Anzeige

Forum / Psychologie & Persönlichkeit

Ex betreibt psychoterror

Letzte Nachricht: 16. November 2009 um 7:39
A
an0N_1206665499z
15.11.09 um 8:51

hey zusammen
ich habe mich vor zwei monaten von meinem ex getrennt weil ich jemand anderen kennengelernt habe, doch jetzt betreibt mein ex psychoterror. Als mein ex die Lehre anfing und ich mein Aupairjahr in der Welschschweiz begann, hat sich alles verändert, wir waren zusammen aber dan doch irgendwie nicht und es war immer ein hin und her ich hatte keine ahnung mehr, auch gestriten hatten wir uns öfter und ich konnte einfach nicht mehr!wir haben schluss gemacht doch er hat mir gesagt das es für ihn nicht wirklich war. Ich habe ihn immer gefragt was jetzt war, doch er reagierte immer wütend darauf und fragte mich ob ich jemand anderes kennengelernt habe, das war bis zu einem gewissen zeitpunkt nicht der fall bis ich meinen jetztigen freund kennengelernt habe. Ich habe mich dan devinitiv von meinem ex getrennt und habe die beziehung mit meinem jetztigen geheehalten! dies hat jedoch ein kollege von ihm heraus gefunden und hat ihm das gesagt! seit dem schreibt mir mein ex ich habe alles zerstört und habe das ganze jahr das wir zusammen waren zunichte gemacht und er könne mir das nie verzeihen usw! er macht es auf eine art die ich nicht wirklich beschreiben kann, jedoch macht er es so das es mich total fertig macht und ich nicht mehr kann! was soll ich tun ich merke wirklich wie es mich langsam innerlich kaputt macht! habt ihr mir vieleicht ein paar tipps? wäre echt froh!
tut mir leid das es so ein langer text ist!
lg Sahneschnitte12

Mehr lesen

M
macy_12450154
15.11.09 um 13:26

Schick
weitere briefe UNgelesen zurück und sorg dafür, daß er auch sonst keinen kontakt mehr bekommt. es ist vorbei !

Gefällt mir

A
an0N_1288267799z
15.11.09 um 20:56

...
Hallo, ich finde es traurig daß er noch nicht in der Lage ist Eure gemeinsame Beziehung als eine liebe Erinnerung in seinem Herzen zu tragen. Er macht sich und Dir damit alles nur noch schwerer. Ich bin auch der Meinung daß es vielleicht besser ist auf seine Kontaktversuche nicht zu reagieren bis er begriffen hat, daß es tatsächlich aus ist. So ein Loslösungsprozeß dauert manchmal sehr lange. Er hat zur Zeit mit seinem verletzten Stolz zu kämpfen und möchte Schuldgefühle bei Dir hervorrufen. Doch letztendlich gehören immer beide dazu wenn eine Beziehung beendet wird. Ich wünsche Dir alles Liebe - wird schon werden.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

A
an0N_1288267799z
15.11.09 um 21:20
In Antwort auf an0N_1288267799z

...
Hallo, ich finde es traurig daß er noch nicht in der Lage ist Eure gemeinsame Beziehung als eine liebe Erinnerung in seinem Herzen zu tragen. Er macht sich und Dir damit alles nur noch schwerer. Ich bin auch der Meinung daß es vielleicht besser ist auf seine Kontaktversuche nicht zu reagieren bis er begriffen hat, daß es tatsächlich aus ist. So ein Loslösungsprozeß dauert manchmal sehr lange. Er hat zur Zeit mit seinem verletzten Stolz zu kämpfen und möchte Schuldgefühle bei Dir hervorrufen. Doch letztendlich gehören immer beide dazu wenn eine Beziehung beendet wird. Ich wünsche Dir alles Liebe - wird schon werden.

...
Mir ist noch etwas dazu eingefallen. Wenn Du ihn wirklich loswerden willst, so kannst Du folgendes tun: Stelle Dir vor Du wärst mit Deinem Ex mit einer Nabelschnur verbunden und dann durchtrennst Du in Gedanken diese Schnur mit einer Schere oder einem Messer oder was immer Dir einfällt. Danach verabschiedest Du Dich, wünschst ihm alles Gute und siehst ihn in Gedanken sich ebenfalls von Dir verabschieden und danach wird er immer kleiner - bis er entschwunden ist. Das habe ich mal in einem Buch gelesen und selbst angewandt. Danach hat er sich noch ein paar Mal gemeldet aber dann plötzlich nie mehr. Er hat nicht mal mehr auf eine SMS von mir reagiert. Es ist nämlich so, daß man nach dem GV noch in etwa 9Monate Teile der Aura des anderen in der eigenen trägt. Daher kann man den anderen auch noch beeinflussen. Habe ich ebenfalls gelesen. Jedenfalls wünsche ich Dir viel Glück.

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1206665499z
16.11.09 um 7:39

Schwiriger als mann denkt
ja ich weiss ich sollte mich längst nicht mehr melden wen er mir schreibt doch er schreit solch verlezende Worte da ist es amnchmal schwirig weg zu schauen! ich werde eure tips aber gerne befolgen, den mein freund hat auch schon gesagt das er ein wenig angst habe mein ex könnte zum stalker werden!
lg Sahneschnitte

Gefällt mir

Anzeige