabei ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Gefühle für Lehrer?! :\
Von: kaylyn_12898530
neu
30. Oktober 2014 um 22:17
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper