Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Ängste, Phobien und Stress / Ex partner war borderliner..bitte helft mir

Ex partner war borderliner..bitte helft mir

22. Mai 2007 um 17:40 Letzte Antwort: 25. August 2008 um 21:59

ein liebes Hallo an alle,

ich war 3 monate mit einem borderliner zusammen und aus heiterem himmel hat er die beziehung, die so intensive war beendet. er war der jenige der immer angst hatte verlassen zu werden. ich komme damit einfach nicht klar. wir hatten so viele pläne. alles was er sagt ist er fühlt nichts mehr.
wer kann mir tips geben oder auch einfach nur gut zu sprechen oder hat selbst solche erfahrungen gemacht.

danke an alle
lg

Mehr lesen

23. Mai 2007 um 2:22

Hi
ich war selber borderlinerin und bei mir war es so das ich schon lange keinen sinn mehr in meinem leben gesehen hatte und ich an dem punkt ankam wo ich mir das leben nehmen wollte. zuvor fing ich streit an mit meinen freunden und meiner familie, ich wollte das zwar eigentlich nicht aber ich tat es trotzdem und schnitt mir die pulsadern auf, es hätte niemand bemerkt, da sie alle sauer waren durch die streitereien und sich wahrscheinlich die nächsten tage auch nicht gemeldet hätten. ich weiß nicht ob ich das so "geplant" oder einfach einen emotionsausbruch hatte, es passierte einfach obwohl ich eigentlich wollte das sie mir helfen. zum glück hatte meine beste freundin sich sorgen gemacht und glücklicherweise entfernte ich nicht den ersatzschlüssel für meine haustür den ich immer in einem blumentopf vor der tür verstecke. ich bin ihr sehr dankbar, ich habe zwar noch viele probleme mit mir selbst und meiner umwelt aber langsam fange ich an die schönen seiten der welt zu sehen und bin froh das ich am leben bin.
aber zu deinem freun
wenn dein freund sich so fühlt wie ich mich fühlte, dann will er jetzt auf keinen fall alleine sein und sollte es besser auch nicht sein. ich kann dir nur raten zu versuchen immer in seiner nähe zu sein und nichts sagen das ihn aufregen oder traurig stimmen könnte, versuche ihn vielleicht zum lachen zu bringen und zeige ihm das du ihn brauchst und das er dir wichtig ist. das er nichts mehr fühlt glaube ich nicht. ich hoffe das hilft dir wenigstens ein klein wenig und vielleicht ist es ja auch gar nicht so schlimm wie bei mir, ich wollte dir jetzt keine angst machen.
ich glaube daran das ihr das hinbekommt und wenn wieder alles gut ist zwischen euch solltest du versuchen ihn vorsichtig davon zu überzeugen in psychiatrische behandlung zu gehen (falls er das nicht schon ist). viel glück und gib die hoffnung nicht auf, das wird schon.

tschüss

Gefällt mir
23. Mai 2007 um 7:34

Ein Extrem ins andere
Borderliner sind ja im wahrsten Sinne des Wortes Grenzgänger. Einmal das Extrem, einmal das. Ich lieb dich, ich hasse dich. Was heute weiß ist, ist morgen schwarz. Das hat rein gar nichts mit dir zu tun. Borderliner sind nur einfach nicht in der Lage, an etwas festzuhalten. Meine Mutter ist Borderliner. Zwar nicht ganz so extrem, aber das Kippen kommt unerwartet. Da ist man nie drauf vorbereitet, auch nach Jahren nicht. Sie hat mir wie oft schon die Freundschaft gekündigt, dann kam sie wieder. Ist schwer. Manchmal macht es mich traurig, dann nervt es mich wieder. Es gibt ein gutes Borderline Buch von Hans-Peter Röhr, Hans mein Igel, glaub ich.

Gefällt mir
25. August 2008 um 21:59

Vergiss ihn!
Hallo lafee111

Ich war 6 Monate mit einem Borderliner befreundet und habe laut diverser psychologischer Ratgeber alles richtig gemacht. Die Freundschaft ist trotzdem sehr plötzlich und ohne Aussprache zerbrochen. Ich rate dir: Lass' ihn einfach los. Das wird nicht mehr! Vielleicht kommt ihr nochmal zusammen, nur um später dieselbe Trennung zu durchleben. Tu dir das nicht an, du hast dich doch selbst gerne. Vergiss' ihn, du kannst ihm nicht helfen, aber vielleicht dir selbst. Such' dir neuen Lebensinn und neue Freunde und lerne aus dieser Erfahrung, damit du nie mehr auf einen Borderliner reinfällst. Betrachte es als interessante Bereicherung in deinem Leben, aber bereite diesem Schrecken ein Ende!

Alles Gute
B.

Gefällt mir
Magic Retouch
Magic Retouch
Teilen
Teste die neusten Trends!
experts-club