Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Essgestört mit 50

Essgestört mit 50

2. Mai 2018 um 0:07 Letzte Antwort: 4. Mai 2018 um 0:31

Ich war mit 17 magersüchtig, hatte im Laufe der Jahre etliche Rückfälle. Insgesamt schwankte mein Gewicht stark (zwischen 31 - 68 kg). Eigentlich hatte ich mich schon länger abgefunden mit meinem Normalgewicht und  nicht weiter darüber nachgedacht. Aber nun fühle ich mich wieder zu dick und bin unzufrieden. Manchmal sehne ich mich direkt nach anorektischen  Zeiten, weil sich damals alles Denken ums Essen drehte. Für andere Probleme war da kein Platz.
Ich esse eigentlich gerne...
Aber diese kranken Gedanken sind wohl das Überbleibsel einer eigentlich geheilten Anorexie.
Wem geht es ähnlich?

Mehr lesen

2. Mai 2018 um 11:35

Liebe Solveig,

warst du denn in Therapie wegen deiner Essstörung? Wenn diese Gedanken jetzt wiederkommen, wäre es gut, du würdest dich wieder in Therapie begeben, damit sich diese Gedanken gar nicht erst in deinem Kopf festsetzen können.

LG
Elisabeth

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. Mai 2018 um 12:22
In Antwort auf truth-lies

Liebe Solveig,

warst du denn in Therapie wegen deiner Essstörung? Wenn diese Gedanken jetzt wiederkommen, wäre es gut, du würdest dich wieder in Therapie begeben, damit sich diese Gedanken gar nicht erst in deinem Kopf festsetzen können.

LG
Elisabeth

Danke Elisabeth!
Ich bin in Therapie, habe diese Gedanken jedoch noch nicht angesprochen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. Mai 2018 um 0:31
In Antwort auf solveig65

Danke Elisabeth!
Ich bin in Therapie, habe diese Gedanken jedoch noch nicht angesprochen...

Dann sprich es das nächste Mal an. Selbst wenn dein jetziger Therapeut nicht auf Essstörungen spezialisiert sein sollte, kann er dir sagen, an wen du dich wenden kannst.

Vielleicht hilft dir ja auch der Austausch innerhalb einer Selbsthilfegruppe? Ich weiß nicht, wo du wohnst, aber hier kann man nachsehen, welche Selbsthilfegruppen es in Deutschland gibt (nicht nur für Essstörungen, sondern in allen möglichen Bereichen).

https://www.nakos.de/adressen/

LG
Elisabeth

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram