Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Extrem gehemmt, Angst vorm Kennenlernen :

Extrem gehemmt, Angst vorm Kennenlernen :

13. März 2011 um 15:19

Ich hab gestern in der Disko einen richtig tollen Mann kennengelernt, wir haben uns auch unterhalten und ein bisschen getanzt, nur das war halt alles als ich schon ziemlich viel getrunken hatte und wir waren halt wirklich die ganze Nacht zusammen und sind dann gegen Morgen gegangen und er hat mich noch nach Hause gebracht, da war ich inzwischen schon wieder nüchtern und hatte mal wieder diese extremen Hemmungen, die ich immer habe wenn ich mich mit Leuten, vor allem Männern unterhalte die mir gefallen. Er hat mich sogar darauf angesprochen was denn los mit mir ist und hat mir auch gesagt, dass ich so gehemmt wirke und dass er das schade findet und dass ich doch garnicht soo schüchtern sein brauch weil ich doch ein hübsches Mädchen bin und so...also er hat mir auch richtig viele Komplimente gemacht. Ich mag ihn richtig, ich hab das Gefühl ich hab mich verliebt und ich würde mich auch sofort wieder mit ihm treffen wenn ich nicht diese extremen Hemmungen hätte, die sind mir nämlich einfach nur peinlich. Ich kann einfach nicht locker sein wenn er da ist. Ich war ehrlich gesagt richtig erleichtert als er gegangen ist weil ich es nicht mehr ausgehalten habe mit meinen Komplexen... Ich hab ihm dann heute morgen eine SMS geschrieben und hab ihm erzählt dass er mich wahrscheinlich schnell wieder aufgeben wird weil ich eben ein schwieriger und besonders verschlossener Mensch bin und ich hab ihm auch gesagt, dass er sich nur melden soll, wenn er selber trotzdem noch Interesse an mir hat und nicht nur aus Mitleid oder so...
Könnt ihr mir irgendwelche Tipps geben wie ich meine Hemmungen wenigstens ein bisschen überspielen kann? Wegbekommen werde ich sie sowieso nicht aber gibt es irgendwelche Tricks wie ich sie wenigstens ein bisschen verstecken kann und lockerer wirken kann? Ich bin total verzweifelt ich glaube ich werde nie eine Beziehung führen können wenn ich immer bei jedem Mann den ich gut finde solche Hemmungen habe...
Ich weiß nicht vielleicht hatte es auch einfach mit dem Alter zutun, er ist 36 und ich bin 18 und vielleicht bin ich so extrem gehemmt weil ich mir noch so unreif ihm gegenüber vorkomme... ich mag aber eben am liebsten Männer in den 30-gern, unter 30-Jährige interessieren mich eher selten. Ich hoffe das lesen ein paar Mädels denen es vielleicht ähnlich geht wie mir........

Mehr lesen

16. März 2011 um 16:37

Ein Rezept
gibt es nicht für die Situation. Ich erinnere mich das es bei mir auch so war. Ich konnte mich wunderbar unterhalten, habe ich dann aber mehr empfunden wurde ich verschlossener. Oft habe ich mich darüber geärgert, über mich selbst geärgert. Mir hat es geholfen das ich dann später mit mir selber zufrieden war, konnte dann offener und selbstbewusster mit den Mädels reden. Es war viel Arbeit, aber die schüchternheit habe ich vor vielen Jahren abgelegt.

LG
SirTom

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook