Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Psychologie / Extrem gereizt

Extrem gereizt

8. März 2005 um 18:54 Letzte Antwort: 11. Februar 2011 um 7:56

Ich hab da ein Problem, vielleicht gehts ja jemanden auch so und kann mir einen Rat geben wie ich ruhiger werde.

In letzter Zeit braucht mein Freund nur ein falsches Wort zu sagen und ich raste völlig aus. Das geht dann manchmal soweit das ich ihm eine knalle, mit Sachen um mich werfe oder einfach abhauen will. Ich bin dann sogar so unfair und drohe ihm das ich mich umbringe, weil mein Leben sowieso keinen Sinn hat. Wir sind jetzt seit ca. 3Jahren zusammen und eigentlich läuft auch alles ganz gut. Vielleicht liegt es auch daran das ich in meinem Job unglücklich bin?
Arbeite im Call-Center und da muss man sich von einigen Leuten ganz schön was gefallen lassen und ich muss trotzdem nett bleiben. Kann das sein das ich deshalb meine Aggressionen an ihm auslasse? Aber eigentlich kann das doch nicht alles sein oder?
Hab echt Angst dadurch Menschen zu verlieren die mir wichtig sind!

Mehr lesen

12. März 2005 um 18:35

Mein tip
hi sumse
weiß nicht, ob du sport treibst, falls nicht, versuchs mal als ausgleich.
bin selbst auch immer zu faul und merke schon nach ein paar tagen nix tun, dass ich extrem schlechte laune bekomme. wenn ich mich aber mal ne zeit lang regelmäßig n bisschen bewege und damit meinen stress abbaue, merke ich, dass sich meine laune und damit die beziehung zu meinem umfeld positiv verbessert.
probiers vielleicht mal mit ner sportart, in der man schnell erfolgserlebnisse hat, das lenkt dich vielleicht von deinem frust im job ab.

Gefällt mir
13. März 2005 um 19:57

Vielleicht
Klar, Stress im Büro könnte sicher ein Grund sein. Was aber vielleicht auch möglich ist, ist irgendeine Fehlfunktion der Schilddrüse. Hast du die schon mal checken lassen? Sonst weiss ich noch, dass man von der Pille so was teilweise als Nebenwirkungen bekommen kann. Hast du vielleicht die Pille kürzlich gewechselt. Mehr fällt mir leider nicht ein.
Grüße

Gefällt mir
18. März 2005 um 16:50

Kann gut sein
Hi,

Es kann gut sein ,dass es an deinem Job liegt. Ist ja auch kein Wunder, dass man selbst Aggressionen entwickelt, wenn man ständig einstecken muss.

Ich selbst bin in meinem Job unzufrieden, aber seitdem ich mich um eine andere Stelle bemühe, bin ich plötzlich wieder viel viel besser gelaunt.

Und auch wenn es nicht an dem Job liegt, würde ich dir trotzdem raten, ne andere Arbeit zu suchen.

Mogena

Gefällt mir
11. Februar 2011 um 0:04

Geht mir genauso . .
Habe seit ca. 2 monaten auch sehr sehr viel stress durch Schule , Familie ., Und körperlich ( bin so n hypochonder mensch ) wenn dir das was sagt wenn nicht ( menschen die sich z.B krankheiten einbilden & diese Symptomeauch dann bekomen können )

Naja aufjedenfall is das sehr sehr anstrengend und naja seit einigen Tagen SEHR SEHR schlecht gelaunt egal was ma mir sagt ich geh gleiuch auf 180 und so .

Habe schilddrüsen - entzündung kann vllt daran Liegen .
Odeeeer vielleicht spielen deine Hormone verrückt . wer weiß wer weiß . . mach dir kein kopf erklären deinen Liebsten wie es ist & die werden dich sicherlich verstehen !

Lg. . Nathalie

Gefällt mir
11. Februar 2011 um 7:56

Egal , was im Job oder sonst ist,
es an deinem Freund auslassen und ihn emotional zu erpressen geht garnicht. Ich würde mich erstens an einen Arzt wenden und zweitens hilft dir evtl. ein Anti-Agressions-Training. Sport könnte dir als Ausgleich auch helfen. Wenn es solche Ausmaße annimmt , brauchst du auf jeden Fall Hilfe. Vielleicht wachst du auch erst auf, wenn dein Freund geht, denn dass es bei euch gut läuft, das bezweifle ich bei deinen
Ausbrüchen..
Gruß Melike.

Gefällt mir