Forum / Psychologie & Persönlichkeit

extrem einsam? keine familie , keine freunde!

13. Dezember 2019 um 23:04 Letzte Antwort: 22. Oktober um 14:37

Herzliches Hallo an alle hier❤

ich bin die ela,27 und aus wien,
bin ganz neu hier und kenne mich garnicht aus wie das hier funktioniert :/

da ich ein sehr vereinsamter mensch bin,dachte ich und meine therapeutin,
dass so ein forum vielleicht ganz gut wär,
um mit anderen menschen in kontakt zu kommen,

da es mir sehr schwer fällt die wohnung zu verlassn aufgrund psyschen problemen und ängste,

ich geh zwar schon raus um einzukaufen oder wichtige termine zu erledigen aber das wars auch schon,
denn selbst dass ist jedesmal eine herausforderung für mich,

leider habe ich nichteinmal 1 freundin und was familie angeht  .. meine eltern leben nicht mehr,die einzige familie sozusagen sind meine 5 schwestern und mein bruder,

doch die intressieren sich auch garnicht mehr wies mir geht oder daran mit mir kontakt zu haben....ich versteh nicht ganz warum ...

ich hoffe ich find hier einpaar nette leute zum schreiben wenigstens  ...😔

Mehr lesen

15. Dezember 2019 um 14:56

Hallo, 

Es tut mir leid und weh zu lesen, dass deine Eltern verstorben sind und du dich so einsam fühlst.. Aber dass du eine Therapeutin an deiner Seite hast zeigt ja schonmal, dass du dich wenigstens bemühst die Situation voran zubringen.. 
Bleib dran. Und versuch immer die Chance zu sehen statt die Ängste.. 
Hast du bestimmte Hobbys, denen du nachgehen kannst? Wo du eventuell Menschen mit den gleichen Hobbys kennenlernen kannst?? 
Was sozial Ängste angeht.. Du musst dich so oft der Konfrontation mit fremden oder Bekannten menschen stellen, bis die Angst verfliegt.. So schwer es am Anfang sein mag, es wird einfacher je öfter du das trainierst..