Forum / Psychologie & Persönlichkeit

Essstörung- Austausch und Hilfe

1. April um 14:35

Hallo in die Runde-
ich bin neu hier 

ich bin verzweifelt und verspreche mir mit diesem Beitrag Hilfe und Austausch...

zu mir: ich bin Ende 20 und befinde mich aktuell in einem Rückfall in die Magersucht die ich vor vielen Jahren bereits dachte hinter mir gelassen zu haben ( damals war ich stationär in Therapie). Mir geht es körperlich sehr schlecht und mein Bmi beträgt nur noch knapp 10 im Moment-
leider wurde ich in diesem Zustand aus dem Krankenhaus entlassen da die Blutwerte gut sind und es sich laut der Ärzte um ein psychisches Problem handele ( ja weiß ich).

meine Frage: hat sich schon mal jemand von solch einem Gewicht eigenständig aus der Krankheit befreit ? Ich weiß um meine Krankheit, bin definitiv bereit an mir zu arbeiten und bin jede Woche beim Hausarzt und stehe auch auf Wartelisten für Kliniken zur Sicherheit falls es zu Hause nicht klappen sollte. Doch ich möchte es wirklich schaffen und kämpfe Tag für Tag .

über Austausch, liebe Worte und Erfahrungen würde ich mich sehr freuen

Liebe Grüße
Nixe

Mehr lesen