Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Es geht um meine Zukunft

Es geht um meine Zukunft

18. April 2011 um 0:01 Letzte Antwort: 19. April 2011 um 21:59

Hallo , weiß nicht genau ob das der richtige Ort dafür ist , das zu fragen ..


Also ich interessiere mich in letzter zeit sehr für Psychologie.
Ich find es spannend , wie sich menschen verhalten .. wie sie auf bestimmte sachen reagieren und warum. Oder wieso tiere das machen usw. Ich find das einfach sehr interessant drüber nachzudenken..

Sozusagen über das denken , was man denkt und warum das alles .. auch z.B - Wie lügt ein Mensch .. Körpersprachen , Betonung , bewegung .. Jemanden durchschauen

Was könnte ich da Studieren bzw. für ein Beruf mit diesen Interessen haben ?

Mehr lesen

18. April 2011 um 9:32

Hallo,
mmhh schwierig... wie wärs mit Psychologie?

Mal im Ernst: Da Psychologie einen hohen NC hat, schau dich doch mal in allen Berufen um, die mit Menschen zu tun haben.
Die genaue Berufswahl hängt dann von deinen weiteren Interessen ab (Alter der Menschen, Krankheitsbilder, Ziele im Beruf...).

Viele Grüße, Phenyce

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. April 2011 um 11:26
In Antwort auf jagoda_12327952

Hallo,
mmhh schwierig... wie wärs mit Psychologie?

Mal im Ernst: Da Psychologie einen hohen NC hat, schau dich doch mal in allen Berufen um, die mit Menschen zu tun haben.
Die genaue Berufswahl hängt dann von deinen weiteren Interessen ab (Alter der Menschen, Krankheitsbilder, Ziele im Beruf...).

Viele Grüße, Phenyce

Man kann auch den "kleinen" Heilpraktiker
machen. Ich weiß nicht, ob das noch in allen Bundesländern geht. Dann gibt es ja verschiedenes . Ich denke , es gibt in vielen Bereichen zu tun. Sucht.....Kinder.....usw. Schau einfach, ob du persönlich ein Thema hast. Ich hatte mal einen tollen Seminarleiter, der sagt, "Hast du ein Problem, mach ein Seminar daraus." und da ist wahres dran. Ich habe mir in vielen Jahren vieles angeeignet, weil bei mir viele Themen zur Sprache kommen, aber dennoch hat man seine Schwerpunkte. Ich kann dich verstehen, es ist ein sehr spannendes Gebiet. Viel Erfolg bei der Suche . Und du mußt wissen "Umwege sind auch Wege."
Gruß Melike

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. April 2011 um 1:44

HAHA
ist ja cool , bin dann nicht der einzige^^

Ist halt zeit für mich über zukunft nachzudenken , weiß aber nicht was ich beruflich damit anfangen kann

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. April 2011 um 21:59

Jojo, bei mir auch
ich interessiere mich auchdafür

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen