Forum / Psychologie & Persönlichkeit

Euren rat!! bitte

Letzte Nachricht: 12. Juli 2011 um 19:17
M
malin_12925228
09.07.11 um 15:25

allo ich hab da ein ziemliches problem von dem ich nicht ganz weiß wie es enden wird-.- also:vor ca.1jahr war ein typ in meiner klasse...damals schon schüchtern,nicht viel mit mir geredet aber immer geholfen wenns ging naya nach einem halben jahr hat er dann die schule gewechselt.er zog weg in einen ort der ca.15 min mit dem auto von meinem entfernt liegt.vor 6monaten hat er mich auf facebook angeschrieben wie es mir geht und soweiter...ich hab mir überhaupt nichts dabei gedacht.wir haben immer mehr geschrieben bis er meine handynummer wollte die ich ihm dann auch gegeben habe.also haben wir morgens sms geschrieben mittags und abends in facebook bis spät in die nacht.Wir haben angefangen uns vieles zu erzählen,viele private sachen die ich manchen leuten die ich kenne,noch nicht mal anvertraut habe. für mich war er immer ein guter freund.Ich habe es aber nicht geschafft einen Tag ohne seine nachrichten zu verbringen.
Hat er einmal nicht geschrieben war ich sofort verzweifelt und hab mich gefragt was ich falsch gemacht habe.er schrieb mir immer wieder wie hübsch ich wäre und dass ich was ganz besonderes bin...dass er nicht den mut hat irgendein mädchen anzusprechen weil er angst hat vor einem korb...Ich habe ihm versichert dass das nicht so kommen wird,denn irgendwann kommt die richtige.MIr war damals echt garnichts bewusst..Wenn ich damals das gewusst hätte was ich jetzt weiß dann ach ka..er hat mir geschrieben dass er nicht versteht was ich von einem spasten wie ihm will.dazu muss ich sagen:er ist eig nicht wirklich mein typ vom aussehen her..er ist nicht hässlich aber eben nicht mein typ wenn ihr versteht.sein charakter ist aber so toll*_* er hat mir immer geschrieben alles anvertraut mich zum lachen gebracht,kam einfach so locker rüber.bis vor 6tagen.ich wollte off gehen und hab ih wie immer ich liebe dich schatz geschrieben...er schrieb plötzlich,dass das nicht ginge weil er sich in mich verliebt hätte.Ich war so geschockt und hab erst mal nichts mehr geschriebn.Nach 10 min habe ich so getan als wäre ich begeistert...Dann habe ich ihm gesagt,dass ich durcheinander bin und ich nicht mehr weiter weiß und ich überlegen muss.

er schrieb dass müsse er auch.Ab diesem momen war er nicht mehr so wie er war.er schrieb mir er bereut es,dass er mir das gestanden hat usw...ich schrieb ihm es wäre ok und er solle sich keine gedanken machen aber das hat er trotzedem gemacht.Nun wollen wir uns treffen.

er versicherte mir,dass ich enttäuscht sein würde,weil er nicht der guttausehendste wäre.dazu muss ich sage,dass ich hübsch bin( soll nicht eingebildet klingen...nur als information ) er versteht nicht warum ich ihn nett und toll finde.. er hat kein selbstbewusstsein naya jetz schreibt er immer abgehackt und ganz komisch als wäre ich ihm egal...was hat er jetzt??!

Mehr lesen

B
branka_12716530
09.07.11 um 15:43

Wo genau liegt jetzt das problem?
du willst also wissen, warum er jetzt nachdem er es dir gebeichtet hat, so komisch schreibt bzw. zurückhaltender ist?
mich wundert das so gar nicht. er sagt er ist in dich verliebt, für einen mann (ohne jetzt mega pauschalisieren zu wollen) ist das ne große überwindung, seine gefühlswelt nach außen zu bringen. er hat sich damit jetzt nämlich sehr verletzbar gemacht, was ja auch bei frauen so ist, nur für die ist diese art schwäche nicht so dramatisch, gehört vielmehr irgendwie dazu. du hast nicht erwidert, dass du das gleiche empfindest, also ist ihm irgendwie bewusst, dass du ihm auch nen korb geben könntest. er hat also angst und weiß nicht wie er damit umgehen soll.
der grund weshalb er jetzt so schreibt ist, dass er unsicher ist und nicht noch mehr aus sich rausgehen will, weil er ja eh schon so verletzlich ist. und andererseits bist du jetzt nicht einfach mehr seine gute freundin (bussi bussi, schmatzi, knutschi), sondern mehr. das warst du vorher zwar auch schon, aber jetzt ist es sicher. er behandelt dich jetzt ernsthafter, auf einer anderen ebene.

klär das mit ihm und sag ihm ehrlich und DIREKT ob du mehr von ihm willst oder nicht. kleine warnung: freundschaft ist jetzt nicht mehr drin für ihn, auch wenn er das behauptet!!

Gefällt mir

I
iris_12527557
09.07.11 um 16:30

"hab immer , ich lieb dich Schatz geschrieben"
hast du das einfach so geschrieben zum Spass oder wie??? Du möchtest die schöne Seele, den wertvollen Menschen, aber wohl nicht sein Äußeres, weil er nicht dein Typ ist.
Wie stellst du dir das vor, wie das weitergehen soll.
Gruß melike

Gefällt mir

M
malin_12925228
09.07.11 um 17:31
In Antwort auf branka_12716530

Wo genau liegt jetzt das problem?
du willst also wissen, warum er jetzt nachdem er es dir gebeichtet hat, so komisch schreibt bzw. zurückhaltender ist?
mich wundert das so gar nicht. er sagt er ist in dich verliebt, für einen mann (ohne jetzt mega pauschalisieren zu wollen) ist das ne große überwindung, seine gefühlswelt nach außen zu bringen. er hat sich damit jetzt nämlich sehr verletzbar gemacht, was ja auch bei frauen so ist, nur für die ist diese art schwäche nicht so dramatisch, gehört vielmehr irgendwie dazu. du hast nicht erwidert, dass du das gleiche empfindest, also ist ihm irgendwie bewusst, dass du ihm auch nen korb geben könntest. er hat also angst und weiß nicht wie er damit umgehen soll.
der grund weshalb er jetzt so schreibt ist, dass er unsicher ist und nicht noch mehr aus sich rausgehen will, weil er ja eh schon so verletzlich ist. und andererseits bist du jetzt nicht einfach mehr seine gute freundin (bussi bussi, schmatzi, knutschi), sondern mehr. das warst du vorher zwar auch schon, aber jetzt ist es sicher. er behandelt dich jetzt ernsthafter, auf einer anderen ebene.

klär das mit ihm und sag ihm ehrlich und DIREKT ob du mehr von ihm willst oder nicht. kleine warnung: freundschaft ist jetzt nicht mehr drin für ihn, auch wenn er das behauptet!!

...oke
danke für eure antworten..ich hab dass nicht so geschrieben aus spaß! wir haben das beide einfach so geschrieben.weil wir eben gute freunde waren und sowas ehrlichgesagt weiß ich nicht wie das weitergehen soll...einerseits will ich ihn ja nicht verlieren anderseits kann ich mir einfach nicht vorstellen was ich noch machen soll...ihr habt ja recht ich muss das klären.er behandelt mich nicht erntsthafter sondern als wäre ich egal..immer mit:jaa... hmm ka und sowas..und dann geht er einfach off ohne bye zu sagen was er immer getan hat.später kommtdan eine mail:sry musste off..ich liebe dich. <<

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

M
malin_12925228
12.07.11 um 17:55

.)
der rest der menschen auch aber das tut jetzt nichts mehr zur sache...ich liebe seinen charakter und mir geht es eig garnicht ums äussere.klar,das spielt auch eine rolle aber mir ist das nicht soo wictig hauptsache der mensch ist an sich wertvoll und lieb

Gefällt mir

M
malin_12925228
12.07.11 um 19:17

Danke
endlich mal eine die mich versteht Ja so geht es mit..Genau wie du es hier beschreibst tessa483 Ich wurde auch oft einfach überschätzt mit meinen fähigkeiten..Mein ex hat dinge von mir erwartet denen ich nicht gerecht werden konnt und das alles nur wegen dem aussehen...Ich glaube ich werde kämpfen um ihn,denn er bedeutet mir mehr als mir lieb ist..lg

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers