In Antwort auf cilla_18716528
Hallo ihr lieben,
vor kurzen habe ich schon einen Beitrag geschrieben aber mich beschäftigt momentan das eine Thema so sehr.
Ich habe so starke Angst nicht in eine Klinik zu passen da ich seit einiger Zeit wieder vernünftig esse oder sogar zu viel und auch schon zugenommen habe.
Aber mein Kopf macht da einfach nicht mit und psychisch geht es mir total schlecht.
Komme mit meiner Zunahme und meinem Essverhalten einfach nicht klar.
War einer von euch evtl. auch schonmal in einer klinik obwohl die Zunahme zuhause stattgefunden hat?
Ich habe so große Angst was die anderen wohl denken und ob ich ernst genommen werde.
Würde mich über Rückmeldungen freuen
Danke schonmal und liebe Grüße
Franzi
Liebe Franzi, ich kann dir die Fachklinik Heiligenfeld in Bad Kissingen sehr empfehlen. Ich habe einiges an Klinik ausprobiert. Ich fand es furchtbar wie man z.B. in der Schönklinik gemästet wird und bestraft wenn etwas nicht klappte. In Heiligenfeld wurde ich ernst genommen und statt Bestrafung, sollte ich mir etwas Gutes tun um mir selbst zu verzeihen. Das kannte ich bisher nicht und hat mir letztlich richtig gut getan, auch wenn es anfangs echt hart war. Was ich auch gut fand, dass ich selbst entscheiden konnte was und wieviel ich esse. Es ging darum sich wohl zu fühlen. Toll war auch die Essstörungstherapie und die Therapie mit Pferden und Lamas. Tiere haben etwas so heilsames.
Und ebenso begeistert war ich von Taketina. Du kannst echt stolz sein auf das was du erreicht hast. Bleib dran, denn du bist es wert, gesund und glücklich zu sein! Alles Gute für dich! 
Gefällt mir