Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Essstörung-Klinikaufenthalt(Schule/Arbeiten)

Essstörung-Klinikaufenthalt(Schule/Arbeiten)

8. Januar 2017 um 22:23

Hey,❤️
wollte mal fragen wie das ist, wenn man während der Schulzeit in die Klinik geht. Habe jetzt schon mitbekommen, dass man dort ebenfalls Unterricht bekommen kann, aber wie macht man das mit den Arbeiten? Muss man die nachschreiben?

PS: Also wenn man jetzt nicht das ganze Schuljahr wiederholt?

LG Lenaaa

Mehr lesen

11. Januar 2017 um 7:15

Aber was ist mit einer TK (Tagesklinik), habe gehört, dass dort es möglich ist die ersten paar Stunden zur Schule zu gehen?!
Danke trotzdem für deine Antwort 😇 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Januar 2017 um 20:33

Hallo Lena!
Du hast völlig recht, in einer (Tages-) Klinik gibt es in der Regel in den Hauptfächern Unterricht. Das ist bestimmt aber von Klinik zu Klinik unterschiedlich organisiert, normalerweise bringst du die Bücher mit, die ihr in eurer Schule verwendet. Wie das mit den Klausuren ist weiß ich leider nicht - das kann dir die Klinik aber sicher sagen Ich könnte mir vorstellen, dass du die wichtigsten Arbeiten einfach in der Klinikschule schreibst - wenn du überhaupt welche schreiben musst.
Solange du nicht gerade in der Abschlussklasse bist, sollte das aber alles kein Problem sein. Weißt du schon, wie lange du in der Klinik sein wirst?
Liebe Grüße!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Januar 2017 um 14:29

Hey wertgeschaetzt,

danke dir für deine Antwort.
Bis jetzt steht noch nicht fest 
ob ich in eine Klinik komme,
aber wenn, möchte ich halt ungern wiederholen, da ich mit den Klassen unter mir echt schlecht zurecht
(das hat sich gereimt😂😅) komme.
LG Lenaaa

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen