Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Ex Freundin lächelt im Traum

Ex Freundin lächelt im Traum

8. Oktober 2012 um 6:17 Letzte Antwort: 12. Oktober 2012 um 9:31

Hallo,
ich habe seit ein genau einer Woche durch gehen diesen Traum. Früher kam der ab und zu, sprich ein zwei mal die im Monat.
MIt meiner Ex Freundin habe ich mich im März getrennt, also 7 Monate her.
Und zwar geht um diesen Traum, ich bin Zuhause oder beim Kollegen alleine Zuhause und bin am Pc, gucke Fernsehen, spiele Playstation, was man halt am Tag so macht, aufeinmal klingelt sie an und ich lass sie natürlich rein, weil wir im Traum noch zusammen sind, so wie ich das vermute.
Ich kann mich immer nur an ihr Gesicht und ihr lächeln erinnern, nie an was sie an hat.
Dann unternehmen wir etwas und am nächsten Tag ruf ich sie an ob sie wieder raus möchte und dann sagt sie "Nein, ich habe keine Zeit und keine Lust mehr auf dich, ruf mich nie wieder an, tschüss. "
Nachdem dieser Satz kommt, wache ich auf, kann die ganze Nacht nicht schlafen und fühle mich komisch.
Was ich dazu auch noch sagen muss, wir haben uns nicht im guten getrennt und als ich immer versucht habe, Kontakt mit ihr aufzunehmen, hatte ich keine Chance, weil sie mich immer abgeblockt hat.

Mehr lesen

9. Oktober 2012 um 13:50

Bereut die Trennung!
ich kenn mich aus mit Träumen. Du hast die Trennung noch nicht von ihr verarbeitet, daher träumst Du noch, ihr wärt ein Paar, was aktuell nicht der Fall ist. Und über Freunde gibt es ebenfalls keinen Kontakt zu ihr. Ist ein Traum des Gegenteils. Es braucht ein wenig Zeit, aber der Traum deutet darauf hin, dass sie die Trennung hinterfragen wird und dann wird Kontakt entsteht. Die Istsituation ist momentan, dass ihr null Kontakt habt, aber das wird sich ändern. Sie wird ihre Meinung ändern laut Traum. Das sie lacht, heißt, dass sie nicht glücklich ist. Oder es kann auch dazu kommen, dass Du vollständig darüber hinweg kommst und sie dann nix mehr zu lachen hat, wenn sie Kontakt haben will. Wie gesagt, es ist ein Traum des Gegenteils. Ich würde eher dazu tendieren, dass wieder Kontakt hergestellt wird! Ich kenn mich gut aus mit Träume.

LG Carmen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. Oktober 2012 um 18:58

Deine Freundin
Hey ioriio7,

du hast dich von deiner Freundin nicht im Guten getrennt. Du wirst auch nicht wieder mit ihr zusammenkommen. Sie gibt dir ein klares NEIN. Ich habe keine Lust mehr. Das musst du akzeptieren und versuchen, von ihr loszulassen.

Du bist ein Mensch, der zwar nach Außen geht und sich dort auch mitteilt, doch meistens bist du sehr nach innen gerichtet und im häuslichen Bereich mit der Kommunikation (PC u.d.gl.) beschäftigt.
Und wenn du mal draußen warst, sagt dir dein Unterbewusstsein: NEIN, das will ich nicht, das mag ich nicht, falls du mal wieder an Ausgehen denken solltest.

Wahrscheinlich liegt hier der Hase im Pfeffer. Deine Freundin wollte ausgehen und Spaß haben und du hattest keine Lust dazu.

Alles Liebe

9. Oktober 2012 um 19:45

Kennt ihr Euch?
@Engelichter: kennt ihr beide euch! Finde das sehr hart was Du da schreibst! Was gibt Dir das Recht sowas über ihn zu schreiben, wenn Du ihn nicht kennst? Er hat sich nicht im Guten getrennt, das passiert! Aber ihm beschäftigt es, sonst würde er nicht davon träumen. Und selbst wenn ihr euch kennen solltet, was gibt Dir das Recht, jemanden so öffentlich bloßzustellen? Finde das hart von Dir! Und worauf hast Du keine Lust? Hier geht es nicht um dich, oder? Ich versteh nicht, was sich antreibt, so dämlich zu Antworten! Kann auch was dahinterstecken, daher frage ich!

Ich jedenfalls bleibe bei meiner Deutung!

Peace

10. Oktober 2012 um 10:40
In Antwort auf an0N_1196463099z

Kennt ihr Euch?
@Engelichter: kennt ihr beide euch! Finde das sehr hart was Du da schreibst! Was gibt Dir das Recht sowas über ihn zu schreiben, wenn Du ihn nicht kennst? Er hat sich nicht im Guten getrennt, das passiert! Aber ihm beschäftigt es, sonst würde er nicht davon träumen. Und selbst wenn ihr euch kennen solltet, was gibt Dir das Recht, jemanden so öffentlich bloßzustellen? Finde das hart von Dir! Und worauf hast Du keine Lust? Hier geht es nicht um dich, oder? Ich versteh nicht, was sich antreibt, so dämlich zu Antworten! Kann auch was dahinterstecken, daher frage ich!

Ich jedenfalls bleibe bei meiner Deutung!

Peace

Traumdeutung
Hey incredible83,

hier geht es um Traumdeutung. Mir geht es nicht darum, jemandem Honig um den Bart zu schmieren, sondern es geht mir um die Deutung der Träume.
Wer Interesse an der Traumdeutung hat, wer wissen will, was ihm der Traum sagen will, wird mit der Wahrheit seines Lebens konfrontiert. Die Wahrheit ist nicht immer schön und ich schmücke sie nicht blumenreich aus. Ich sage das, was ich sehe oder empfinde.

Selbstverständlich hat die Traumdeutung etwas mit "bloßstellen" zu tun, denn die Seele offenbart an dieser Stelle untergebutterte Gefühle, verschrobene Ansichten und bringt manchmal auch sehr negative Vorstellung ans Licht.

Dieses Forum ist öffentlich. Wer sich mit seinen Träumen in die Öffentlichkeit eines Forums traut und um Deutung seiner Träume bittet, bekommt auch in aller Öffentlichkeit seine Wahrheit vor Augen geführt. Nur die Wahrheit führt zur Klarheit, zum Erkennen, was es im Leben noch zu ändern gibt.

Ich frage dich, incredible83, was ist deiner Meinung nach daran verkehrt?

10. Oktober 2012 um 16:16
In Antwort auf shun_12939365

Traumdeutung
Hey incredible83,

hier geht es um Traumdeutung. Mir geht es nicht darum, jemandem Honig um den Bart zu schmieren, sondern es geht mir um die Deutung der Träume.
Wer Interesse an der Traumdeutung hat, wer wissen will, was ihm der Traum sagen will, wird mit der Wahrheit seines Lebens konfrontiert. Die Wahrheit ist nicht immer schön und ich schmücke sie nicht blumenreich aus. Ich sage das, was ich sehe oder empfinde.

Selbstverständlich hat die Traumdeutung etwas mit "bloßstellen" zu tun, denn die Seele offenbart an dieser Stelle untergebutterte Gefühle, verschrobene Ansichten und bringt manchmal auch sehr negative Vorstellung ans Licht.

Dieses Forum ist öffentlich. Wer sich mit seinen Träumen in die Öffentlichkeit eines Forums traut und um Deutung seiner Träume bittet, bekommt auch in aller Öffentlichkeit seine Wahrheit vor Augen geführt. Nur die Wahrheit führt zur Klarheit, zum Erkennen, was es im Leben noch zu ändern gibt.

Ich frage dich, incredible83, was ist deiner Meinung nach daran verkehrt?

Ein bisschen Rücksicht ist aber ok
@lichtengel:
Klar, hier geht nicht um was schön zu reden! Das soll ja auch nicht sein. Aber anhand eines Traumes unterstellst Du, einiges, was gar nicht stimmen könnte! Habe andere Beiträge gelesen von Dir, die haben Sinn ergeben, aber das hier ist zu weit gegriffen meines Erachtens! Du kannst nicht sagen, dass die Freundin raus wollte und Spaß haben wollte, während er das nicht so wollte! Was wissen wir beide über die Beziehungsqualität? Was passiert ist, weiß nur er! Er sollte loslassen klar, da bin ich Deiner Meinung, aber Fakt ist, es scheint nicht so zu sein! Daher träumt er das! Der Traumsymbolisiert einfach nur Sehnsucht nach ihr! Er würde es gerne klären, bekommt aber derzeit keine Gelegenheit dazu! Der Kontakt ist derzeit null, aber laut meiner Deutung wird dich das ändern, auch wenn es derzeit nicht so aussieht! Der Rest ist einfach nur Unterstellung! Es gibt uns nicht das Recht, über ihn zu urteilen, wenn wir nix über ihn wissen! Wir werden bald bestimmt mehr wissen! Bin gespannt!

10. Oktober 2012 um 17:23

Ein bisschen Rücksicht ist aber ok
@lichtengel:
Klar, hier geht nicht um was schön zu reden! Das soll ja auch nicht sein. Aber anhand eines Traumes unterstellst Du, einiges, was gar nicht stimmen könnte! Habe andere Beiträge gelesen von Dir, die haben Sinn ergeben, aber das hier ist zu weit gegriffen meines Erachtens! Du kannst nicht sagen, dass die Freundin raus wollte und Spaß haben wollte, während er das nicht so wollte! Was wissen wir beide über die Beziehungsqualität? Was passiert ist, weiß nur er! Er sollte loslassen klar, da bin ich Deiner Meinung, aber Fakt ist, es scheint nicht so zu sein! Daher träumt er das! Der Traumsymbolisiert einfach nur Sehnsucht nach ihr! Er würde es gerne klären, bekommt aber derzeit keine Gelegenheit dazu! Der Kontakt ist derzeit null, aber laut meiner Deutung wird dich das ändern, auch wenn es derzeit nicht so aussieht! Der Rest ist einfach nur Unterstellung! Es gibt uns nicht das Recht, über ihn zu urteilen, wenn wir nix über ihn wissen! Wir werden bald bestimmt mehr wissen! Bin gespannt!

Charakter
Hey incredible83,

weder urteile noch bewerte ich einen Charakter. Ich deute Träume!

Ich maße mir nicht an, andere Deuter zu kritisieren, nur weil sie evtl. nicht meiner Meinung sind.

Jeder kann und sollte seine Meinung bezüglich der Träume äußern. Nur so lernt man.
Angst, seine Meinung frei zu äußern, weil evtl. jemand da sein könnte, der damit nicht einverstanden ist, muss vermieden werden, sonst wird diese Plattform eines Tages von wirklich Hilfesuchenden gemieden.

Um ins Leere zu laufen, so denke ich, ist dieser Bereich hier nicht erschaffen worden.

11. Oktober 2012 um 9:47

Kritisiere nicht!
Ich sehe das nicht als Kritik an Dich sondern eher als Meinung. Kann sein, dass ich das falsch verstanden habe, was Du gschrieben hast.

Dein Text:
"Du bist ein Mensch, der zwar nach Außen geht und sich dort auch mitteilt, doch meistens bist du sehr nach innen gerichtet und im häuslichen Bereich mit der Kommunikation (PC u.d.gl.) beschäftigt.
Und wenn du mal draußen warst, sagt dir dein Unterbewusstsein: NEIN, das will ich nicht, das mag ich nicht, falls du mal wieder an Ausgehen denken solltest.

Wahrscheinlich liegt hier der Hase im Pfeffer. Deine Freundin wollte ausgehen und Spaß haben und du hattest keine Lust dazu."

Wovon leitest Du es ab? Kann sein das es so ist, aber dazu soll doch der Herr selber mal was zu sagen, ob es so ist oder nicht. Würde mich mal interessieren, wie er das so sieht. Man kann aber nicht sagen, das sie rausgehen wollte und Spaß haben wollte. Ich bin da bei solchen Aussagen immer vorsichtig!

11. Oktober 2012 um 13:17

Kritisiere nicht!
Ich sehe das nicht als Kritik an Dich sondern eher als Meinung. Kann sein, dass ich das falsch verstanden habe, was Du gschrieben hast.

Dein Text:
"Du bist ein Mensch, der zwar nach Außen geht und sich dort auch mitteilt, doch meistens bist du sehr nach innen gerichtet und im häuslichen Bereich mit der Kommunikation (PC u.d.gl.) beschäftigt.

Wahrscheinlich liegt hier der Hase im Pfeffer. Deine Freundin wollte ausgehen und Spaß haben und du hattest keine Lust dazu."

Wovon leitest Du es ab? Kann sein das es so ist, aber dazu soll doch der Herr selber mal was zu sagen, ob es so ist oder nicht. Würde mich mal interessieren, wie er das so sieht. Man kann aber nicht sagen, das sie rausgehen wollte und Spaß haben wollte. Ich bin da bei solchen Aussagen immer vorsichtig!

Feadback
Ich würde auch sehr gerne die Meinung des Träumers erfahren wollen.
Viele melden sich ja einfach nicht nach einer Deutung, was ich als sehr schade empfinde. Ohne Feadback steht man als Traumdeuter, wie auch als Kartenleger auf dem berühmten Schlauch.
Hoffentlich ist der Träumer jetzt nicht durch unsere Unterhaltung abgeschreckt.

Lieben Gruß

11. Oktober 2012 um 14:08
In Antwort auf shun_12939365

Feadback
Ich würde auch sehr gerne die Meinung des Träumers erfahren wollen.
Viele melden sich ja einfach nicht nach einer Deutung, was ich als sehr schade empfinde. Ohne Feadback steht man als Traumdeuter, wie auch als Kartenleger auf dem berühmten Schlauch.
Hoffentlich ist der Träumer jetzt nicht durch unsere Unterhaltung abgeschreckt.

Lieben Gruß

Ganz Deiner Meinung
Ja da gebe ich Dir Recht! Habe nix dran auszusetzen! mich würde es auch interessieren, was der Schreiber dazu denkt! Ich hoffe wirklich ihn nicht abgeschreckt zu haben!

11. Oktober 2012 um 21:34

Ganz Deiner Meinung
Ja da gebe ich Dir Recht! Habe nix dran auszusetzen! mich würde es auch interessieren, was der Schreiber dazu denkt! Ich hoffe wirklich ihn nicht abgeschreckt zu haben!

Antwort.
Hallo,
also ich war die Tage nicht am Pc, war mit arbeiten etc beschäftigt.
Was incredible83 geschrieben hat, dass es über meine Freunde bzw Umfeld kein Kontakt zu Ihr gibt, da hat sie recht.
Mein Umfeld das ich jeden Tag sehe und ich haben mit dieser Person nichts zu tun.
Gesagt wurde auch, dass sie die Trennung hinterfragen wird und sich bei mir melden wird.
Glaub ich eigentlich weniger, weil wir schon zum Zweiten mal getrennt sind und immer wieder hat sie schluß gemacht und ich bin angekrochen gekommen.
Was engellichter geschrieben hat, dass sie nie wieder mit mir zusammen kommen wird und mir ein klares nein geben wird, dass würde genauer auf ihre Persönlichkeit zu kommen.
Und eins muss auch noch gesagt werden, auch wenn ich mich mit anderen Personen getroffen habe und ausgegangen bin.
Am Ende hab ich trotzdem nur von ihr geträumt, gedacht und nur von ihr geredet.

12. Oktober 2012 um 9:31
In Antwort auf zoi_11961257

Antwort.
Hallo,
also ich war die Tage nicht am Pc, war mit arbeiten etc beschäftigt.
Was incredible83 geschrieben hat, dass es über meine Freunde bzw Umfeld kein Kontakt zu Ihr gibt, da hat sie recht.
Mein Umfeld das ich jeden Tag sehe und ich haben mit dieser Person nichts zu tun.
Gesagt wurde auch, dass sie die Trennung hinterfragen wird und sich bei mir melden wird.
Glaub ich eigentlich weniger, weil wir schon zum Zweiten mal getrennt sind und immer wieder hat sie schluß gemacht und ich bin angekrochen gekommen.
Was engellichter geschrieben hat, dass sie nie wieder mit mir zusammen kommen wird und mir ein klares nein geben wird, dass würde genauer auf ihre Persönlichkeit zu kommen.
Und eins muss auch noch gesagt werden, auch wenn ich mich mit anderen Personen getroffen habe und ausgegangen bin.
Am Ende hab ich trotzdem nur von ihr geträumt, gedacht und nur von ihr geredet.

Traumfrau
Hey ioriio7,

schön, dass du dich gemeldet hast. Viele melden sich ja nicht, wenn ihr Traum gedeutet wurde. Das hast du jenen voraus.

Du trauerst dieser Beziehung hinterher. Klar, ist verständlich. Aber man muss auch akzeptieren, wenn etwas zu Ende ist. Das versuchst du ja auch, obschon es schmerzhaft ist.
Das notieren deines Traumes, und die Frage nach der Traumdeutung, ist ein Aufarbeiten der früheren, wie auch der jetzigen Situation. Dein Unterbewusstsein arbeitet, will die Lage klären. Und, du sollst mal sehen, in ca. 6 Wochen wirst du über diese Angelegenheit anders denken.

Schau dich um. Die Welt hat dir noch so viele nette Frauen zu bieten, die alle besser zu dir passen, als deine ehemalige Freundin.
Sei offen für jedes Lächeln, dass dir eine Frau im realen Leben schenkt, dann findest du auch deine TRAUMFRAU.

Alles Liebe

Noch mehr Inspiration?
pinterest