Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Ex freund

Ex freund

14. Oktober 2015 um 23:23

Hallo!
Bin seit 5 Jahren von meinem Ex getrennt.
Wir haben uns damals im Streit getrennt. Bin in einer Nacht und Nebel Aktion nach 8 Jahren Beziehung einfach ausgezogen.
Bin mitlerweile glücklich verheiratet und absolut keine Gefühle mehr für ihn.
Möchte jedoch wissen wie es ihm geht...wie er jetzt lebt. Ob er auch glücklich ist.
Doch wie meldet man sich am besten? Ist es überhaupt klug?

Bin unentschlossen!
Lg

Mehr lesen

5. November 2015 um 9:30


hallo erstmal,

hm, finde ich schwierig und ist, denke ich, sehr subjektiv.
Viele würden bestimmt sagen, lass es lieber sein. Das kann Vorteile haben, gerade für ihn. Hast du ihn so verletzt, dass er immer noch nicht ganz durch damit ist, könnte ein Kontakt alte Wunden aufreißen..und das für ihn unfreiwillig.
Dann die Frage nach deiner Motivation. Du möchtest wissen, wie es ihm geht, ob er glücklich ist. Hast du Schuldgefühle? Möchtest du quasi "absichern", dass es ihm nicht noch schlecht geht?

Ich zumindest bin ein großer Freund von nochmal Kontakt suchen..Oft habe ich ein Treffen als klärend oder abschließend empfunden..aber auch schon mal nur von meiner Seite.

Falls du dich dazu entscheidest, würde ich eine möglichst distanzierte Form wählen, wie email oder fb Nachricht. Dann lässt du ihm die Chance, auf deine Nachricht einfach nicht einzugehen, falls er nicht möchte, oder sich mehr Zeit zu lassen. Anruf fände ich da zum Beispiel etwas unfair.
Hast du denn seine Nummer noch bzw. weißt du, ob die noch richitg ist?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Im Traum vergewaltigt
Von: pietro_12501850
neu
4. November 2015 um 16:27
Angst vor der Arbeit und und und...
Von: kleeblatt83
neu
4. November 2015 um 14:36
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen